1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

Schon mal überlegt, das es Faulheit war, das nicht zu kündigen?

Ich habe es noch zu Premiere Zeiten mal wegen Ex Freundin gebucht, da ich ja eh ein halbes Jahr im Ausland bin.
    Meine jetzige macht sich aus Fernsehen nichts, aber was soll es, bisher habe ich es laufen lassen. An den Feiertagen haben wir vielleicht mal geschaut.

Aber jetzt reicht es, ich bleibe beim alten tt micro,
    und Sky wird in die Tonne geworfen

2. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Weil man die Möglichkeiten hat. Ist wie ne Knarre zuhause, auch wenn man sie nicht benutzt ;)

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nur fürs Protokoll: ich bin selbst Linux-Nutzer, betreibe kein CS, genieße nur meine 2-TB-Festplatte.

Das mit dem CS war als Witz gemeint. In den anderen Foren wird aber sehr deutlich, dass einige CS-Anbieter um ihre Einnahmen fürchten und deshalb ein Riesentheater mit den absurdesten Begründungen starten.

4. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ein wahrer Satz für die Ewigkeit. :D

Wie kann man kriminellen Machenschaften blos die Existenzgrundlage entziehen (wollen). Skandal! :eek:

5. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Das schlimme ist doch eh, die CS Profis finden einen Weg, auch mit Pairing, die gelackmeierten sind doch wieder die 0815 Kunden die einfach nur in ihrer Dream gucken wollen ohne kriminelle Hintergedanken.

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

genau und deshalb ein Modul entwickeln mit dem man aufnehmen kann, die Aufnahmen von Sky dürfen gerne verschlüsselt auf der Platte landen. Damit wäre vielen (nicht allen) geholfen :(

Wäre so etwas denn technisch überhaupt möglich?? Diese Frage konnte hier noch niemand beantworten...

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Nennt sich Sky+:D

8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, daß in grauer Vorzeit (als es noch kein NDS gab), verschlüsselte Aufnahmen von Premiere nur eine begrenzte Zeit zu entschlüsseln waren wegen Keywechsel.

Kann aber sein, daß das nicht mehr so ist. Da ich davon nie betroffen war, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Klar. Ich hatte mal nen Topfield, der hat die Aufnahmen -wenn die Premiere-Karte im CI gerade anderweitig belegt war- verschlüsselt gespeichert. Mit Smartcard konnte man sich die Filme problemlos ansehen, ohne war es Datenmüll.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

THESE: von den Restriktionsumgehern nutzen die Meisten Universal CI-Module (UniCam/Onys-Cam / MaxCam / etc.), deren Anzahl sind nach meiner Meinung mehrere 100000, danach kommen die Nutzer von einfach patchbaren Receivern (z.B. preiswerte Receiver von EDISION oder FERGUSON), erst danach die glücklichen und technisch versierten Besitzer von LINUX-Receivern.

Im Zeitraum, in dem SKY illegal mit EMU offen war, wurden von den "Straftätern" meistens preiswerte und patchbare Receiver genutzt, die am Ende der EMU-Möglichkeiten in Billigmärkten noch palettenweise verkauft wurden (die Patch-FW gabs im Internet und konnte von Jedermann leicht mittels USB-Stick aufgespielt werden).

Die einfachste Lösung zur freien Nutzung der SKY und der HD02 / HD01 Pay-TV Karten auch in mit CI Plus verseuchten TV-Geräten (zur Umgehung vom Aufzeichnungsschutz und der PIN-Eingabe) ist der Einsatz von fertig programmierten Universal CI-Modulen. > MultiCrypt-Modul kaufen, danach mit der Pay-TV Karte in das CI-Empfangsgerät stecken (das kann auch die Oma, nach Einweisung / Vorführung durch den Fachhändler).

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.