1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild wegen Schneefall?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MovieFan22, 15. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor ca. 2 Stunden den TV eingeschaltet und nun steht bei jedem Sender "Kein oder schlechtes Signal". Im Menü steht sowohl bei Signalstärke als auch beim Signal dahinter jeweils "0". Es hat den Tag über geschneit, aber nicht so heftig, das man gar kein Bild mehr haben sollte. Die Sat-Schüssel befindet sich auf dem Dach, da kommt man jetzt im Dunkeln gar nicht ran. Am Kasten unterm Dach sind die Kabel alle dran. Es sind 3 TV's im Haus und bei allen kommt kein Bild.

    Kann das tatsächlich mit dem bisschen Schneefall zu tun haben oder habt ihr eine Idee, was ich da noch überprüfen könnte? Habe schon gegoogelt und das meiste ausprobiert, aber es kommt kein Bild.

    Gruß,
    MovieFan
     
  2. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kommt auf die Qualität von LNB und Schüssel an, wann das Signal nicht mehr ankommt.
    Aber sicherlich auch die Ausrichtung der Schüssel (Antenne) spielt eine wesentliche Rolle.

    Zuerst die genaue Ausrichtung prüfen und dann geht es weiter.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.;)



    @MovieFan22
    Diesen "Kasten unterm Dach" hat noch Strom?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Warum, er hat doch vollkommen recht und hatte niemals geschrieben das man/er das jetzt sofort machen muss !?
    Wenn er aber sein Problem beseitigen möchte dann ist das ggf. ein "Muss", egal wo die Antenne hängt. Dafür gibt es auch Leute die man beauftragen kann (auf dem Dach sind das z.B. Dachdecker die sehr oft sogar Profi-Satmessgeräte besitzen und bedienen können weil sie einfach sehr oft solche Arbeiten durchführen müssen).


    Mal wieder die alt bekannte "ich bau mir Beitragspunkte" zusammen Strategie ( Fragen zur benötigten hardware ) ?
    WENN man schon darauf hinaus geht das es ein Stromausfall ist bzw. der Multischalter defekt ist (es fehlt eh die Frage die hier immer als erstes kommen muss nach den Namen - Hersteller + Typ - der Komponenten die man wirklich bei jeder Anfrage leicht ablesen könnte zumindest beim Multischalter und den nicht nur als "Kasten" bezeichnen muss) dann kann man im gleichen Beitrag auch auch noch in 1-2 Sätzen erweitern was zu machen wäre um das zu testen (oder einfach auf einen der vielen Beiträge zurück verlinken wo das schon erklärt wurde mit dem Bild vom F-Verbinder z.B. Plötzlich kein Signal mehr.... ... ist ja schon Standard dieser Beitrag).
    site:forum.digitalfernsehen.de keram verbinder multischalter testen - Google-Suche


    P.S. ist ja übrigens nicht der erste Beitrag zu der Sache mit dem Schnee oder dem "Winter" der jedes Jahr so überraschend kommt ...
    site:forum.digitalfernsehen.de kein bild wegen schneefall - Google-Suche
     

Diese Seite empfehlen