1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klub-WM: Werbung im Split während des Spiels – die Hintergründe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2025.

1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    Vielleicht hat man auch keinen Werbepartner gefunden der den Slot buchen wollte :sneaky:

HD=haltDurch gefällt das.
  2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube der User hat DAZN ganz normal abonniert. Da würde ich es ziemlich frech finden, wenn er selbst mit einem Abo, mit Werbung zugedröhnt werden würde.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, das tust Du. Nur weil man etwas technisch könnte lässt es sich noch lange nicht so einfach durchsetzen. (schon gar nicht für Deutschland!)

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat sich UHD als Standard schon durchgesetzt? Sehe ich nicht. Die wenigsten Sender bieten ihr Programm standardmäßig in UHD an.

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich mache das mit dem belgischen 2 Monate Abo, das mit LG geschenkt hat. Also mit überschaubarem Risiko von DAZN wegen zu viel Reiseaktivitäten gesperrt zu werden.

VPN wird leider zunehmend blockiert.

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe es 10 Jahre lang genauso gesehen und bei den Sky-Übertragungen konsequent weggeschaut oder die Augen geschlossen, wenn eine L-Werbung kam. Die letzte L-Werbung an die ich mich bewusst erinnere, ist somit der chipsknuspernde Schweinsteiger. Mit der Zeit wird man wohl leidensfähiger. Deshalb fällt mir das mit dem Werbeton, noch dazu zweimal kurz hintereinander, extrem nervig auf. Vor allem, wenn es dann auch noch der stets dröhnende Tipicospot sein muss, oder der Spot schon kein Spot mehr ist, weil zu lang und das Spiel längst weiterläuft. Kommt das in dem Umfang bei der Champions League, werde ich definitiv umdenken.

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Betrifft das eigentlich nur einzelne IP-Adressen bekannter, kommerzieller VPN Anbieter, oder schießt man dabei schon übers Ziel hinaus? Antworten gerne via PN.:)

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst für Privat-Sender war es tabu, das man während eines laufenden Fussballspiels Werbung mit Ton zeigt. Sollte es generell bei Spielen die bei den Privaten laufen, es so werden, das während des Spiels Werbung mit ton gezeigt wird, werde ich in Zukunft kein Fussballspiel im privaten Free-TV mehr ansehen. Sollte es bei Sky dazu kommen, werde ich kündigen.

HD=haltDurch, Harakiri und Discone gefällt das.
  9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde das sollte auch rechtlich geprüft werden. Wer dafür bezahlt x zu schauen, sollte auch x bekommen.
    Bekommt man x + Werbeunterbrechung sollte auch schon bei der Buchung des Abos klar sein, dass man x + Werbeunterbrechung bekommt.

Werbung davor, danach und in der Halbzeit OK. Werbeeinblendungen sind schon grenzwertig. Aber Werbeunterbrechungen mit Ton der Werbung sollten verboten werden. Unternehmen die das machen sollten boykottiert werden, sowohl der PayTV Sender als auch die werbenden Unternehmen.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Können Werbebelästigungen mit strikter Trennung vom Internet reduziert werden?
    Adressierbare Zusatz-Werbung, Ausspähungen = Analysen über genutzte Inhalte |auch die Erkennung der Nutzungsorte| sind ohne Internet unmöglich.
    Änderungen der allgemeinen Geschäfsbdingungen (AGB) durch SKY