1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD+ Module!!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 9. Oktober 2009.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

Das Diablo-Cam hat heute schon Probleme in Technisat-Geräten, da wird es bestimmt nicht im kastrierten HD8+ laufen, das Giga-Blue vermutlich auch nicht.

Die HD Plus Karte soll jetzt auch im Coolstream HD1 laufen
    (HD PVR Linux-Receiver, ca. 300 €).
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3744324-post155.html

Nach der DreamBox 800 (ca. 400 €) oder der DreamBox 8000 (ab 1000 €) ist das jetzt der dritte Linux-Receiver.

Es tut sich was, die nächsten Receiver werden folgen, ein guter Receiver plus Diablo ist teurer als der Coolstream HD1, der auch bald als Kabelversion erhältlich sein wird, mal sehen ab wann die HD Plus -Karte dann auch im Octagon SF 1018 läuft.

Da kann ich nur sagen, Cool
    :cool:

Technisat unterstützt HD Plus und CI Plus (bei TV-Geräten), für mich => Nein Danke !!!
    Zurück zur Kundenorientierung und wieder TV-Geräte nach DVB-Norm bauen.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  2. Old Deuteronomy

Old Deuteronomy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ein Diablo Light läuft problemlos im HD8+. Davon abgesehen: Inwiefern, bzw. gegenüber was, ist der HD8+ "kastriert"?

3. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schwätzer !
    Technisat möchte den Kunden keine Receiver mit abgespeckter Software verkaufen. Die haben nur den HD8+ im Programm.

@Old Deuteronomy
    Das sind die Weltuntergangsverschwörungstypen hier. Der hat halt HD+ Software.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Kurz zusammengefasst, es gibt bestätigterweise kein Webinterface, womit man das Gerät über einen Browser programmieren kann (zB. für Fernwartung von unterwegs, mal eben im Urlaub über das Internet oder Handy einen Timer programmieren oder so), und über die Unterstützung durch die Mediaport Software gibt es unterschiedliche Aussagen.

5. Old Deuteronomy

Old Deuteronomy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Rondras: Ich weiß. Meine Frage war auch eher rhetorischer Natur; ich wollte schauen, was zurückkommt. ;)

Das Webinterface fehlt im Moment tatsächlich noch, wird aber im Handbuch beschrieben. Richtig ist, dass Technisat offenbar unterschiedliche Aussagen darüber macht, ob das noch nachgeliefert wird oder nicht. Ich habe auf Anfrage bestätigt bekommen, dass es nachgeliefert wird, man könne halt nur nicht genau sagen, wann.

Klar ist allerdings auch, dass das Fehlen des Webinterfaces nichts mit HD+ zu tun hat. Man hat es halt einfach vergessen. Über das Webinterface ist nichts möglich, was irgend etwas mit HD+, dessen Restriktionen usw. zu tun hätte.

Der Zugriff über die Mediaportsoftware ist möglich, hier gibt es auch keine unterschiedlichen Aussagen. Bzw. bei wem es nicht geht, der macht halt was falsch.

Der Vollständigkeit halber muss man allerdings noch erwähnen, dass der HD8+ einen ganz anderen lustigen Bug hat: Seit dem 01.12. hängt er sich unmittelbar nach dem Hochfahren auf, wenn er am Netzwerk hängt. Technisat arbeitet bereits fieberhaft an einer Lösung.

Worauf ich eigentlich hinauswollte: Der HD8+ unterscheidet sich de facto nicht vom HD8-S. Er macht, wenn man den HD+ - Teil außen vor lässt, alles, was der HD8-S auch kann. Die genannten Probleme sind typische Bugs eines neuen Gerätes, die, wie ja völlig klar ersichtlich ist, absolut nichts mit irgendwelchen HD+ - Restriktionen zu tun haben. Insofern kann von einem "kastrierten" Gerät nicht die Rede sein.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Da es aber ein HD+ zertifiziertes Gerät ist, ist er aber kastriert.
    Auch wen nur bei Funktionen auf den HD+ Kanälen.
    Somit nicht voll funktionstüchtig wie sein Vorgänger.

7. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

und weiter ?

8. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Und weiter muss in dem Sinne ja nicht diskutiert werden, da das Gerät HD+ tauglich (was wohl nicht bestritten werden dürfte) und somit nach deren Normen "kastriert" ist (was nach der Logik auch nicht bestritten werden dürfte).

9. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

damit meinte ich nur, dass immer die selbe leier kommt. mein gott dann kauft es halt nicht.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ist sowieso off Topic das Ganze und hat mit CI + Modulen nix zu tun.