1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Umstieg von Entertain auf DVB-C + Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Surgi123, 16. Juni 2011.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Umstieg von Entertain auf DVB-C + Sky

    Das mit dem Karten-Typ und ob diese Pay-TV Karte dann in den Linux-Receivern überhaupt läuft,
    das ist die entscheidende Frage vor dem Receiver-Kauf!

    Beim Octagon SF 1028P wurde das EPG jetzt nachgebessert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/267383-octagon-sf-1028p-hd-noblence.html (#14 ... #15)

    Der Vizyon 8000 hat den vielleicht Vorteil von einem besseren Software-Support, in dem läuft auch die Software von der IP-Box 9000: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-kennt-den-vizyon-revolution-8000-hd-3.html (#45)
    Wenn die Karte und das Crypt-Verfahren bekannt sind, solltest du Byti im o. g. Thread
    vom Vizyon 8000 auf die Möglichkeit der Karten-Nutzung noch befragen.

    Wenn das von dir gewünschte Pay-TV in den gängelfreien Kabel-Receivern nicht funktionieren sollte, dann bleibt nur abwarten / verzichten / doch Gängeltechnik nutzen :mad:.

    Zum Handling mit den freien Linux-Receivern gibts im nachfolgenden Thread Hinweise
    und Diskussionen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...opfield-vs-kathrein-vs-humax-vs-dreambox.html

    Discone
    :winken:

    Ich nutze SAT-TV und DVB-T, kann dir bezüglich Kabelempfang und Erfahrung mit Kabel-Receivern dann leider nicht weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  2. Surgi123

    Surgi123 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Umstieg von Entertain auf DVB-C + Sky

    Also ich werde jetzt einfach mal ausprobieren ob sat bei mir geht mit ner flachantenne, hab ich zwar erst in 3 wochen zeit dazu aber bis august läuft ja eh noch der alte kram.
    Hab halt noch nie viel gutes über die dinger gehört.

    Was für ein Rec wäre da zu empfehlen der Clarke Tech et 9000?

    Ich dachte das mehr oder weniger alle gängigen karten mit dem richtigen plugin laufen.
    Da habe ich mich wohl getäuscht.
    Soll ich also erst die sky karte bestellen abwarten was die mir so schicken und dann erst einen rec. kaufen je nach karte die ich bekommen habe?

    Sorry für die ganze fragerei aber das ist doch umfangreicher als ich dachte.

    LG
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kaufberatung Umstieg von Entertain auf DVB-C + Sky

    Normalerweise kriegst Du zuallererst das Standardgerät (ohne Aufnahmefunktion) mit einer V13 Karte. Du kannst dann später immer noch umentscheiden bzw. individuell mit der Hotline ausmachen. Also ich hab durchaus gute Erfahrungen mit denen. ;)
     
  4. Surgi123

    Surgi123 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Umstieg von Entertain auf DVB-C + Sky

    Aber die V13 dürfte laut den google ergebnissen mit den aktuellen gängelungsfreien recievern machbar sein oder habe ich da wieder nicht das ganze Überblickt?
     
  5. Surgi123

    Surgi123 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Umstieg von Entertain auf DVB-C + Sky

    Mein Gott was ein Act das ist einen Ordentlichen Reciever zu finden.
    Hatte mich jetzt mehr oder wenger für den Octagon 1028 entschieden.
    Jedoch lese ich jetzt überall das die software dafür schrott ist.

    Gibt es den keinen Kabel Twin Rec. den man bedenkenlos von der Hard wie auch Softwareseite kaufen kann?
    Coolstream Neo als Twin wäre ein Traum so ein Mist das es die nicht gibt.