1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine privaten HD Sender über CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Berliner81, 19. September 2017.

  1. Berliner81

    Berliner81 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic VIERA TX-58DXW904
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    meine Eltern haben folgendes Problem. Sie besitzen dieses CI+ Modul. Das hat auch bis vor ein paar Tagen ohne Probleme funktioniert. Aber jetzt können Sie darüber keine privaten HD Sender mehr schauen. Es erscheint wohl immer "Sender verschlüsselt". Die Smartcard funktioniert in einem Kabel Deutschland Receiver einwandfrei und die privaten HD Sender werden entschlüsselt. In einem anderen Fernseher haben sie das mir hier: Welches CI Modul für Panasonic TX-58DXW904 empfohlene CI Modul und darüber können sie nach wie vor auch alle privaten Sender in HD empfangen und schauen.
    Leider konnte ich mir das Problem noch nicht vor Ort anschauen, wollte mir aber gerne schon mal ein paar Infos von euch einholen, dass ich morgen nicht ganz ratlos bin und das Problem eventuell beheben kann.
    Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, warum das NEOTION CI+ Modul nicht mehr die privaten Sender entschlüsselt?

    Danke und Grüße
    Berliner
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Lese mal die Kommentare in Deinem Amazon-Link, das Problem haben mehrere Leute.

    Darum habe ich auch lieber etwas mehr Geld für das offizielle Modul ausgegeben, da paßt Vodafone schon auf, daß das bei Änderungen weiterhin funktioniert bzw. aktualisiert wird.
     
  3. Berliner81

    Berliner81 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic VIERA TX-58DXW904
    Hallo FilmFan,

    Danke für deine Antwort. Bei meinen Eltern funktioniert es seit dem Wochenende mit zwei dieser Neotion Module nicht mehr. Bei beiden ging quasi zeitgleich das entschlüsseln der privaten HD Sender nicht mehr. Hört sich für mich so an, als ob Vodafone das etwas umgestellt hat. Deswegen meine Frage, ob man diese Neotion Module irgendwie updaten kann bzw. muss?

    Danke und Grüße
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Blöd nur das die KD SMiT Module schon seit Jahren kein Update erhalten haben. Die letzte Version ist von Nov. 2011.
    Im Gegensatz zu den Neotion Modulen funktionieren die ja in den Panasonic TV wie auch in Sony TV's wo das Problem wohl ebenfalls auftritt.
    Das Neotion Modul funktioniert aber z.B. in Samsung TV's, problemfrei.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, aber es ist eben trotzdem "kompatibler" wie man sieht. ;)
     
  6. Berliner81

    Berliner81 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic VIERA TX-58DXW904
    In einem anderen Forum sind wir dem Problem ja auf die Schliche gekommen. Es liegt wohl tatsächlich an einer Inkompatibilität der Neotion Module mit Panasonic und teilweise auch Sony TV's. Allerdings haben alle Betroffenen übereinstimmend berichtet, dass das Problem überall erst mit oder nach dem 12.09. aufgetreten ist, wo wohl neue Sender von VD/KD eingespeist wurden. Hier scheint also irgendetwas im Hintergrund passiert zu sein, aber niemand weiß momentan was genau. Irgendeinen Grund für diese plötzliche und stark gehäufte Inkompatibilität muss es geben. Vielleicht findet es ja irgendwann mal jemand raus. :)

    Danke und Grüße
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    So scheints zu sein, nur wie VF/KD dazu zubringen deswegen was zu unternehmen?
    Die berufen sich darauf, es ist kein von denen supportetes Modul, das wars.
    Sche... Spiel.