1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von timothy999, 12. September 2012.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Kein RTL HD usw. trotz Privat HD


    Ich habe den gleichen Receiver wie du. Ich verzichte definitiv auf die HD-Sender von RTL, ich will meinen Receiver weiterhin nutzen.

    Außerdem schaue ich kaum die RTL-Sender. Dann lieber den ÖRR, Sky und Pro7.
     
  2. timothy999

    timothy999 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

    Vielen lieben Dank für die ausführlichen Erläuterungen! Ich glaube, daß ich bei dem Aufwand auf RTL HD USW. verzichte. Warum macht RTL so einen Sch..... der die Kunden/Zuschauer vertreibt?
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

    Die wollen einfach, dass man ihre tollen Programminhalte nicht in HD aufzeichnet und dann einfach die Werbung überspulen kann. Google einfach mal nach HD+, CI+ oder Restriktionen...

    KabelDeutschland musste sich für die Erlaubnis die Programme der RTL-Gruppe in HD einspeisen zu dürfen verpflichten diese Restriktionen auch umzusetzen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

    Der Hacken ist nur, das RTL noch nicht gemerkt hat, das man die Restriktionen fast überall auch umgehen kann. Mit gewissem Aufwand natürlich.

    Das durch die Restriktionen gewisse Reichweiteverluste auftreten nimmt man wohl in Kauf.
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

    Dazu kann ich nur eines sagen: Kabel Deutschland will es doch so, dass viele Zuschauer nicht ganz legale Methoden nutzen, um auch mit anderen Receivern verschlüsselte Programme empfangen zu können. Das ist auch einer der Hauptkritikpunkte.
     
  6. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

    Ich habe auch mehrere Jahre mit dieser blöden Gängeltechnik rumgemacht, mit Seriennummern von Receivern die es gar nicht gibt und so nur um an die gewünschten Karten von Kabel Deutschland zu kommen. Außer nen haufen Ärger mit dem Affenverein hat mir das nix eingebracht. Nachdem jetzt auch noch mein DVD Recorder kaputt gegangen ist, mit dem ich ja ohnehin nur analog aufnehmen konnte, habe ich mich dafür entschieden mir den aktuellen Festplatten Receiver von Kabel Deutschland zu mieten. Jetzt hab ich zwar CI+, aber keine Probleme mehr damit, daß man sich immer was neues einfallen lassen muß um einfach nur Fernseh zu schauen.
    Früher oder später gewinnen die sowieso und ich bin es leid mir ständig neue dinge kaufen zu müssen um CI+ zu umgehen.
    Wenn es jetzt schon wieder Ärger mit RTL HD gibt, dann bin ich echt froh diesen Schritt gemacht zu haben.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

    :eek: :eek: Aufgeben und sich den Forderungen von RTL beugen, betrachte ich als den falschen Weg!

    Es gibt bei KDG Mittel und Wege, freie Technik benutzen :D :cool:: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...c/311072-suche-speziellen-dvb-c-receiver.html
    Mit freier Technik können auch alle Media-Dateien auf dem PC bearbeitet werden
    (Time-Shift funktioniert auch einwandfrei), SKY erlaubt mit CI+ überhaupt keine Aufzeichnungen.

    Durch unseren Widerstand können wir gewohnte Freiheiten bewahren, jeder kann sich aber auch anders entscheiden und sich von der "Plus-Mafia" Entmündigen lassen.

    HD+ s u c k s / Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte (SD-Blockaden mit CI+)
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

    Was zahlst du dafür monatlich? Ist das der mit den 4 Tunern?


    Das ist mir neu, aber doch sehr gut zu wissen! Wenn dem so ist, dann ist CI+ für mich total wertlos.
    2/3 aller meiner Aufnahmen sind von Sky Programmen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

    Das stimmt allerdings. Mir CI+ kann man kein Sky aufzeichnen und auch kein HD+.
    Komplette Aufnahmesperre.
     
  10. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein RTL HD usw. trotz Privat HD

    Hallo prodigital2

    ja, das ist der Samsung mit den 4 Tunern, kostet mich monatlich 5 Euro.
    Ist kinderleicht zu bedienen und hat bisher keine Probleme gemacht.
    Hab mich auch schnell dran gewöhnt mit zweiter Fernbedienung rumzumachen. Das war ja damals der Hauptgrund, warum ich mich gegen nen Receiver gewehrt habe und mein Fernseher halt mal nur ne CI Schnittstelle hat.

    Als falschen Weg bezeichne ich das nicht, sondern als einfachen Weg.
    Ich habe einfach keine Lust mir einen teuren Receiver zu kaufen, der evtl. in 1-2 Jahren schon wieder nicht mehr Stand der Dinge ist. Das ganze getrickse mit Software aufspielen die man sich erst mühsam irgendwo besorgen muß und so, daß nervt einfach nur. Da ich nicht viel aufnehme, kann ich auch mit den Einschränkungen leben. Dann nehm ich halt RTL nicht in HD auf, sondern nur digital, na und!
    Beim einfachen Fernseh Schauen hat CI+ absolut keine Nachteile!