1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BaraqueMichel, 7. Mai 2014.

  1. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Wieso, ich finde es wirklich interessant, lustig und warte eigentlich nur noch auf seine Rückkehr mit der Empfehlung der Elektromärkte. Dann wird es erst richtig gut.
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Ein Sat Analog Receiver? :D
     
  3. juliwa

    juliwa Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ähnliches Problem

    ich suche gerade auch nach einem neuen Sat-Receiver,daher kam mir der Thread hier ganz passend vor. Ich kenne mich nicht sooo gut aus, aber ich bräuchte die Anschlüsse HDMI, Scart und USB 2.0 auf jeden Fall. ich hatte überlegt den ComAG HD 25 Sat-Receiver zu holen?? :confused::confused:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ähnliches Problem

    Ich würde heute USB 3.0 empfehlen. Der ist abwärtskompatibel, du kannst also alte USB 2.0 Geräte anschliessen, aber er bietet vor allem einen höheren Strom. Kleine Festplatten laufen da viel unproblematischer. Der Geschwindigkeitsvorteil ist meist weniger gravierend als er auf dem Papier aussieht, aber der höhere Strom ist schon wichtig. Einige Hersteller statten aber auch alte USB 2.0 Schnittstellen mit einem stärkeren Netzteil aus, und bewerben das dann enstprechend.
    Eine einfache USB 2.0 würde ich nur für USB Sticks oder Platten mit eigenem Netzteil empfehlen, kommt halt darauf an was du anschliessen willst.
     
  5. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ähnliches Problem

    Comag HD25 hat laut http://www.comag.de/foto/download/BDA_HD_25_1.1.pdf keine PVR-Funktion, also aufnehmen auf einen USB-Stick oder -Festplatte geht damit wahrscheinlich nicht.
     
  6. juliwa

    juliwa Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    echt? Oh ok, das wusste ich zum Beispiel schonmal nicht :/ dann schaue ich doch nochmal nach anderen Receivern
     
  7. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Wens unbedingt ein Comag sein soll, dann den SL 40 HD.

    Gibt es bei Real für etwa 50 Euros.:winken:
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kaufempfehlung gesucht, Digitaler Satreceiver

    Beitrag #3 vom hiesigen Thread lesen, und hier > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...me-unbeschraekt-und-weiteres.html#post6561046
    Auch noch diesen Receiver anschauen > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/336297-ferguson-ariva-203-a.html
    Noch ein restriktionsfreier SAT HD-PVR, damit sollte auch die Piccollo-Firmware von ILTV funktionieren. :D
    > Digiquest 6670-HD Sat-Receiver DVB-S2 äh.Opticum Edision Edison Argus Piccollo 4260095391728 | eBay
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
  9. juliwa

    juliwa Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    VIDA nö es muss nicht UNBEDINGT ein ComAG sein, ich hab nur mal beim groben Nachforschen diese Marke aufgeschnappt und mal etwas rumgeschaut gehabt. Ich bin durchaus auch offen für andere Anbieter :rolleyes:
     
  10. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufempfehlung gesucht: Digitaler Satreceiver mit folgender Ausstattung:

    Beschreib doch mal genau was der können soll, die Aussage "ich bräuchte die Anschlüsse HDMI, Scart und USB 2.0 auf jeden Fall" ist etwas eigenartig.

    Wozu brauchst du den Scart wenn du ihn über HDMI anschließt? USB 2.0 sollte jeder haben der über USB PVR(aufnehmen) kann, manche haben dazu moch einen Mediaplayer dran und manche können neben FAT32 auch mit NTFS umgehen. Willst du dann die Aufnahmen am PC weiter verarbeiten oder nur mit dem Receiver ansehen? Nicht jeder Receiver nimmt in einen Format auf was man am ende am PC weiterverarbeiten kann.

    Der COMAG SL40HD könnte das fast alles, wobei der Baugleich mit vielen anderen Receivern anderer Hersteller ist, die mitunter deutlich günstiger angeboten werden.