1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langsam sterben Gute Technisat Receiver aus, es kommt nix Neues

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 4. November 2020.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Ich habe 2 Prospekte von TechniSat im Brief mit aktuellen Geräten zu mir nach Hause geschickt bekommen. Es fällt auf das der Preis zu früheren Geräten deutlich nach unten gegangen ist. Leider ist nichts dabei was es mit meinem TechniCorder ISIO STC aufnehmen kann. In Sachen DAB kann ich sagen habe ich schon oder ist dem Schlagerparadies Hörer der seine Titelbilder sehen will nicht gut genug. Man kann ja so ein Prospekt mal weiter geben.
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Eben, ist mir egl.
    Und da der EPG (SFI) bei meinem Kabelanschluß soweit funktioniert, warum soll ich mich da mit ner Internetverbindung des UHD+ rum ärgern? Mir reichen die Programminformationen, mehr brauch ich nicht.
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Ich bin voll oldschool und würde mir glatt noch einen ISIO SC für mein zweites Wohnzimmer
    mit 40er LCD kaufen. HD reicht mir und am großen UHD LCD hab ich ne FireTV Box,
    auch wenn die UHD Inhalte bei Amazon etwas dünn sind. Den alten ISIO SC mit
    nachrüstbaren Tuner und zwei CI Steckplätzen bekommt man aber praktisch nicht mehr.
    Schade eigentlich, dass Ding läuft hier am Kabel mit zwei ACL, SSD und zusätzlicher
    Tunerkarte eigentlich recht gut. Ok, RTL und VOX krieg ich mit meiner SC nicht in HD,
    kann man aber verschmerzen.
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Dann haste die falsche Karte.
    Weil, ich hab die passende, im ACL mit One4All 2.50 werden die auch im alten HD K2 hell.

    Kann ich durchaus verstehen, aber wenn man weiß das es auch anders geht, siehe die RTL Sender in HD, dann wird man neugierig.
    Alleine das es mit den KD HD Recorder möglich ist die RTL'er in HD aufzunehmen und auch wieder zugeben (wenn auch das vorspulen da nicht erlaubt ist), das ist schon ne Sache die mich interessiert hat. Also auch mal über den Technisat Tellerrand gesehen, Stichwort VU+.
    Sicher hab mit dem HD K2 damals mit für die RTL'er in HD passender Karte rumgespielt, CI+Modul im HD K2, aber das wars nicht wirklich.
    Also irgendwann ne VU+ besorgt, war damals ne Uno 4K, passende Karte war vorhanden und ja das wars, keine Restriktionen mehr, man mußte kein CI-(+)Modul nutzen, 8 Tuner, was willste mehr?

    Sicher das einrichten, das war ein Aufwand, aber aus meiner Sicht hat sich das gelohnt, sich an die Menüführung zu gewöhnen auch, mittlerer Weile da man ja nicht ständig ins innerste des Menüs muß, eigentlich keine Probleme mehr. Was vielleicht einige abschreckt, die mögliche Vielfalt der Einstellungsmöglichkeiten, aber irgendwann hat man seine passende Einstellung gefunden. Auch da hab ich probieren müssen.

    Die Technisat Fernbedienung, im Vergleich zu einer VU+ Fernbedienung, hm, da zieh ich die der VU+ vor weil ich die auf den TV einrichten kann.
    TV ein- und ausschalten geht, den TV Anschluß (HDMI) umschalten auch und die Lautstärke über den TV regeln geht bei mir auch (Samsung TV).
    Zugriff auf die Aufnahmen der VU+, da die PVR Taste drücken dann biste da direkt drin, nicht erst wie bei neueren Technisat Geräten die NAV-Taste drücken und da dann auswählen, auch das find ich bei einer VU+ einfacher.

