1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung gesucht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von maily, 25. Dezember 2013.

  1. maily

    maily Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung gesucht

    Nein nur ganz normale öffentliche Programme und ggf. Maxdome über den Fernseher oder den receiver wenn es geht
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung gesucht

    Dann spielen ja die Restriktionen keine Rolle. Wen Du weist das der Kathrein deine Wünsche erfüllt dann nimm doch den.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kaufberatung gesucht > DVB-S2 -Receiver

    http://www.nachtfalke.biz/threads/2246-XPeed-LX2-Meine-Eindr%C3%BCcke-eines-DEB-users
    > Golden Interstar Xpeed LX2 Twin HDTV-Receiver: digitale Sat-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    GigaBlue 800 SE Plus / UE Plus > http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiv...v-gigablue-hd/
    => http://www.youtube.com/watch?v=B4Gbl89qGa8 zwei MultiCrypt-KartenSlots u. das bessere CI 1.0

    Bestes Preis-Leistungsverhältnis: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...5-gigablue-hd-quad-2x-dvb-s2.html#post6292699 (keine Kosten für CI-Modul) :)
    > Gigablue HD 800 QUAD HDTV Twin Sat Receiver | HM-Sat mit CI 1.0 und 1300 MHz Prozessor.
    Parallel / zeitgleich sind z.B. vier Pay-TV HD-Aufzeichnungen möglich, auch von diversen Transpondern
    (mit z.B. nur einer V14 Karte). Ein CI-Modul ist dank SoftCam / MultiCrypt-KartenSlot nicht erforderlich.

    Wenn es unbedingt ein deutscher "Premium"-Hersteller sein soll (besser ohne HD+/CI+ Zertifizierung):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kathrein/324082-anfaenger-sucht-passenden-reciever.html > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kathrein/330706-neue-firmware-fuer-ufs-913-a.html

    Wer sich einen HD+/CI+ Receiver kauft => Restriktionen bei RTL SD :( (auch Beitrag #19 lesen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Kaufberatung gesucht > DVB-S2 -Receiver

    Hallo,

    da bist du auf dem Holzweg gelandet, der Kathrein UFS 913 hat kein CI+ Modul sondern als letzter Receiver ein CI Modul.
    Hier ein Auszug aus der BDA vom Kathrein UFS 913.

    [​IMG]
     
  5. maily

    maily Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung gesucht

    Kann der ufs 922 über Internet per App programmiert werden über dyndns Freigabe ? Geht auf jeden Fall bei technisat
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung gesucht > DVB-S2 -Receiver

    Eben, ich habe nirgends geschrieben, dass der UFS 913 CI+ hat! Der eingeklammerte Kommentar
    ist ein Wink in Richtung Technisat (auch ein deutscher "Premium" -Hersteller), von Technisat
    wird nur noch fremdsteuerbare und verbraucherunfreundliche HD+/CI+ Technik produziert :eek:!
    Zum Kathrein UFS 913 > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kathrein/324082-anfaenger-sucht-passenden-reciever.html (Beitrag #4 lesen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2013
  7. maily

    maily Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung gesucht

    was haltet Ihr von folgendem Gerät

    PrismCube Ruby Twin Sat HDTV XBMC Receiver ? Kennt das hier schon jemand?
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung gesucht

    Ein interessanter Receiver von einem kundenorientierten Produzent
    (nicht mit RTL/HD+ Technik und nicht mit CI+ verseucht :)).
    Mein Hinweis auf die PrismCube > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-ohne-dmr-bitte-um-kaufhilfe.html#post6279348

    Leider wird das von dir genannte Preis-Limit von 200 € überschritten > ABCOM :(
    Gerade im Moment läuft bei TecTime TV (Dr.Dish Infomagazin) ein Info-Film,
    MultiCrypt-KartenSlot und CI 1.0 => Dr.Dish Prädikat > absolut empfehlenswert :D!
    > http://www.abcom.sk/content/priloha/PRISMCUBE/TELE_audiovision_11_12_German.pdf
    > http://www.pb-powerboard.com/board/...ismcube-ruby-twin-satreceiver-hdtv-xmbc-wifi/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  9. maily

    maily Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung gesucht

    Also die 200 Euro Grenze lasse ich fallen dafür soll aber auch eine Harddisk drin sein. Bin nach der Recherche aber von der modellvielfalt erschlagen. Gibt ja fast unzählige Linux es per receiver. Den Gigabyte oder optimistisch oder kathrein den 923 er oder..... Wald vor lauter Bäumen. . Werde mal noch meine Anforderungen detaillierter hier Posten.
     
