1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufhilfe

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Somma, 9. August 2010.

  1. matscher

    matscher Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    AW: Kaufhilfe

    Ich hänge mich hier mal an. Macht es noch Sinn den Comaq PVR2/100CI oder sollte man nicht auf die HD Variante (Comaq PVR2/100CI HD) setzen.
    Lässt sich der "normale" vielleicht auf HD upgraden?

    Danke
    Matthias

     
  2. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Kaufhilfe

    Wenn du einen HD Tuner einbauen kannst dann ja,aber lohnt sich das?
     
  3. Active_Virus

    Active_Virus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    AW: Kaufhilfe

    Meiner Meinung nach: Ja, auf die HD-Variante setzen
    Und zwar nicht wg. HD, sondern,

    - hat HDMI
    - der HD ist neuer, d.h wird hoffentlich länger Firmware-Updates geben
     
  4. Nike-77

    Nike-77 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Koblenz
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    AW: Kaufhilfe

    Zu allererst ist zu sagen das ein HD Modell wohl immer mehr Sinn macht, da wohl fast jeder in absehbarer Zeit auf HD umstellen wird. Zumal wenn man eh schon einen passenden Plasma oder LCD oder was auch immer zu Hause hat. Von daher würde ich immer zur HD Variante tendieren.

    Ob es jedoch ein Medion oder Comag sein sollte, darüber läßt sich inzwischen mehr als diskutieren.

    Ich würde jedenfalls keinen dieser Receiver empfehlen. Die Käufer werden als Beta Tester benutzt und Software Updates dauern zum einen Ewig und haben meist sehr wenig positive Wirkung, vieles wird sogar schlechter als vorher. Kurz gesagt, sie sind eine Zumutung. Dazu einfach mal bisschen hier im Forum lesen, z.B. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/255626-v57_60-fuer-den-pvr2-hd.html

    Von daher sollte man vielleicht ein wenig mehr investieren und ein fertiges Produkt kaufen, keinen Bausatz.
     
  5. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.156
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    AW: Kaufhilfe

    Völlig d'accord. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis m.E. recht gut. Ich habe den PVR/2 CI 100 HD mit einer 700GB Platte für 150Euronen vom Real Restanten-Tisch. Das Gerät läuft einwandfrei.

    Grüße
    Georg
     
  6. ischbins

    ischbins Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    49
    AW: Kaufhilfe

    Den Ausführungen kann ich nur zustimmen. FINGER WEG von Comaq! Es wurden und werden schon genug Leute verar....!!!

    Nimm das Geld und Spende es für Pakistan. Da hast Du definitiv mehr davon. Warum?
    Ganz einfach, der Mensch freut sich (zumeist.... außer anscheinend die von Comaq), wenn sie anderen helfen.... und Du wirst Dich nicht soviel ärgern müssen, wenn Du das Geld für einen Comaq Receiver investiert hast. Garantiert! (die Einträge in diesem Forum beweisen den ganzen Ärger!)

    Noch was zu Stiftung Warentest. Hier sollte man sich genau anschauen, was und wie getestet wurde. Ist zwar schön, wenn ein Receiver wenig Strom braucht, wenn er aber dafür nicht aus dem Stand-by hochkommt, um sauber einen HD Film aufzunehmen, dann ist das Testergebnis m. E. mehr als fraglich.
     

Diese Seite empfehlen