    Was ich sagen will, man muß sich dazu überreden andere Bedingungen zu akzeptieren, auch wenn's etwas Aufwand macht und durchaus Geduld erfordert. Ich habs bisher nicht bereut und kann zusätzlich auch noch (ältere) Technisat Geräte im Vergleich "testen".
     
    kingbecher gefällt das.
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Peter über deinen Kabel Anschluss hast du nicht die Richtige SFI EPG ,
    SFI wird über Kabel nicht unterstützt , das was du bekommst ist
    die normale EPG die von den Sendern kommt mit nur 4 bis 12 Tagen Vorschau ,
    bei der Richtigen SFI hast du bis zu 4 Wochen ,
    HD RTL bekommen wir hier über Kabel nicht nur SD Sender ,
    Aufnehmen geht nur über Sat Astra 19.2 mittels HD + Karte der HD Sender .
    Die KD HD Leih Receiver ist das letzte was ich mir ins Zimmer stelle ,
    bin kein Hz4 Empfänger das ich mir bei irgendwelchen Leuten was aus leihen muss , lieber Technisat, Panasonic oder AX oder 4K VU+ vielleicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na Sicher doch!
    SFI im Kabel?
    SFI: Die digitale Programmzeitschrift SIEHFERN INFO von TechniSat - TechniSat Online Magazin
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, SFI funktioniert unabhängig von der Empfangsart.
    Ist ja ein redaktioneller EPG der von Technisat übermittelt wird.
     
    Peter65, Viewer 1 und Gorcon gefällt das.
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ist mir doch egal, was soll ich mit 4 Wochen EPG?

    Aha, dann stimmt was mit deinem Empfang nicht, die HD Sender sind zu empfangen, das sehen ne andere Geschichte, nur mal so erwähnt der EPG selber ist nicht verschlüsselt.

    Hm, wieso kann ich dann bei VF/KD die RTL'er in HD aufnehmen?
    Geht auch mit nem Technisat, wenn man die passenden Zusatzteile hat.

    Was hat das mit Hartz4 zu tun????
    Die Geräte bekommst du zur Verfügung gestellt, bei defekt kostenloser Austausch, versuch das mal mit deinem Technisat nach mehr als 2 Jahren.
    Alle Sender kannste aufnehmen, 4 Tuner, Serienprogrammierung, 14 Tage EPG, für die meisten dürfte das reichen. Wer mehr will, ja der muß zu anderen Geräte greifen.
     
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann erkläre mal:
    wieso ich über Kabel Vodafone nur 4 bis 7 Tage EPG Vorschau hatten Privat Sender, Tele 5 ist immer nur 3 bis 4 Tage Normale EPG Vorschau das war über das Kabel SFI an auch nicht anders als die normale EPG ,
    über Sat habe ich etwa über 14 Tage bei Tele 5,
    die Restlichen Sender über Satellit die SFI Unterstützt sind bis zu 4 Wochen,
    mit dem gleichem Gerät Technicorder SC,

    Das hatte mir auch mal ein Technisat Experte der wirklich Ahnung hatte vor einer weile so erklärt,
    dass nicht Alle TV Sender SFI unterstützt sind,
    wenn nicht SFI ist lädt der Technisat trotzdem als normal vor und speichert das als SFI EPG ist aber keine .

    Also ich habe es finanziell nicht nötig mir was zur Borgen-Verfügung stellen zu lassen, das Borgen und Ausleihen schafft doch eine gewisse unangenehme Abhängigkeit, das ist auch teuer über Jahre hin weg als wenn man Eigentum hat,
    die Extra Kosten sind gut in den Abo Kosten mit versteck das sollst du ja nicht wissen, kratzt mich nicht das TS nach 2 Jahren wenn man die Geräten sorgsam behandelt halten die meist auch sehr lange, mein einer Nachbar hat noch einen ganz ganz Alten der 1. mit HD + Slot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich doch, siehe oben!
    Das liegt dann aber an nur Vodafone. Ansonsten hat man im Kabel genau das gleiche wie über Sat.
    Das bestreitet ja auch niemand!