1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an "Anne Will"-Sendung: ARD verteidigt Position

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2016.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Meine Zitate sind - nachprüfbar - korrekt. Sieh selber nach. Seite 4 glaube ich.
    Meine Frage scheint im übrigen so banal nicht gewesen zu sein, wenn du zig Posts benötigt hast, eine Antwort darauf zu geben, die aber scheinbar niemand so recht versteht.
    Ich habe keinerlei Lust dich auf die Ignorierliste zu setzen. Warum auch?
    Mich interessiert deine Meinung, vermutlich ein Unterschied zwischen uns. :)
     
    avd700 und Mario789 gefällt das.
  2. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn er dabei gesagt hat, er kaufe nicht bei Nichtdeutschen mit Kopftüchern, wäre das eine Straftat und zwar eine Beleidigung. Allerdings müsste wohl die Frau den Strafantrag stellen. Hier geht es zunächst darum, ob so ein Beitrag und der User im Forum tragbar sind. Ich würde sagen, die Regeln jedes normalen Forums sanktionieren rassistische Äusserungen. Hier leider nicht..

    Der Betreiber des Forums trägt natürlich auch eine Verantwortung, die man z.B.auch von Facebook fordert. Über den Zeitraum zwischen Posting und Reaktion lässt sich diskutieren, aber hier ist jede normale Frist verstrichen. Da käme theoretisch eine Unterlassungsklage und Strafantrag gegen den Betreiber wegen z.B. Volksverhetzung in Frage. Man sieht es ist nicht so einfach. Eine passende Reaktion auf die Meldungen hätte zwar auch den Protest der Fremdenfeinde hier ausgelöst, aber man würde zumindest sauber dastehen.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Nun reg dich ab. Und leg dich wieder hin.
    Ist ja nicht zum aushalten hier mit dir.
     
    Jens72, HiFi_Fan, 2712 und 3 anderen gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Siehe meine obigen Nachträge. Allerdings hat gerade das Chili... nicht angekreidet, vermutlich handelt er selbst so, wenn dort ein blauäugiger, blonder Deutscher kassiert. ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    909
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Für Dich:
    Es ist der erste Schritt, sich mit einer Unterwerfung unter strengere Riten einer Religion(?), offen zu zeigen für Abgrenzungen gegenüber den "Anderen". Nach den hier im Thread geäußerten Definitionen kann dahinter schon "Rassismus" stecken. Lt. Medien, speziell von Feministinnen der Post-Schwarzer-Ära, ist das Kopftuch kein Symbol der Religion, sondern vielmehr Ausdruck eines neuen Sebstbewusstseins, genährt aus religiösen Wurzeln. Für mich ist das ein Schritt zur Dissimilation der bestehenden gesellschaftlichen Systeme.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ach ich finde die Dame kann sich am Strand doch sehen lassen ;)

    [​IMG]

    Aber zum Thema....

    Scheinbar wurde Anne Will auch wegen Volksverhetzung angezeigt.

    Quelle: Volksverhetzung? Rechtsanwältin zeigt Anne Will an - DWDL.de
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich dachte, das ginge nur, wenn man was gegen Migranten und/oder Muslime sagt ;)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    ne Straftat für die Moralpolizei wa :X3:
     
  9. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    909
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    So eine Anzeige ist unsinnig. Es wird Zeit, um mit Willy Brandt zu sprechen, etwas mehr Demokratie zu wagen, in alle Richtungen. Die Sendung hat ungewollt die Deutungshoheit unserer Verlautbarungsmedien und Volkserzieher in Frage gestellt.
     
  10. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    nö wegen Verunglimpfung bzw. Verherrlichung geht immer