1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Receiver mit Aufnahme (unbeschräkt?) und weiteres

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Demolition-Man, 15. Juni 2014.

  1. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    ich frage im Auftrag meines Kumpels also entspannt euch bei dem Thema:

    Er ist gerade umgezogen, und hat zum ersten Mal eine Sat-Antenne zur freien Verfügung.

    Deshalb braucht er einen neuen Receiver: Er möchte alle Sender in HD ansehen, und bei Bedarf aufnehmen können! Ohne Einschränkungen bei HD+. Twin Receicer geht nicht* da nur ein Kabel.

    Gibt es noch Receiver die das bei HD+ ermöglichen?

    Wenn ja welche? Und müssen diese irgendwie modifiziert werden?

    Habt ihr Empfehlungen und Anleitungen?

    Gut 2. Punkt:

    Ich baue dann noch das eine LNB um, von warscheinlich Hotbird (muss ich erst kucken) auf Astra 28.2°E.
    28.2° kommt dann auch in den Fokus.

    Mal sehen ob ein Multischalter oder Diseqc-Switch verbaut ist.

    Quizfrage: Genügt die Empfangsleistung einer normalen 85cm Antenne für schielenden 19.2°E Empfang?

    Auch wenn es eine günstige Antenne sein sollte?

    Zur Not bekommt er noch ne bessere Gilbertini-Antenne aufgeschwatz. :winken:

    Sagt mal bitte was dazu, aber mault mich nicht an. Wie gesagt alles nur im Auftrag. ;)

    Gruß
    Kai

    *Ja ich kenne die Möglichkeiten...
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahme (unbeschränkt?) und weiteres

    Sehr empfindlicher / guter Tuner (mit Patch-FW > zwei MultiCrypt-KartenSlots für z.B. HD02, HD01 u. PVR-Fkt.)
    > Clarke-Tech HD4100 Plus FULL HD im Satmedia Shop Österreich - Vorsprung durch Kontinuität!
    aktuelle Patch-FW, Google: CTECH_HD4100_ALL_132p.zip (einfach die FW mit USB-Stick aufspielen :))

    Der Xpeed LX2 LINUX-Receiver bietet neben zwei MultiCrypt-KartenSlots auch HbbTV und eine Mediathek:
    http://www.********/i/golden-inters...ux-satelliten-receiver-dvb-s2-s2-51048895.htm ******** = h o o d . d e (ohne Leerzeichen)
    > Golden Interstar Xpeed LX 2 Linux Receiver S2+S2 + 1 x Mini USB WIFI Gratis!!! | eBay (ab 135 €)
    allerdings eine komplexere Einrichtung (|750 MHz|, Image u. SoftCam) > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-twin-sat-receiver-gesucht-2.html#post6487568

    Satellit (DVB-S2) : Atemio AM 5200 HD Twin (ab 160 €)

    http://www.satkontor.de/Digital-Receiver/fuer-Satellit/Edision/EDISION-OPTIMUSS-OS-2-HDTV-Twin-Sat-Receiver-PVR-Ready-Linux-LAN-USB.html? (CI und MultiCrypt-KartenSlot, ab 160 €)
    > Gelöst Optimuss OS2 und gepairte V14 :LOL: :cool: (das DeltaCam-Twin funktioniert im Optimuss OS2 auch)

    Dann auch noch die GigaBlue-Receiver anschauen (ab 150 €):
    GigaBlue Inside: HD Quad plus, HD Quad, HD 800 UE plus, HD 800 SE plus, Multiroom - YouTube :D
    openATV Nightly Downloads z.B. für den GigaBlue-Quad Plus u. anleitung_softcam für das Open ATV-Image

    Die HD03 Karte konsequent ablehnen, funktioniert nur in fremdsteuerbarer HD+/CI+ Schrott-Technik!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  3. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahme (unbeschräkt?) und weiteres

    Sorry war unterwegs!

    Danke!

    Und auch noch günstiger, bis 200€ sind aber mindestens eingeplant.

    Was ist mit der Antennen-Geschichte?

    Einfach testen?
     
  4. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahme (unbeschräkt?) und weiteres

    Da die Antenne schon vorhanden ist, würde ich es testen, mithilfe einer höhenverstellbaren MF-Schiene. Fragt sich, ob die Schlechtwetterreserve für Astra 1 reicht, wenn Astra 2 im Fokus ist...
     
  5. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahme (unbeschräkt?) und weiteres

    Er soll mal die AGBs von HD+ lesen, auf deren Webseite, der Link rechts unten:
    HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV

    Insbesondere Punkte 1.3, 1.8, 2.2, 2.3 lesen, ganz entspannt...
    ;)
     
  6. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahme (unbeschräkt?) und weiteres

    Jetzt sag nicht, dass es mittlerweile unerwünscht ist, die HD+ Karten außerhalb von HD+ Receivern und ihren CI+ Slots zu nutzen?! :eek::eek: ;)

    Wir haben aber schon einen Plan B: Er holt sich eben einen HD+ Receiver und lebt mit den Einschränkungen...

    Ist nämlich alles nicht so einfach per Ferndiagnose. Er ist nicht so extrem technikbegabt, und ich aus gesundheitlichen Gründen nur eingeschränkt einsatzfähig.

    So wollte ich es machen. Astra 2 geht hier im Fokus ja noch gut. Aber 9° Unterschied zum Fokus sind an einer normalen Antenne nicht wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014