1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2011.

  1. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Hier gibt es eigentlich nichts zum Löschen, da der Beitrag sehr sachlich ist, man kann bzw. braucht die Meinung des Autors nicht teilen, aber hat sie sehr wohl zu akzeptieren und kann Gegenargumente bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"


    Selbstverständlich nicht nur für mich sondern für den Zuschauer im Allgemeinen oder hat HD+ jetzt mehr Zuschauer als ARD und ZDF HD ?

    Wohl kaum , da man die HD+ Sender nicht mit einem normalen Receiver empfangen kann und die dann auch noch Pay TV mit integrierter Käuferverarschung sind.
    Mag also sein das es für dich besser ist , aber du bist da eindeutig in der Minderheit und das wirst du bei HD+ auch bleiben ;)


    Full HD ist ein Marketingbegriff, er ist nicht offiziell weil er es gar nicht sein kann denn es gibt KEIN FullHD da der Begriff "unendlich" ist.
    1080i hat nicht 1080 Zeilen sondern 2 x 540, somit ist das Bild zwar besser als 720p (Ansichtssache, aber sehe ich ebenso) aber mit Full HD hat das nichts zu tun , vor allem da es da noch 1080p gibt .
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"


    Na da wundert es mich das neben deinem Nick n icht gesperrt steht, ich habe schon eine Warnung von a.r. erhalten für diesen Beitrag http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4990115-post67.html

    PS: Bin immer noch auf der Suche nach der Beleidigung von Moderatoren/Administratoren :(
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Falsche Argumentationskette. Es ging um die CL, von deren Übertragung nur fußballbegeisterte Zuschauer etwas haben, die anderen bleiben auf der Strecke bzw. müssen sich an den entsprechenden Tagen sogar auf Programmänderungen einstellen.

    Richtig erkannt, aber dann doch wieder die falschen Schlußfolgerungen gezogen. Akzeptiere doch einfach, daß der Normalbürger mit FullHD eine 1:1-Bilddarstellung von 1920x1080 Bildpunkten meint, unabhängig davon ob die Quelle jetzt interlaced oder progressiv ist (bei Filmen spielt das eh kaum eine Rolle).
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Dir ist aber schon klar das Fußball der ö.r. Sender die absolut größten Quoten schafft und somit die Mehrheit mit dem versorgt was sie interessiert.

    HD+ Debatte hin oder her, wenn ich etwas auf einem Sender ohne Werbeterror sehen kann ist mir dieser Sender immer lieber, auch wenn er nur in HD Light sendet.

    SAT 1 sendet auf der HD+ Plattform , diese ist sehr zuschauerfeindlich, besonders für mich als Wechelschichtler.

    Ich halte es auch für unwahrscheinlich bzw. unmöglich das 2013 dieses zuschauerfeindliche Gebilde auch nur eine halbe Million Kunden haben wird.
    Bei ARD und ZDF gibt es da keinerlei Probleme.

    Außerdem sehe ich da , wie schon gesagt eventuell rechtliche Probleme wegen fehlender Pay TV Rechte denn die liegen bei sky für den deutschsprachigen Raum.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Die absolute Mehrheit wären 50 % und die relative Mehrheit sind eigentlich immer die Nichtzuschauer.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Du meist sicherlich, die relative Menge der Fernsehzuschauer eines Programms ist stets kleiner als die Menge der Nichtzuschauer. Also, selbst der Quotensieger hat immer weniger Zuschauer, als es Nichtzuschauer (Fernseher aus) gibt.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    So kann man es auch sagen. :rolleyes: