1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für LNB gesucht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HubbaBubba, 11. Februar 2017.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Goldene F-Ausgänge bzw. F-Stecker ist nur Werbung, die sind nicht besser als herkömliche.
    Wieso möchtest du nicht den Inverto Quad LNB (Post#2)? Inverto baut gute LNB's.;)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. HubbaBubba

    HubbaBubba Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Keine Ahnung... habe halt auf die schnelle noch die anderen beiden gefunden... und die, die ich gefunden habe sind doch auch nicht schlechter oder?

    Kann ich eigentlich von meiner alten Single LNB den Halter weiter benutzen oder muss ich für die neue LNB auch einen neuen Halter kaufen?
     
  4. HubbaBubba

    HubbaBubba Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Was ist denn an der von dir empfohlenen LNB besser? Bzw. wo ist der Unterschied?
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Naja, viel schlechter sind dia auch nicht.:notworthy:
    Wenn deine LNB Halterung für LNB's mit Feedhals von 40mm ist, brauchst du keine neue.
     
  6. HubbaBubba

    HubbaBubba Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Haben ja bisher schon einige geschrieben... wenn man so liest gibt es wohl keine großen Unterschiede zwischen den LNB´s...?

    Verdammt ich habe bis jetzt ja eine Alps Single LNB... ich glaube die hat einen Durchmesser von 50mm, heißt das ich brauche nun auch noch eine neue LNB Halterung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  7. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    Nein, brauchst du nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn es dieses LNB ist. Das hat einen 40mm Hals.

    Was hindert dich denn daran, wieder ein Alps-LNB zu verwenden? Das waren sowieso die besten. Die Produktion ist zwar inzwischen eingestellt worden, es sind aber noch einige zu bekommen, siehe z.B. hier.
     
  8. HubbaBubba

    HubbaBubba Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Danke aber ist bei der LNB dieser Rauschindex oder wie das heißt nichgt relativ hoch? Für HD und co. sollte er doch eigentlich niedriger sein oder nicht?
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da bist du auf Marketing-Lügen hereingefallen. Das Rauschmaß spielt bei den LNBs nahezu keine Rolle, ganz abgesehen davon, dass die heute eingesetzten Bauteile selbst ein typisches (!) Rauschmaß von 0,35 dB haben und so LNBs mit 0,1 dB Rauschmaß absolut unmöglich sind. Ich würde mir ein LNB kaufen, auf dem ehrliche 0,6 bis 0,8 dB stehen.
    Ganz abgesehen davon gibt es etliche Parameter am LNB, welche viel wichtiger als das Rauschmaß sind.
    Ach ja, ich habe neulich mal ein altes LNB von mir ausgegraben, welches inzwischen gut 25 Jahre auf dem Buckel hat. Was soll ich sagen, damit kann ich sogar HD empfangen, obwohl es zu der Zeit, aus der das LNB stammt, nur analoge TV-Übertragungen gab! Das LNB hat übrigens ein Rauschmaß von damals üblichen 1,3 dB (damals waren die LNBs noch einzeln ausgemessen).
     
    Volterra, King W. und kingbecher gefällt das.
  10. HubbaBubba

    HubbaBubba Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @King W. Danke die von Alps würde mir ja an sich gefallen günstiger wird man diese wohl nicht bekommen oder? Oder reicht auch eine für 20 Euro aus? Wobei ich mit meiner Alps LNB immer sehr zufrieden war...

    @KlausAmSee Danke für die Aufklärung...