1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Commercial Delete
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Wer meckern will, findet immer einen Grund zu meckern!

    Alex hat einen KOMMENTAR zu einer Äußerung des scheidenden ZDF-Intendanten in einem BILD-Interview verfaßt und im Forum eingestellt. Er hat in seinem Beitrag seine PERSÖNLICHE (!!!) Meinung geäußert. So ist sein Beitrag auch für jeden, der lesen kann (und will), gekennzeichnet. Ob er seine berufliche Position (Chefredakteur DF) dabei angegeben hat oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
    Laut Wikipedia ist ein Kommentar im Journalismus eine Meinungsäußerung (!!!) zu einem Thema, der den Autor namentlich nennt. Sein Beitrag war nicht mehr und nicht weniger, als dass, was alle hier in diesem Forum tun - die eigene, persönliche Meinung äußern.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Hallo und guten Abend Herr Rösch,
    ohne jetzt weiter auf ihren Kommentar einzugehen, kommt es einen derzeit in der Tat so vor, dass verschiedene Verlagshäuser z.Z. in einer fast "konzertierten Aktion" auf die ÖR "einschlagen". So als "Retourkutsche" für die Tagesschau APP. Schwer zu sagen ob jenes seit der kürzlichen Verlegerversammlung/-konferenz verstärkt wurde, aber der Verdacht keimt da schon auf.
    Über beteiligte Verlage/Zeitungen, usw., hatte eigentlich der Medienjournalist Stefan Niggemeier es gut zusammen gefasst, in seinem Blog. Auch er hatte die ÖR kritisiert in der Art und Weise der Kommunikation, die Sache der Gebührenerhöhung allerdings realistisch wider gegeben.

    Nun ein bißchen mag durchaus der Herr Schächter "ungeeignete Worte" gefunden zu haben. Aber wer hat das manchmal nicht.....
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Sicherlich gibt eine Kommentar die subjektive Meinung des Verfassers wieder, aber ob man sich mit der Veröffentlichung eines derartigen Kommentars einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln.
    Fakt ist - und da hat Herr Schächter recht - das man bei SAT.1 für Fußball in HD zahlen muß, bei ARD und ZDF ist das mit der GEZ-Gebühr abgegolten.
    Anstatt jeden Tag neu eine Jubelmeldung über HD+ zu veröffentlichen sollte man vielleicht mal hinterfragen, warum Privat-TV- Sender die als solche eine Lizenz haben Pay-TV veranstalten dürfen; nichts anderes nämlich ist HD+.
    Pay-TV und dazu eine dreiste Mogelpackung.
     
  5. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Herrn Schächter kann man schon unterstellen, dass er sich sehr genau überlegt, was er einem auflagenstarken Medium wie der "Bild"-Zeitung sagt. Er instrumentalisiert hier ein Blatt mit Millionenauflage gezielt für eine polemische und in der Sache so unzutreffende Kritik an Sat.1 - das und nichts anderes habe ich in meinem Kommentar kritisch thematisiert.

    Es ging weder um HD Plus noch um die allseits bekannte Werbefinanzierung der Privatsender noch um andere "Nebenschauplätze".

    Wer austeilt, muss sich im Gegenzug auch Kritik gefallen lassen. Wer findet, dass es nicht mehr erlaubt ist, auf eine solch offenkundige Instrumentalisierung der Boulevardpresse kritisch hinzuweisen, sollte sein Verhältnis zur freien Meinungsäußerung dringend auf den Prüfstand stellen.

    Im übrigen finde ich es entlarvend, dass ich weiter oben in diesem Thread unsere letzte Berichterstattung über HD Plus miniutiös aufgedröselt und dokumentiert habe, dass von unreflektierten Jubelmeldungen keine Rede sein kann, das aber schlicht ignoriert wird und wenige Postings später schon wieder der immer wieder unbegründet in den Raum gestellte - und dadurch nicht richtigere - Spruch mit den "täglichen HD-Plus-Jubelmeldungen" kommt.

    Dass unsere Arbeit diesbezüglich ununterbrochen kritisiert wird und viele Forenbenutzer dabei auch vor persönlichen Angriffen nicht zurückschrecken, habe ich inzwischen hingenommen. Dass jegliche Bereitschaft fehlt, sich mal mit konkreten Argumenten auseinanderzusetzen, die diese Kritik anhand von konkreten Beispielen widerlegt, zeugt von einer - sorry - ziemlich armseligen Diskussionskultur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  6. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Kannst oder willst oder darfst Du mich nicht verstehen.
    Schönenborn. Er kommentiert ein außenpolitisches Thema aus seiner Sicht. Okay. Er bekleidet bei der ARD vor allem das Umfeld Wahlen. Kommentiert er einseitig positiv die Meinung der CDU und macht die Ansichten der SPD nieder? Hast Du da ein Beispiel? Nein, wird es auch nicht geben. Du bist hier Chefredakteur, Moderator, Privatuser mit Meinungsäußerung nach außen. Weißt Du, wen Schönenborn wählt? Ich nicht. Und ich will das durch seine Äußerungen auch nicht erahnen wollen, weil er für mich ein neutraler Kommentator sein soll. Bei Dir weiß ich, dass Du HD+ toll findest und Du kein Freund des ÖRR bist. Dieses Gefühl solltest Du mir aber gar nicht vermitteln, jedenfalls nicht unter den offiziellen ID´s! In dem Board, wo ich über lange Zeit Moderator war, hatten wir eine MOD-ID und eine Privat-ID. Threads, in denen wir privat involviert waren, durften wir nicht moderieren. Ehrenkodex. Ist übrigens kein kleines Board gewesen, sogar börsennotiert...
    Anderes Beispiel: Ein Sportkommentator ist Fan eines Vereins. Dieser Spiel gegen eine andere Mannschaft. Sobald ich aber merke, dass er diesen Verein einseitig in seinen Kommentaren bevorzugt, will ich seine Kommentare nicht hören (erst recht nicht, wenn ich Fan des Gegners bin), solange er auf Sendung ist, muß er professionell agieren, wenn er abends privat in der Kneipe ist, kann er tun, was er will!

