1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an "Anne Will"-Sendung: ARD verteidigt Position

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2016.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was habt ihr denn alle für ein Problem mit Rassen? Bei Hunden und Katzen gibt es auch Rassen. Es gibt verschiedene Automarken mit unterschiedlicher Ausstattung je nach Modell. Ein Berliner ist kein Kölner. Ein Stuttgarter kein Lübecker. Denkt auch an verschiedene Biersorten, die eben nicht alle gleich schmecken. Und mal ganz ehrlich: Ein Chinese oder Japaner ist nun wirklich nicht mit einem Deutschen vergleichbar.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber das hat Chi... ja gar nicht kritisiert, er hat die Aussage, wo aufgrund der Hautfarbe ein Rückschluß auf die Nationalität genommen wurde, als rassistisch markiert (unterstrichen).

    Nachtrag: Ich habe oben meinen Beitrag mal ergänzt, da ich beim ersten Lesen nur auf den markierten Teil im Zitat geachtet habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2016
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das sehe ich anders.
    Meiner Meinung nach ist der Kommentar zwar ungehörig, aber durchaus nicht strafbar und darum lediglich die Äußerung seiner Meinung.
    Was ich wirklich abscheulich und beleidigend finde, ist das Verhalten an der Kasse.
     
    skykunde, germankid und 2712 gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Zum Thema:
    Ich will keine vollverschleierte Frau(wars denn überhaupt eine Frau) in einer Diskussionsrunde des öffentlichen Fernsehens sehen.

    Das steht für Unterdrückung, Gewalt, Menschenverachtung und widerspricht unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung massiv.
    Man darf diesem rückständigen Gedankengut, diesem rückständigen unterdrückenden Lebensentwurf keine Plattform geben.

    Für mich wäre selbst das Tragen eines Kopftuches aus islamischen Gründen im öffentlichen Raum aus genannten Gründen nicht akzeptabel. Solange es aber keine dementsprechenden Gesetze, welche nicht dem Grundgesetz widersprechen gibt, muss man es akzeptieren.

    Eine kopftuchtragende Verkäuferin würde mich zwar stören, aber solange sie ihre Arbeit professionell, wie ich es als Kunde erwarten kann ausübt werde ich es akzeptieren und dort einkaufen.
    Professionelle Arbeit erwarte ich aber selbstverständlich von allen Verkäufern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2016
    Met-Mann und Fakeaccount gefällt das.
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich finde das Kopftuch ebenso unbedenklich, wie das Tragen einer Kippa oder eines sonstigen religiösen Symbols.
    Wir haben nun mal Religionsfreiheit, und das ist auch gut so.

    Mit der Vollverschleierung gebe ich dir allerdings absolut Recht. Erstens als Zeichen eines radikalen Islamismus und zweitens gehört das Erkennen der Mimik zur Kommunikation.
     
    AgentM und skykunde gefällt das.
  6. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann klingle doch bitte eine Etage höher. Sonst entsteht hier ein Freiraum, den dein Vorposter ja schon eifrig nutzt.

    Was von Facebook verlangt wird, muss auch hier zu schaffen sein. ;)
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich?
    Habe ich denn etwas grenzwertiges gepostet? :eek:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.897
    Zustimmungen:
    39.471
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne keine Klingel, auch ich habe diese rassistischen Äußerungen gemeldet, mehr bleibt nicht.
     
  9. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Lies deinen eigenen Post.
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Welchen denn? :unsure: