1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX HD und RTL HD ein Witz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von laie, 15. November 2009.

1. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    Anzeige
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

es soll auch leute geben, die arbeiten gehen! und ich möchte zb nicht auf meine lieblingsserien verzichten, nur weil ich spät und nachtschichten schieben muss! ausserdem geht es hier ums prinzip! ich nehme auf und schaue , was und wann es mir gefällt und nicht wie diese medien bosse mir das vorschreiben wollen!

2. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Um genau das herauszupicken, was man bei der medialen Überflutung noch sehen möchte und es dann zu schauen, wann man es möchte und nicht irgendein Fernsehsender!
    Ich glaube Du hast noch nie einen PVR besessen, sonst würdest Du solche Aussagen niemals treffen!

TheMule!

3. rechner123

rechner123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bingo!

4. thorum

thorum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm ich glaube mehr das es dort Komunikationsprobleme gibt.

Denn alle waren ja gegen HD+ wegen den Einschränkungen. Nun ist HD+ da und kann zB von der Dreambox 800(0) HD umgangen werden. Also ist es nur noch ein normales Programm.
    Ich habe auch so eine HD+ Karte und muss sagen das die Qualität schon ziemlich gut ist. Sogar besser wie bei SKY CinemaHD (Bildvergleich mit RTL HD bei Oceans Eleven)

5. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ein wenig zu differnzieren ist doch gar nicht so schwer, wenn man nur will.

1. Man kann gegen HD+ wegen der Kostenpflicht sein. Dann wäre die Bestellung einer Smartcard ein Widerspruch.

2. Man kann aber auch gegen HD+ wegen der Bevormundung und Gängelung durch die Sender sein. Dann ist es kein Widerspruch, wenn man sich für seine Dreambox eine Smartcard bestellt und damit HD+ ohne Gängelung sehen kann.

Bei 2. wird auch nicht darurch ein Widerspruch daraus, dass man es in ständiger Wiederholung behauptet.

Mir scheint, die Nörgler, die einen Widerspruch herbeireden, sind meistemns Leute, die keine Dreambox besitzen.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Genau so sieht es aus. Ich war immer gegen die Gängelungen. Mir war aber auch von Anfang an klar, dass es in der Dreambox laufen wird. Ich hab zwar nicht SO schnell damit gerechnet ... aber das ist halt die Dream-Community ;-)

Inzwischen läuft es übrigens auch in der Coolstream HD1 und ist von dort aus auch auf JEDEN linux-basierten Receiver sharebar.

Und auch für die Nicht-Dreamer wird es inoffizielle Lösungen in Form von CI Modulen geben.

Greets
    Zodac

7. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Sharebar? Mit scam oder mit oscam?

8. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Hier würde ich sogar nochmal differenzieren:

es ist erst dann ein wirklicher Widerspruch, wenn man sich eine Smartcard bestellt und nach einem Jahr "kostenlosen Testen" weiterhin bezahlt. Denn dann würde man die von den Privatsendern erhofften Einnahmen mittragen und gegen das eigens auferlegte Mantra "Kein Geld für Privatfernsehen" "verstoßen".

Die bloße Bestellung einer Smartcard und deren Bezahlung reicht da noch nicht aus. Es sei denn man (bzw. Astra) sieht dies wiederum als Indiz für ein Gelingen des HD+ Modells... aber so weit zu differenzieren ist wiederum sinnlos, da zu spekulativ.

9. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Es wird auch nicht besser dadurch, wenn man sich das ganze schön redet, weil man Besitzer einer Dreambox ist. Jeder der HD+ Karten bestellt fördert HD+ oder meint Ihr HD+ wird die Statistik der HD+ Zuschauer in "schaut mit Dreambox" und "schaut ohne Dreambox" aufteilen? Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein. Und das Argument "läuft ja auf Dreambox ohne Einschränkungen, deshalb gibt es bei den Besitzern keinen Widerspruch" ist wirklich sowas von schwach! Ich hatte gedacht, das hier eine Gemeinschaft gegen HD+ existiert und nicht "alle Dreamboxbesitzer" gegen den "Rest der Receiverwelt".
    Es bleibt dabei: Es ist einfach schwach zunächst zu schreien und allgemein boykottieren zu wollen, sobald es aber etwas kostenlos gibt und man persönlich keine Einschränkungen hat, dann ist ja wieder alles bestens. Frei nach dem Motto: "Alle sind gleich, ich bin aber gleicher":mad:

Gruß, TheMule!

10. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann ich dir nur beipflichten. Wie die Dreambox Community hier abfeiert,dass sie das System HD+ umgehen können, ist echt nur noch peinlich. Fakt ist nunmal,dass jeder Verkauf einer Karte zählt. Und Dank der einknickenden DF Gemeinde, die als Zusammenhalt eh nicht existiert,werden die Verkäufe schön gefördert. Typisch für solche Freaks, sich erst aufzuregen und dann doch bestellen. Dann habt wenigstens die Eier und entfernt euer Anti HD+ Avatar, sonst macht ihr euch noch lächerlicher als ihr überhaupt schon seid:winken: