1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Lowband-Empfang: liegts am LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Elm11, 15. Dezember 2010.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Kein Lowband-Empfang: liegts am LNB?

    Die Frage über Boxkonfiguration hab ich nur nebenbei gestellt.;)
    Wollte hauptsächlich wissen ob da kein übersteuerte Samsung LCD TV werkelt.
     
  2. Elm11

    Elm11 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Lowband-Empfang: liegts am LNB?

    Ups, habe tatsächlich einen Samsung LCD. Aber auch bei meinem alten Röhren-Moped im Schlafzimmer klappts nicht! :D Zudem hatte ich auf dem Samsung ja mal alle Sender.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Lowband-Empfang: liegts am LNB?

    Ich meinte Samsung mit internen Sat Tuner,die machen oft Probleme.;)

    P.S. Von dir verlinkte Quad LNB ist okay.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Lowband-Empfang: liegts am LNB?

    Bei Kauf übers Internet hat man ein zweiwöchiges Rückgaberecht.

    Ich wette aber, dass Du davon keinen Gebrauch machen musst / wirst.

    Hier noch ein Vergleichs - Testauszug von "Satvision" über ein Alps LNB:
    LNB-Vergleichstest von SATVISION: Single-LNB BSTE8-800 von ALPS Electric zum Preis-/Leistungssieger gekürt - ALPS Electric Europa GmbH - PresseBox
     
  5. Elm11

    Elm11 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Lowband-Empfang: liegts am LNB?

    Alles klar, ihr beiden. Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mal berichten, obs geklappt hat!

    Danke und Gruß!
     
  6. Elm11

    Elm11 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Lowband-Empfang: liegts am LNB?

    Hallo zusammen!

    Hurra, das hat geklappt. :D

    Heute wurde mein ALPS-LNB geliefert, ran an die Schüssel, LNB getauscht - alle Sender da! :)

    Danke für die Tipps!!!!

    Gruß,
    Elm
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Lowband-Empfang: liegts am LNB?

    Glückwunsch zum Erfolg, den ich aufgrund von Erfahrungen genau so erwartet habe, wie bereits in Post #3 vermutet.:winken:

    Wenn von Deinen Empfangsproblemen nicht Das Erste HD, ZDF HD, Eins Plus, Eins Extra, Arte, 3Sat, Phoenix etc. betroffen gewesen wären, sondern der Pro7 Transponder, hätte Dich ein an diesem Thread unbeteilgter omnipräsenter Member aufs Dach gejagt, damit Du Deine Schüssel nachjustieren sollst, obwohl der Pro7 TP mit den höchsten C/N ( SQ )Werten aufwartet.

    Fazit:

    Für Empfangsprobleme wie in Post #1 genannt, ist vordergründig das LNB ursächlich.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Lowband-Empfang: liegts am LNB?

    Tja,manchmal kann man aber zuerst mit Feinjustierug versuchen,so wie hier z.B.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rosieben-sat-1-sendergruppe-kein-empfang.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Lowband-Empfang: liegts am LNB?

    Der dort postende Newbie, hatte wie üblich keine SQ Empfangswerte genannt, was aber für Ferndiagnosen wichtig ist.
    Außerdem jibbet ja Wunder immer wieder.;)

    Wer seine Schüssel absichtlich in winzigsten Schritten so verstellt, dass zunächst bei den schwächern Astra1 Tranponden (ua. WDR Siegen, ZDF oder auch Pro7 Österreich) Bildstillstände /Arteeffekte auftreten wird feststellen, dass dann der Pro7 Tranponder noch weiter störungsfrei empfangen werden kann. Mit deutlich verminderter SQ, verseht sich.

    Gleiches galt hier noch vor 2 Tagen bei Extremschneefall und hochreichenden Schneewolken.
    Der ZDF Transponder war längst in die Knie gegangen, als der Pro7 TP noch störungsfrei von meinen 6 Receivern empfangen werden konnte.:winken:
    Machste nix dran, macht keiner was dran.:D

    Manchmal werden Member mit Pro7 Empfangsproblemen auch noch dann aufs Dach zur Nachjustierung gejagt wenn gepostet wurde, dass eine Dream8000 die SQ mit 15dB angezeigt hatte.:eek:
     
  10. samsi

    samsi Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Lowband-Empfang: liegts am LNB?

    @elm11: welches LNB hast du genau bestellt?? Ich habe das selbe Problem wie du und würde es nun auch mit einem neuen Quad LNB versuchen....