1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur benötigten hardware

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von langah, 8. Januar 2016.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Nee, habs gegoogelt.:D
    Dann, bis Montag.
     
  2. langah

    langah Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    O.K. Sie war auf dem Dach. Sie hat die Möglichkeit ihr Kabel an einen Triax TMS 5x12P zu hängen.

    Da das Teil nicht kaskadierbar erscheint: Wäre es nicht das schlaueste ihr eine eigene Sat-Schüssel mit Quad-LNB direkt an ihre Hauswand zu dübeln? Für Astra sollten doch 85cm mehr als ausreichen?

    Gruß langah
     
  3. langah

    langah Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    O.K. Sie war auf dem Dach. Sie hat die Möglichkeit ihr Kabel an einen Triax TMS 5x12P zu hängen.

    Da das Teil nicht kaskadierbar erscheint: Wäre es nicht das schlaueste ihr eine eigene Sat-Schüssel mit Quad-LNB direkt an ihre Hauswand zu dübeln? Für Astra sollten doch 85cm mehr als ausreichend?

    Gruß langah
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wenn man/frau:) nur 1 Anschluss hat und möchte 3 haben, wäre eigene Schüssel doch optimal oder?
    zB. eine Gibertini 85 OP
    Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE in antrazith: Amazon.de: Elektronik

    und dazu ein unicable LNB von Inverto
    Inverto Unicable Quad 40mm LNB 1 Legacy Port and 1: Amazon.de: Elektronik

    oder ein Quad LNB von Alps
    Alps Quad LNB HD-Ready: Amazon.de: Elektronik
     
  5. langah

    langah Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    (y)
    Bekomme ich noch einen Tip wegen eines Twin-Receicers möglichst im Bereich unter 100€.
    Ich selbst hätte den Kathrein UFS 935 für 140€ im Auge. Gibt es da noch einen Geheimtip der günstiger wäre?

    Gruß langah
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2016
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Ist das wirklich ernst gemeint ? Oder nur ein Punkt auf der Skala abgefangen ? Auf der 2. Seite jetzt schon und kein Stück weiter, immer nur Brocken vorgeworfen mit lapidaren Sätzen / Erklärungen... das geht doch auch auf einmal in einem Beitrag (gibt eben nur einen Wertungspunkt dann).

    @langah
    Schick die gute Frau noch einmal hoch aufs Dach und sie soll sich diesen Triax TMS 5x12 erneut anschauen.
    [​IMG]
    Der hat unten hier dargestellt 12 Ausgänge, da muss man erst einmal wissen wie viele da noch akt. frei wären !
    WENN da noch 2 frei sind dann braucht man da keine extra Antennen parallel zur Hausversorgung aufbauen, sondern kann da super einfach ein Unicable 3-fach System erweitern.
    Dur-Line UCP30
    Ist zwar nicht die beste Lösung die es überhaupt gibt, aber es funktioniert (und hier im Forum wird ja zu 98% nur danach bewertet, Qualität möchte ja hier keiner haben weil die einfach auch was kostet ....) - Hinweis: alle Receiver die daran betrieben werden sollen (3 Tuner möglich) müssen unicable-tauglich sein nach EN50494

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    verlass dich hier nicht auf die Beschreibung der Antennendosen die tlw. gemacht sind (nicht abgestuft in der Auskoppeldämpfung und End/Stich Dosen gibt es eh nicht ...) ..... was für Antennendosen da verwendet werden müssten hängt vom kompletten Aufbau der Hausverteilung (z.B. Kabellängen), der verwendeten Koaxkabel und der Anzahl der benötigten Antennendosen ab.
     
    Discone gefällt das.
  8. langah

    langah Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Lieber satmanager,

    ich habe mich ganz gewiss nicht in diesem Forum registriert, um Wertungspunkte zu sammeln sondern weil ich als vollzeitbeschäftigter, alleinerziehender Vater nicht die Zeit habe mich selbst derart in die Materie einzulesen, dass ich fit genug wäre. Ich habe mir leicht verständliche Hilfe versprochen, die ich ja auch zumindest teilweise erhalte. Sorry das musste raus.

    Ist der Gedanke eine eigene Schüssel anzubringen tatsächlich so abwegig? Und ja es wären am TMS 5x12 2 Anschlüsse frei. Ich habe mir deinen Vorschlag angesehen, kapiere ihn leider nicht wirklich zu 100%. Bei deinem Vorschlag müsste ich vom Dach also 2 Kabel ins Wohnzimmer legen die in dieses Teil führen. Einkabel-Umsetzer UCP 30 - Dura-Sat GmbH & Co.KG !? Aus diesem Teil könnte ich dann drei Kabel rausführen um drei Tuner zu versorgen!?

    Der hat aber doch nur einen Ausgang wo zwar 3 Frequenzen aufgedruckt sind aber physisch ist es halt doch nur 1 Kabel!?

    Edit2: Ich habe es doch noch gecheckt!

    Gruß langah
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Mal ganz ehrlich, der schlauste scheinst aber nicht gerade zu sein (Dito daher => "Sorry, das musste raus") ..... das mit den "Wertungspunkten" hast auf jeden Fall jetzt bis zum Ende nicht verstanden wenn du das auf dich geschrieben erkannt haben solltest ........

    Und was beim UCP, vor allem mit den Bildern die ja sogar noch mitgeliefert wurden, erst im zweiten Anlauf verständlich wurde ist ebenfalls sehr "komisch". Den so schwer mit nur wenig Lust/Verständnis oder dem "KnowHow" sollte man das recht schnell verstehen .......