1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Festplatten-Receiver?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jay66, 10. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. jay66

    jay66 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nicht wirklich... wenn ich für jede Stunde, die ich in meinen ET-9200 reingesteckt habe 'nen Euro bekäme könnte ich davon ein paar mal gut essen gehen... das muss ich nicht nochmal haben.
    Vor allem aber: das Ding einmal zum laufen kriegen ist ja eins, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Funktionalität auch "altern" kann. Und dann hab ich die Kiste alle Nase lang da liegen und kann meine Wochenenden drin vergraben.
    Und das Mädel glaubt, dass ich zu blöde bin einen Nagel in die Wand zu schlagen und das würde mir doch schon sehr am Ego kratzen... ;)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann teste doch den HD+ und CI+ freien Kathrein UFS 916 > Produktdetails
    mit 14 Tagen Rückgabemöglichkeit (beim Online-Kauf). :)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wo?

    Es mag sein, daß es da bei einem(?) Gerät mal einen Fehler gab, aber prinzipiell ist es so, daß unverschlüsselte Sendungen das Modul gar nicht sehen (müssen), also selbst "fehlerhafte" Flags erst gar nicht ausgewertet werden würden.
     
  4. jay66

    jay66 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also, angedenk dessen, dass ich nicht groß basteln will, wie wäre es mit dieser Auswahl:

    Kathrein UFSconnect 916
    Hat zwar nur ne externe Platte, aber dafür integriertes WLAN

    Kathrein UFS 924
    Hat eine interne Platte, finde ich besser, aber kein WLAN.
    Wofür man ein "Red Bull Smart-TV-Portal" oder "ServusTV-Portal" brauchen soll erschließt sich mir aber nicht.

    Technisat TechniCorder ISIO STC
    Hat Platz für ne interne Platte und WLAN. Außerdem neben 2 S2-Tunern auch noch einen DVB-T-Tuner.
    Liest sich sehr schick.

    Vorschläge?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisat und den UFS 924 würde ich wegen HD+ und CI+ Zertifizierung ausschliessen!
    Die Vorfälle mit Restriktionen bei SD-Programmen erfolgten z.B. mit Technisat (und auch mit Comag HD+ Receivern). Technisat verschlüsselt neuerdings HD+ Aufzeichnungen auch beim Einsatz einer HD02 Karte im Unicam, das hat ein Nutzer vom neuen STC+ berichtet; deswegen zurück zum Händler.

    Ab 2017 funktionieren heutige DVB-T Receiver in Deutschland nicht mehr,
    Umstellung ab Mitte 2016 auf DVB-T2 HEVC (Private dann nur noch Pay-TV)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2015
  6. jay66

    jay66 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also... ich bin ja auch kein Fan von CI+ und hab' mich (auch deswegen) für einen Receiver ohne entschieden.
    Aber: wie realistisch ist es denn, dass das Mädel, das wahrscheinlich nur ÖR-HD und Privat-SD aufzeichnen wird, auf einmal vor einem Haufen Elektronikschrott steht oder die SD-Aufzeichnungen nicht mehr speichern, timeshiften oder auf 'nen USB-Stick kopieren kann?
    Das ist der Punkt.
    Ich finde die Grundsatzdiskussion um die Gängelungspolitik von HD+ richtig und wichtig, aber es geht mir darum, ein bedienbares, stabiles Gerät zu beschaffen, das nicht laufend gepampert werden muss und das zuverlässig läuft.
    Ob Technisat HD+-Aufzeichnungen verschlüsselt genießt ja irgendwie nicht die oberste Priorität, wenn man keine HD+-Aufzeichnungen macht, oder?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    in den nächsten 10 Jahren, absolut unrealistisch!
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn Du keine "HD+"-Karte und kein "CI+"-Modul verwendest, ist die Wahrscheinlichkeit gleich Null.

    Richtig, und TechniSat ist vom Bedienungskomfort her eine gute Wahl.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    wobei das kein all zu großes Problem ist, OpenATV downloaden, auf USB-Stick, diesen an die Box stecken und flashen, konfigurierne nach Bedarf, fertig. :winken:
     
    Discone gefällt das.
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja fast so einfach, wie ILTV-Firmware auf einem EDISION-Receiver aufspielen
    oder einen FERGUSON-Receiver patchen. :)

    Zudem sollte man Receiver-Produzenten auch finanziell nicht unterstützen, wenn
    sie ihre Produkte für RTL/HD+ konstruieren, Technisat ermöglicht nachgewiesen
    die Fremdsteuerung über den EPG (auch ohne HD+ Pay-TV Karte / ohne CI+ Modul),
    RTL nutzt diese Möglichkeit momentan nicht, kann damit aber jederzeit wieder Time-Shift
    auch bei unverschlüsselten Sendungen verhindern, temporäre Aufzeichnungs-Sperren
    bei unverschlüsselten Programmen sind damit auch möglich. > Restriktionen bei RTL SD
    Solches fremdsteuerbare "Plus-Zeug" am besten im Regal beim Händler stehen lassen,
    Kunden bestimmen mit dieser Maxime ihr verfügbares Warensortiment bei den Händlern.
    Gut sortierte Saturn-Märkte haben deswegen auch EDISION, FERGUSON und VU+ Receiver.
    Thema Kundenorientierung > Satco Europe: Kunde will Geräte ohne Einschränkungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
    Patrick S gefällt das.