  10. maily

    maily Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung gesucht

    Also hier nochmal ganz im Detail was ich möchte.


    Vorweg als Ergebnis wurde mir der VU+ oder VU solo empfohlen... Was meint Ihr dazu - auch im Vergleich mit einem Kathrein UFS923 oder Gigablue oder Prismcube xmbc

    aber hier erstmal die Anforderungen

    Was ich mir grundsätzlich vorstelle - Soll Situation:

    1. Wir haben im Dach einen Samsung Smart TV Der C Serie. Dieser hat keinen integrierten SAT Tuner. Für diesen ist der Receiver gedacht und soll über HDMI angeschlossen werden. Bezüglich des Sat Tuners selbst habe ich keine hohen Anforderungen. Ein Single Tuner reicht, da ich sowieso nur ein Kabel dort habe und auch keine Unicable fähige Anlage habe (günstige Skymaster Schüssel mit Qudro LNB). Es sollte lediglich ein HD Tuner sein. Aktuell nutzen wir hier einen Jahre alten Hyundai HSS 750H Festplattenreceiver, der wunderbar seinen Dienst verrichtet aber aufgrund der folgenden Anforderungen ersetzt werden soll.

    2. Im Erdgeschoss steht ein zweiter Samsung Smart TV der C Serie mit integriertem SAT Tuner.


    3. Ich möchte oben im Dach auf dem SAT Receiver (mit integrierter mind. 500 GB Platte) Filme aufnehmen und die Filme wahlfrei über HDMI am obigen Fernseher abspielen können oder über DLNA über das Netzwerk auf dem Fernseher im Erdgeschoss.

    Der Receiver soll folgende Anforderungen erfüllen

    Kategorie "MUSS:"

    - integrierte Festplatte (mit guter Begründung evtl. auch ohne)
    - Möglichkeit Filme von der integrierten Platte oder USB Stick oder externen USB Platte auf eine im LAN befindliche Freigabe (WHS 2011 Server - basiert auf Windows 2008R2) zu kopieren um die Filme dort zu archivieren und ggf. nochmal per im Windows integriertem UPNP auf einem der beiden Fernseher zu streamen
    - integriertes EPG mit mehreren Tagen Vorlauf und Filmkurzinfo
    - eine bereits auf Platte befindliche Aufnahme muss angesehen werden können währen der SAT Tuner einen Film auf die gleiche Platte aufnimmt (kann schon unser uralter Hyundai aber der Smart TV im EG z.B. nicht. daher scheint das ja nicht unbedingt Standard zu sein)
    - täglich/wöchentliche Aufnahme (z.b. Sendung mit der Maus für die Kids, jeden Sonntag)
    - eine App für Android mit der Möglichkeit Filme aus dem Internet auf dem SAT Receiver zu programmieren (z.B. bei Kathrein,Technisat) über eine Dyndns IP Freigabe auf der Fritzbox mit Port Weiterleitung auf den SAT Receiver im LAN
    - Möglichkeit der Android App Filme zu streamen
    - integrierter UPNP Server um vom Fernseher im Erdgeschoss oder einem Windows PC per UPNP/DLNA auf die Filme auf dem Receiver im Dachgeschoß zuzugreifen.
    - Dual Aufnahme von zwei Programmen die auf dem gleichen Transponder sind oder Aufnahme eines Films und ansehen eines anderen auf dem gleichen Transponder über Single Tuner.


    Kategorie "KANN - aber wünschenswert"

    - integriertes WLAN
    - Filme direkt auf eine LAN Freigabe aufnehmen
    - integrierter Webserver um per Webbrowser auf die Filme zuzugreifen (wie Mediaportal oder XMBC)
    - Passwortschutz bei Zugriff über App oder Webbrowser auf den Receiver
    - HBBTV
    - Zugriff auf Mediatheken bzw. Videoportale insbesondere "Watchever" und nicht nur Maxdome (das können beide Smart TVs von uns schon da Maxdome ja schon lange am Markt ist und es daher schon für die erste Samsung Smart TV Generation ein App gab und die Nachzügler am Markt für diese Generation wohl nichts mehr entwickeln.
    - Wake on LAN um den SAT Receiver aus dem Standby aufzuwecken um auf Medien zuzugreifen (damit er nicht Dauer AN sein muss.

    Kategorie "Kann - und muss auch nicht wirklich sein"

    - integrierter Webbrowser und Anschlussmöglichkeit einer externen Tastatur.
    - Dual Tuner für später

    Preislich soll das Gerät mit Festplatte zwischen 200 und 400 Euro liegen.