    In Privatmedien ist das sicher etwas anders. Gestatte mir aber meine Meinung, dass ich vom Berlusconi-Journalismus wenig halte. Zeitungen sprechen häufig ihre Klientel an, die TAZ hat eine andere Zielgruppe als die BILD, die FAZ eine andere als das Neue Deutschland. Dann nennt Euch Privatfernsehen und nicht Digitalfernsehen, denn dieses ist von Öffis wie auch Privaten besetzt. Und Ihr müßt einfach auch einsehen, dass gerade Leute, die sich geistig ein wenig mit Fernsehen auseinandersetzen, die Vorteile der Öffis zu würdigen wissen - obwohl da sicherlich auch nicht alles Gold ist was glänzt. Und so kommt man in den Umfragen eben auf Ergebnisse, die sicherlich nicht für Deutschland repräsentativ sind, aber wahrscheinlich eben doch für das Forum.

    Übrigens: Menschen haben in der Regel nur EINE Meinung, wenn sie nicht gerade schizophren sind... insofern lassen sich private und berufliche Meinung nicht voneinander trennen.

    Sorry, aber wenn Du das nicht kannst, bist Du in meinen Augen kaum für einen Job geeignet. Als Lehrer fliegst Du mit der Einstellung achtkantig aus dem Job, da hast Du Lehrplan zu machen, und was Du denkst, hat nicht zu interessieren. Als Anwalt habe ich die Interessen meines Mandanten zu vertreten, obwohl ich weiß, dass er im Unrecht ist. Fein, wenn Du als mein Anwalt äußerst, dass Du noch eine härtere Strafe für mich sehen würdest, als der Richter festlegt. Aber an dieser Stelle ist eine weitere Diskussion wohl sinnlos.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Und da wagst du es Herrn Schächter schlechten Stil vorzunehmen obwohl DEIN KOMMENTAR dem Lser suggerieren soll er könne die Privaten Sender kostenlos sehen ?


    Das sie nicht kostenlos sind weißt du so gut wie ich weiß das die ö.r. Sender die GEZ Gebühren erhalten .

    Warum wird nicht positiv erwähnt das ab 2013 JEDER deutsche Zuschauer die CL endlich in HD sehen kann OHNE zusätzliche Kosten zu haben !

    Ist schon klar , daß paßt wohl nicht in dein HD+ Werbekonzept.

    Dann kritisierst du das das ZDF nicht die Kosten offenlegt.
    Ich kritisiere an deinem Kommentar das du die versteckten Kosten die wir ALLE für die Privaten Sender zu zahlen haben ebenfalls nciht offenlegst und dich bemühst zu errechnen was den Durchschnittsbürger monatlich das Privatfernsehen in SD schon kostet !

    Daher sind deine Vergleichkosten FALSCH und zwar EINDEUTIG !

    Dann sprichst du von "Infrastrukturgebühr" und schreibst weiter das die Sender Geld erhalten.
    Warum nennst du es dann nicht "Pay TV" denn damit ist klar das es eben keine Infrastrukturgebühr ist ?


    Ich mach mich jetzt noch einmal auf die Suche nach deiner Kritik an HD+ , ich kann da einfach keine entdecken.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"


    Dumm nur das es in Europa KEINEN Sender gibt der in Full HD ausstrahlt !


    Du glaubst jetzt nicht ernsthaft das HD+ Sender von deinen 32 Cent leben ?
    Läuft auf HD+ etwa KEINE Werbung die JEDER im Supermarkt bezahlen muß obwohl er die Privaten in HD gar nicht empfangen kann !

    Solange ihr das weiter leugnet kann auch jeder sagen das ARD und ZDF kostenlos sind denn die GEZ wird schließlich für die Empfangsgeräte bezahlt und nicht für den Empfang der ö.r. Sender !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.770
    Zustimmungen:
    7.645
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Es wird immer lustiger. A.R. von DF, der große Verteidiger der "BILD". Wenn man polemische Fragen bei einen sogenannten Interview gestellt bekommt, was ist daran falsch ebenso polemisch zu antworten. Der Gesamtkontex ist entscheidend. Der Kommentar aber geht schon in Ordnung. Kommentare sollen ja schließlich polarisieren. Du hast dich eben einzig und allein auf die Antworten festgebissen. Das darf man schon einmal bei einem Kommentar ;).
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: [Kommentar] Champions League: "Schlechter Stil, Herr Schächter!"

    Den gibt es zur Zeit nirgendwo