1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marco19j, 10. März 2011.

1. marco19j

marco19j Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: Welcher Receiver?

@ KeraM: Ok, danke auf alle Fälle schon mal für Deine Aufklärung! Fallen Dir (oder allen anderen hier) noch Antworten auf meine anderen Fragen ein, also bspw. lieber interne oder externe Festplatte? Netzwerkanschluss? Betriebssystem? Was gibt´s sonst noch zu beachten? Gibt´s irgendwelche zu bevorzugenden Firmen/Hersteller oder welche, die man besser meiden sollte?

@ Discone: Danke für den Tipp. So auf den ersten Blick scheint es schon so das zu sein, was ich möchte... Kannst Du mit ein paar Worten kurz erklären, was Du mit "restriktionsfrei" genau meinst? Gibt´s Konkurrenzgeräte dieser Art?

MARCO

2. marco19j

marco19j Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nochmal kurz ein Zwischenruf: ich habe einen TechniSat DigiCorder HD S2 Plus mit 500 GB für 380 € angeboten bekommen (ist ein Rückläufer). Was denkt ihr darüber?

MARCO

3. ak5689

ak5689 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
  4. marco19j

marco19j Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ ak5689: Danke auch für Deine Antwort. Aber meine Frage zielte jetzt mehr auf die Qualität/Funktionen des Receivers, als auf den Preis. Der ist schon gut, da es sich eben um einen Rückläufer handelt. Wobei der von Dir gefundene Preis (ich habe den gleichen Preis bei einer anderen Suchmaschine gefunden) schon sehr merkwürdig ist, denn in dem Geschäft, wo ich war, kostet der Receiver regulär 499 €, also auch deutlich weniger.

Grüße
    MARCO

5. ak5689

ak5689 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird

Ich kann leider nur über den HD8-S sprechen. Mit dem bin ich eigentlich zufrieden. Das SFI funktioniert (noch) gut. Handling ist i.O. +++

HD+ SW habe ich natürlich nicht drauf !

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das meine ich mit restriktionsfrei, nur von Firmen kaufen die nicht zum Plus-Kartell gehören, keine HD+ Technik produzieren und das ungenormte CI+ in ihre Receiver nicht einbauen: Die weissen Listen :)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

Technisat hat die Kundenorientierung verloren und unterstützt Gängeltechnik:
    HD Plus mit Digicorder HD S2 Plus --> !!!!!! / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/272787-kaufberatung-welcher-technisat-telestar.html :eek:
    :winken:

Wegen Unicable ist die Twin Receiver-Auswahl stark eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011