1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kronehit TV: Free-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2022.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Ich würde eher heute unter 5% schätzen … niemand in meinem Umfeld, der kein Sky hat, nutzt noch einen extra Receiver … entweder haben die Leute den SkyQ … oder gar keinen mehr, da heute jeder neuer Fernseher alle möglichen Tuner eingebaut hat und auch Apps für die gängigen Streamingdienste anbietet … und selbst Festplatten / SSDs lassen sich in viele Geräte entweder direkt einbauen oder einfach anschließen …
     
    conrad2 gefällt das.
  2. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hat für mich aber den Vorteil das ich das auch mobil schauen kann, meine Sat Antenne passt grad nicht in die Hosentasche
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich will nicht auf nem Mini Display gucken
     
    Gorcon gefällt das.
  4. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auf dem Tablet auf der Arbeit in der Mittagspause ist das okay, zu Hause nutze ich auch lieber den TV.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Aber ich meinte auch, die einen Receiver nutzen (der nicht von Sky ist). ;)
    Richtig, aber deren Bedienung und Funktionalität ist unter aller Sau. Genau deswegen wird da dann ein Receiver "benötigt".
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ähm, unter aller Sau? Meine Mutter hatte Probleme, immer einen Technisat Receiver und den Fernseher getrennt zu bedienen … jetzt hat sie einen Fernseher mit Sat Receiver … alles einfach zu nutzen … mit einzelner Taste für Netflix und Prime … sie liebt das.

    Und auch in unserem sonstigen Umfeld … ich denke mal, bei uns hat die Hälfte der Nachbarschaft und im Freundeskreis Sky … die haben den SkyQ … der Rest hat TV Geräte von Loewe, Panasonic, Sony oder Samsung … und keiner hat einen extra Receiver mehr … zwei Freunde und unser Nachbar haben eine AppleTV 4k Box … haben wir auch in allen Zimmern, ist praktisch …

    Aber klassische Sat Receiver? Nope … obwohl wir in allen Zimmern doppelte Sat-Dosen haben, haben wir im Gästezimmer den Sat Receiver sogar rausgeschmissen … da ist nur noch die Apple TV Box angeschlossen (der einzige Fernseher im Haus ohne eingebauten Sat Receiver) …

    Ja, früher hatten Freaks noch die ganzen geilen Bastlerboxen … war eine tolle Zeit … aber heute? Habe ich seit Jahren nicht mehr live irgendwo gesehen … ;)
     
    Insomnium gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja!
    Dann hat sie noch keinen ordentliche Receiversoftware gesehen. Mit den Technisats bin ich auch überhaupt nicht klar gekommen. Zum Teil vollkommen unlogische Bedienung.
    Ich hatte damals meinem Vater auch eine D-Box geschenkt weil er mit allem anderen nicht klar kam. (der konnte nicht mal einen DVD Player bedienen).
    Das ging wunderbar.
     
  8. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich nutze TV Firestick 4K Max und 2x4K,
    Sky-Q Receiver Sat 2x und für Aufnahmen wenn ich es brauche sind noch 2 Vantage Receiver verfügbar mit angeschlossener Festplatte. Man kann ja ohne Probleme alle Möglichkeiten nutzen wenn es die Technik zulässt.
     
    Discone gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das machst du richtig: separate IPTV-Technik mit HDMI-Out, HDMI-Zusatztechnik (auch für den Sky Q einsetzbar) und Receiver ermöglichen unverschlüsselte Parallelaufzeichnungen und auch den Export von Aufzeichnungen auf den PC. :) Nur wenige / keine Einschränkungen durch die Programmlieferanten akzeptieren und durch die Internet-Trennung vom TV-Gerät Spionage reduzieren. > Was tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2022
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Immer die selbe Leier. Haste es bald mal mit der Indoktrination?