1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD mit integriertem Kabeltuner - problematisch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von soisses, 25. Juni 2009.

  1. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LCD mit integriertem Kabeltuner - problematisch?

    Laut Datenblatt ist ein MPEG4 DVB-T/C-Tuner mit CI+

    Mit CI+ wird es nur Probleme geben !
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...93-ci-plus-standard-wird-nicht-benoetigt.html

    Warum muss Philips und Sony immer mit neuem Technikschrott glänzen ?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD mit integriertem Kabeltuner - problematisch?


    Das Gerät funktioniert völlig unproblematisch und zudem im Kabel BW-Netz der einzige der NDS kann.
     
  3. soisses

    soisses Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD mit integriertem Kabeltuner - problematisch?

    ich weiss, es ist jetzt nicht einfach mit mir, aber da müssen wir jetzt durch...

    Der Arion AC-9410PVR HDMI mit 160GB kostet um die 300,- und soll lt. Tests sehr gut sein. Der LCD darf jetzt noch so um die 700,- bis 800,- kosten (32er). Habt Ihr da noch einen Tipp?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD mit integriertem Kabeltuner - problematisch?

    Der Arion benötigt ein CI-Modul, was es mit NDS nicht offiziell gibt...

    Im Kabel BW-Netz empfehlen sich für den Laien nur die zertifizierten Receiver.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD mit integriertem Kabeltuner - problematisch?

    Das würde ich auch so sehen. Wenn man Pay TV empfangen will kommt man in BW nicht um die Schrottreceiver herum.
     
  6. soisses

    soisses Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD mit integriertem Kabeltuner - problematisch?

    ja, das habe ich ja jetzt auch verstanden, dass ich für Pay TV einen zertifizierten Tuner brauche. Aber den habe ich ja auch (s.o) Der Humax soll einzig und allein für Premiere und für den Festplattenrekorder da sein. Der im Fernseher eingebaute Receiver braucht demnach die Bedingung, Pay-TV zu liefern, garnicht zu nicht erfüllen.

    Ich habe gerade bei 2 Geschäften noch einmal nachgefragt. Beide sagen übereinstimmend, dass die Philips tatsächlich Schwierigkeiten in BW gemacht haben. Durch updates sei das aber behoben worden. Es würde definitiv so funktionieren, wie ich ursprünglich geplant habe. Es kann ja eigentlich auch kein Zufall sein, dass mittlerweile 5 Verkäufer übereinstimmend die o.a. Konstruktion für ok halten. Auch die Aufnahmen auf dem Festplattenrekorder sollen annehmbar sein.

    Ich glaube, ich werde es mal ausprobieren und danach noch mal kurz hier berichten.

    Soweit erstmal vielen Dank an alle!
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD mit integriertem Kabeltuner - problematisch?

    Lass dich hier nicht verrückt machen. Wenn du dir sowieso einen neuen TV kaufen willst, wäre es doch Blödsinn, einen LCD ohne dvb-c Tuner zu kaufen. Speziell bei KabelBW gibt es keine Grundverschlüssung und du kannst, bis auf echtes Paytv, alles inklusive HD in voller Pracht direkt über den LCD geniessen.
    Davon abgesehen muss es auch nicht unbedingt ein Gerät von Philips sein. Die LH Serien von LG, die "B" Serien von Samsung, der GW10 von Panasonic usw. bieten einen dvb-c Tuner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LCD mit integriertem Kabeltuner - problematisch?

    Sehe ich auch so. Selbstverständlich holt man sich, wenn man Kabelanschluß hat, auch einen Fernseher mit DVB-C Tuner. Zumal heutzutage in vielen Fernsehern der DVB-C Empfänger einfach so schon mit drin ist. Eine extra Box kann man sich bei Bedarf immer noch dazu stellen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD mit integriertem Kabeltuner - problematisch?

    Wenn Ihr solche Tipps abgebt sollte Euch bewusst sein das derzeit die Privaten dort unverschlüsselt senden.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LCD mit integriertem Kabeltuner - problematisch?

    Die eingebauten DVB-C Empfänger gibt es quasi zum Nulltarif zum Fernseher dazu. Warum soll man sich dann gleich am Anfang noch eine Box dazu kaufen? Das kann man doch später immer noch machen.

    Nur weil etliche Programme verschlüsselt sind oder später verschlüsselt werden heisst es doch noch lange nicht, daß man sich auf gar keinen Fall einen Fernseher mit DVB-C Tuner kaufen darf. Der stört doch nicht, sondern er sorgt nur für zusätzliche Optionen.