1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG für neuen Kabelstandard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2010.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: KDG für neuen Kabelstandard

    So etwas ist leider nicht mehr auszuschließen. Früher hat man sich einen Fernseher für 10 oder 15 Jahre gekauft. Um jetzt jeden Schnickschnack mitmachen zu können, muss es nun alle zwei oder drei jahre sein. Noch mehr Elektronikschrott, obwohl die "alten" Kisten noch funktionieren.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG für neuen Kabelstandard

    Na ja, sie funktionieren ja nicht mehr. Daran hat sich nichts geändert.

    Früher starben sie nur an altersschwäche der verbauten Elektronik, heute schaltet die Elektronik auf Kommando der Hersteller einfach ab.
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG für neuen Kabelstandard

    Die können mich mal kreuzweise! :wüt: Solange mein jetzt 6 Jahre alter Loewe, 16:9 Röhre, 76 cm sichtbare Diagonale, noch tadellos flimmert und brummt, kommt mir nichts Neues ins Haus. Hinzu kommt noch, dass Tele Columbus hier nichts HD-mäßiges, von 4 Sky HD-Programmen abgesehen, anbietet. Also mache ich aus der Not eine Tugend und schaue weiterhin Sky und die ÖRs in SD-Qualität. Die Privatsender ignoriere ich mittlerweile seit Jahren, da sie hier nur analog in grottenschlechter Bildqualität zu sehen sind.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG für neuen Kabelstandard

    Und ich dachte schon an KD+, ohne Werbevorspulen/umschalten, 50 Euro Kabelgebühr usw.
    So kann man sich täuschen :D
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: KDG für neuen Kabelstandard

    die Kabelgesellschaften und Sender denken in der tat, wir Verbraucher kaufen uns jedes Jahr nen neuen Flat :eek:

    Und gerade die KDG kommt mit neuen Standards...LoL....Es dauert nicht mehr lange und die Gesellschaften bekommen, hierfür die Quittung.

    HD kommt hier nicht in Fahrt, weil die Privaten-Sender meinen, Sie könnten uns Ausnehmen und die Kabelgesellschaften wie eine KDG und UM, denken auch Sie können uns Vera....

    Ätzend hier in Deutschland, wir Zeit, das die Kabelgesellschaften Reguliert werden und diese ****....Verschlüsselung aufgehoben wird und diese Gängelung verschwindet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG für neuen Kabelstandard

    Immer dieser Ruf nach dem Regulierer. Vertrauen wir doch unserem Außenminister, der immer ins Land hinausschreit, "Der Markt wird es schon richten." :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG für neuen Kabelstandard

    Nur das es hier keinen Markt gibt! Bei der KDG heist es friß oder stirb.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDG für neuen Kabelstandard

    Super, dann kann ich meinen Fernseher endlich wegschmeißen.
     
  9. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG für neuen Kabelstandard

    Nein, Kabelnetzbetreiber wollen, dass man eine Kiste neben seinem TV-Gerät hinstellt.
    Mit Einführung von DVB-C2 könnten sie das erzwingen.
    Alternativ blieb dann nur, wenn möglich, ein Wechsel der Empfangsart z.B. SAT-Empfang über einen im TV integrierten Tuner.
     
  10. reslfj

    reslfj Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26