1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben-Sat 1 Sendergruppe: kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sagi_, 11. Dezember 2010.

  1. Sagi_

    Sagi_ Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern empfange ich die deutschen Sender von Prosieben-Sat1 nicht mehr, also auch Kabel 1 und die anderen. Ich benutze ein Dual LNB und zwei Receiver, bei beiden das gleiche Problem. Die Sender sind einfach nicht mehr da. Ein neuer Suchlauf findet sie auch garnicht mehr. Die Sender der Gruppe für Österreich und Schweiz dagegen empfange ich ohne Probleme. Hat jemand eine Idee?

    Danke und Grüße

    Sagi


    Technische Details:

    LNB: Schwaiger FLS992
    Receiver 1: Skymaster DX 23
    Receiver 2: Thomson DSI 200
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: ProSieben-Sat 1 Sendergruppe: kein Empfang

    1.Ich würde erst mal mit feinjustierung versuchen.
    Die Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalqualität beobachten. Wenn sich da was verbessert,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.

    2.Sollte Punkt 1 nix bringen,ist dein LNB defekt.Dann ein neuen kaufen(z.B.Twin LNB von Alps) und einbauen.;)
     
  3. Sagi_

    Sagi_ Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSieben-Sat 1 Sendergruppe: kein Empfang

    Hmmm, auf die Idee, die Schüssel ein wenig zu verstellen, hätte ich auch allein kommen können (das ist mir jetzt leicht peinlich :rolleyes:). Jedenfalls funktioniert es jetzt wieder. Vielen Dank für diesen Denkanstoß.

    Gruß Sagi
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: ProSieben-Sat 1 Sendergruppe: kein Empfang

    [​IMG]