1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung DVB-S Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zergchen, 4. Mai 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Kaufberatung DVB-S Receiver

    Er möchte aber nur bis zu 100 Euro ausgeben.;)
     
  2. Zergchen

    Zergchen Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung DVB-S Receiver

    Hallo,

    werde wohl mehr auszugeben haben. ;) In Ermangelung von Alternativen. :)

    Danke für die zahlreichen Tipps!
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung DVB-S Receiver

    Der Ratschlag von Teoha ist nicht gut, Technisat solltest du konsequent ablehnen :eek:, da diese Firma Gängeltrechnik-Receiver herstellt und die Konsumenten schon mehrfach reingelegt hat:

    Die bereits heimlich integrierte CI+ Schnittstelle wird zum Nachteil der HD8+ Besitzer nachträglich aktiviert: http://forum.digitalfernsehen.de/for...-post1250.html

    HD Plus mit Digicorder HD S2 Plus --> !!!!!!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/275663-isio-s1-mit-ciplus-modul-von-sky.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4723589-post369.html :eek:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4620913-post312.html

    ==========================================

    Dann lass ich mal das Negativ-Thema Technisat,
    und gehe lieber zu einem positiven Bericht von einem kundenorientierten Hersteller:
    EDISION Argus VIP2: http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post472.html :D

    Eine weitere Receiver-Empfehlung (mit ILTV-Firmware => AllCam-Slot):
    Edision argus piccollo HDTV Receiver silber bei Edision Heilbronn (80 €)

    Den auch noch anschauen (LINUX, diverse Images und PlugIns):
    Octagon SF 1008 SE schwarz - Octa-Shop (161 €)

    Ferguson Ariva 200 Combo HD HDTV PVR Sat Receiver

    Besser nur die Receiver-Hersteller aus Die weissen Listen berücksichtigen, dann können alle Sendungen restriktionsfrei aufgezeichnet werden, ein Transfer auf den PC ist auch möglich.

    Discone
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung DVB-S Receiver

    Du kannst gerne deinen überzogenen Feldzug (den ich inhaltlich teile) hier führen und Technik kritisieren, aber lass mich aus dem Spiel. Der Themensteller hat eine Anforderung, die der Technisat hervorragend erfüllt, basta.
    Da kann kein Argus und kein Xoro mithalten.

    => Mein Vorschlag ist gut !

    Deine Geräte (die ich ja auch genannt habe) erfüllen diese Punkte nicht so gut und sind tw. "überqualifiziert" und am Thema vorbei.
    Man kann den Missionseifer auch übertreiben.

    Gruss
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung DVB-S Receiver

    Der Themansteller hat auch diese Anforderung:
    "- USB Aufnahme-/Abspielfunktion"
    und das erfüllen die neuen Technisat-Receiver nur sehr unzuverlässig!

    Ich belege meine Ausführungen mit Beweisen / Quellen, siehe obige Links mit negativen Erfahrungen von Technisat-Nutzern. Ich hätte locker noch weitere solche Erfahrungen hinzufügen können, weil ich nicht übertreiben will habe ich darauf verzichtet. Die richtige Strategie ist Gängeltechnik- Produzenten, die einen unerlaubten Fernzugriff ermöglichen konsequent abzulehnen.

    Discone :(

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...a-satellit/245774-aufzeichnung-blockiert.html => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-16.html
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung DVB-S Receiver

    Sonderfälle und Pädagogen ;). Es gibt gleichzeitig 100erte Berichte zufriedener Nutzer (z.b. amazon, ja ich weiß die Qualität von amazon-Berichten zu werten).....auch wenn die sicher nur "Normalos" sind.

    Für Dich und mich vielleicht, aber dein Extremismus und deine Intoleranz sind nicht zielführend für den TE.
    Extremismus und Radikalismus ist imho in jeder Form falsch !

    Der TE hat doch alle Infos erhalten und auch genügend Verweise auf die Probleme mit HD+/CI+. Lass doch einfach mal gut sein.

    Gruss
     
  7. Zergchen

    Zergchen Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung DVB-S Receiver

    Hallo,

    mittlerweile sind andere Geräte in der näheren Auswahl:

    - Kathrein UFS 932 169 Euro
    - Kathrein UFS 931 139 Euro
    - Technisat Technistar S1 140 Euro

    Sie alle verfügen über schnelle Reaktionszeiten (so liest man), ein schönes EPG und über eine USB Aufnahmefunktion. Der Kathrein UFS 912, der hier empfohlen wurde, fällt für mich augenscheinlich raus, da er über 2 CI Slots etc. verfügt, die ich defintiv nicht benötige (oder ist er qualitativ den genannten Kathrein Modellen überlegen?). Welchem dieser drei Kandidaten wäre denn der Vorzug zu geben?

    Gruss!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  8. Walla 11

    Walla 11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung DVB-S Receiver

    Der Technisat S 1 ist vom Bedienungskomfort und SFI Programminformation her ein gutes Gerät auch für Satelittenanfänger. Allerdings muss man beachten, daß er ein HD+ Gerät mit den entsprechenden Nachteilen, die man hier im Forum zur genüge nachlesen kann, ist.
     
  9. Zergchen

    Zergchen Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung DVB-S Receiver

    Soweit ich sehe sind alle meine Kandidaten HD+ Geräte, außer der Kathrein UFS 912 und vielleicht wurde er gerade deshalb empfohlen? Ich muss mich wohl in die Nachteiligkeit von HD+ einlesen :)

    Gruss
     
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Kaufberatung DVB-S Receiver

    nein ufs912 ist per firmware update + modul auch hd+ tauglich - wer es will...