1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Na, da träum aber mal weiter... gestoppt vielleicht,, momentan, aber nicht aufgehoben. Das kommt!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was sind denn das für abstruse Ideen? :D Lieber wird der EUGH angerufen.

3. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Laddi,
    erster Satz
    ....ok HS ist ja im Prinzip das Gleiche , wie ZK an Opa zu "verleihen" ;)
    also AGB Verstoß.
    ab wann ist denn CS "gewerblich" ? das würde ja bedeuten , dass es dafür Firmen gäbe ?? Erwerbsmäßig ... wäre wohl treffender

zweiter Satz
    klar trifft es dann Alle , aber daraus kann man mMn keinen Vorwurf gegenüber Sky ableiten , eher geht hier die Schuld an die Hersteller der Boxen und/oder Module , die solche Dinge wie CS ermöglichen und die Verbraucher/Nutzer , die diese Möglichkeit anstandslos nutzen .

Jetzt denk bitte mal darüber nach ... über wen hier geschimpft werden sollte/muß

Nein , ist es eben nicht !!
    ein bisschen Diebstahl in deiner Strasse ..ist DIR auch nur so lange egal , bis es deine Wohnung trifft :eek:

mir wurde gestern Abend gesagt , ich hätte mich ausgekotzt....
    ja das habe ich !! ... weil ich jemanden kenne , und dieser ist auch noch Staatsbeamter , lebt wie im "Bunker" und erzählt mir immer von seiner tollen SatBox und dem "angenehmen" Empfang von Sky Sendern :wüt:

JEDER versucht sein Eigentum so gut als möglich zu schützen , und auch für einen Anbieter wie Sky ist eine Schutzmaßnahme legitim !!
    wenn dabei ehrliche Leute , mit zwar nicht konformer aber toller Technik auf der Strecke bleiben .... Pech gehabt

4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Moin,

ich hoffe einfach, dass Sky zumindest für CI+ Module die Aufnahmesperre entfernt.
    Dann können sie von mir aus auch pairen. So hat man wenigstens die Möglichkeit sich nen halbwegs vernünftigen Technisat Digit Isio S zuzulegen.
    HD+ Restriktionen wird man ja eh noch lange umgehen können, da HD+ sicher nicht von heute auf morgen alle HD01 und HD02 Karten tauschen wird.

5. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

zu a) Stimmt, die Harmony One kenn ich nicht. Auf meiner 785 hatte ich einen der freibelegbaren Knöpfe neben dem Display mit der Sequenz belegt, und glaub mal, ich hab sogar "PIN" daran geschrieben.
    b) ja, hab ich (relevant ist hier nur ein 9jähriger). Genau daher kommt diese (meine) Einstellung. Gib Dich mal nicht der Illusion hin, dass Du Kinder 100%ig eingefangen bekommst. Hat bei mir und meinen Eltern schon nicht geklappt und auch bei Generationen davor nicht (mal unabhängig vom Fernsehen). Ich versuch's (mMn. erfolgreich?) nicht mit "Aussperren" sondern mit Strafen bei Nichtbeachtung. Er weiß, was er darf und was nicht und er weiß, was ihm blüht, wenn ich das mitbekomme (Gewaltfrei, versteht sich hoffentlich von selbst). Und selbst wenn er zu Hause eben Sky Action nachmittags nicht zu Gesicht bekommt, woanders wird in dem Alter GTA V gespielt (kein Witz).
    Und die Schaltfläche (?) auf der Harmony One zu verstecken oder "sinnfrei" zu benennen ist nu auch keine ergonomische Meisterleistung. Zumindest mal nicht um den JS-PIN als nützlich (!= gesetzlich notwendig!) zu verteidigen.

6. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

a ) :D
    b ) hab ich doch gesagt ... wenn sie mal allein sind ;)

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Außerdem gibt es noch das Usenet:D

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ähhhm, grübel.....nö. GANZ sicher nicht.

9. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

dein frommer Wunsch ist zu Verstehen , aber auch das darf Sky aus lizensrechtlichen Gründen nicht ... hier sind also auch wieder andere dran Schuld . Sky hält sich nur an Vorgaben .

10. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das erinnert mich an die Diskussionen aus der Zeit, als Premiere free TV war. Damals war das viel extremer als heute. Da wurden 50 Euro Reciever verkauft und gepatcht und man konnte für lau schauen. Ich war damals zahlender Kunde. Und viel schlimmer, man wurde ausgelacht, dass man dafür was bezahlt. Ich kannte kaum einen Technikineressierten, der das nicht tat. Damals habe ich mich auch aufgeregt. Von daher kann ich das schon verstehen.

Dann kam die neue Kartengeneration und man verabschiedetete sich mit einer Zeitungsanzeige von einer Million Schwarzsehern. Ich glaube, es waren deutlich mehr.

Die Unterschiede zu heute sind:

• CS ist bei weitem nicht so ein Problem wie damals die Emus. Der technische Aufwand ist deutlich grösser. Auch für die Betreiber ist es mit den Servern viel aufwendiger und das muss schon recht professionell sein. Allein die Verschleierung der echten IP, wenn der Server überhaupt in Deutschland steht. Auch ist die Stabilität mit damals nicht zu vergleichen.
    • Die Strategie, CS zu bekämpfen, wenn es überhaupt Sky darum geht, trifft diesmal alle Kunden. Manche merken es nicht. Aber auch die mit zertifizierter Hardware haben Nachteile (CS by feet), da man die Karte nicht mehr mitnehmen kann.
    Deshalb glaube ich auch nicht, dass es Sky um CS geht. Da stehen Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis. Es geht ihnen um die Kontrolle des Wohnzimmers-Entertainments und die Steigerung des APRU:

• Durch das Pairing sollen mehr Zweitkarten umgesetzt werden.
    • Durch den Sky-Reciever sollen kostenpflichtige Angebote stärkeren Absatz finden (Select per Knopdruck)
    • Der Kunde soll sich durch den geliehenen Reciever noch stärker an Sky gebunden fühlen. Kein Sky, neuer Reciever muss her. Aufnahmen sind dann auch weg.
    • Insegsamt soll Sky durch die Features, auch wenn sie abschaltbar sind, viel mehr in den Focus rücken.
    • Mangels Kompatibilität (kein CI, keine offene Plattform), hat kein anderer Sender ein Chance. Es wird ein Monopol etabliert, da man ungern mehrere Reciever nutzt.
    In Deinem persönlichen Fall regst Du Dich darüber auf, dass ein anderer das ganze für weniger Geld bekommt. Dann müssen sich die Vollzahler auch über die Rabattkunden aufregen, die Bestandskunden über die Neukunden. Ich will damit aus eigener Erfahrung sagen, solche Neid-Debatten führen zu nichts. Ich kenne Leute mit richtig Vermögen und die teilen sich alle die Zweikarten, kündigen und bekommen so alles viel billiger als meine Eltern. Ist halt so. Mit der Zweitkarte hat Sky das Abosharing eingeführt.

Es gibt andere Möglichkeiten, das CS zu unterbinden. Man sieht es z.B. an den aktuellen HD03-Karten. Es geht nicht um den Schutz des Eigentums von Sky, es geht wirklich nur um Gängelung und Kontrolle. Und das stösst den Leuten sauer auf.

Ich glaube, dass die Zahl der alternativen Kunden bei Sky kein Peanuts ist. Sonst würde erst gar kein test gemacht, sondern es würde durchgezogen.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.