1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten für Kabel-Anschluss in neuer Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mikadooo, 3. Juli 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Logisch, ich habe kein UHD.
    Ich habe keine Privaten in HD und würde sie auch nicht in UHD haben wollen, selbst wenn sie unverschlüsselt wären!
    Nein, warum?! So teuer ist der Kabelanschluss nicht.
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich erkläre es auch nochmal für Legastheniker: Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe, einmal die TKG Novelle und einmal das Verfahren der Wettbewerbszentrale.
    In der TKG-Novelle steht im Referentenentwurf eine Übergangsfrist von 5 Jahren. Wird die TKG-Novelle so angenommen, dann ist es erst 2026 soweit.
    Das Verfahren der Wettbewerbszentrale vor dem BGH ist eine andere Sache und hat mit der TKG-Novelle erst mal gar nichts zu tun. Die Wettbewerbszentrale muss erst mal das Verfahren gewinnen, was in Anbetracht der beiden verlorenen Vorinstanzen gar nicht mal so sicher ist. Aber auch wenn die Wettbewerbszentrale das Verfahren gewinnt, so muss das Urteil erst mal rechtskräftig werden und das dauert seine Zeit. Auch hat die Wettbewerbszentrale nur eine Wohnungsbaugesellschaft verklagt. Es kann zwar sein, dass - falls die Wettbewerbszentrale gewinnt - sich schneller etwas ändert, aber definitiv nicht von heute auf morgen.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Verbraucherzentrale Sachsen zur Beseitigung vom Nebenkostenprivileg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird noch viele Jahre dauern.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Maximal drei Jahre, im Gesetzentwurf steht ein Übergangszeitraum von zwei Jahren, danach ist diese Zwangsabgabe beseitigt. :)
     
  8. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    In Bauten mit eingeputzten Koax- und Telefonleitungen wird es einige Aha-Erlebnisse geben, dass die neue Freiheit entweder neue LWL- oder Koaxnetze auf Putz in a.-P.-Brandschutzkanälen oder den Umstieg auf andere Signalquellen erfordert.
     
    KlausAmSee gefällt das.
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, und einige werden staunen, wie viel es kostet, die Infrastruktur zu modernisieren, wenn man die Kosten nicht mehr auf 10 Jahre umlegen kann.
     
    kingbecher gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sag ich ja.
    Hier hat man wärend der Zeit wo es keine Kostenumlage der Kabelgebühren mehr gab schon zweimal die komplette Hausverkabelung erneuert (jedesmal bei einem Kabelanbieterwechsel). (und dann auch immer mit Sternverkabelung)