1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS 922 oder Technisat Digicorder S2 HD Plus

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Brillo2000, 12. Oktober 2010.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS 922 oder Technisat Digicorder S2 HD Plus

Also ich habe soeben mal für dich gemessen: Schnellstart nach 7 Sekunden und Normalstart nach 18 Sekunden mit der Software 2.35.09. EPG (SFI) und Menü sind sofort volleinsatzfähig.

Glaub mir, wenn du einen Digicorder gewöhnt bist, werden es andere Receiver sehr schwer bei dir haben. Ich habe auch schon einige andere getestet, aber (leider) noch keinen Kathrein 922.

2. technika0

technika0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe den S2 Plus nach einem1/2 Jahr wieder
    verkauft.
    Dauernde Abstürze auch nach Technisat Reparatur.

Habe mir den 922 gekauft und bin damit voll
    zufrieden.

Die Startzeit ist beim 922 länger.ca.30 Sekunden.
    Der S2 Plus ist erheblich schneller und das im
    Normalmodus (ca.20 sek. und erst recht im Schnellstartmodus.(ca.10-15 sek.).
    Im Schnellstartmodus ist der Standby-Verbrauch jedoch höher.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  4. DarkWG

DarkWG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB

Danke für eure Infos und für das testen des S2 HD Plus wie lange er zum hochfahren braucht @emailer! :winken:

Momentan tendiere ich etwas mehr zum S2 HD Plus, vor allem da die Startzeit doch sehr viel schneller ist, und auch weil er allgemein von der Menüführung her viel schneller reagiert als der 922, wie gesagt habe ich hier schon mehrfach gelesen dass die Menüführung ein wenig träge ist, also Befehle die man mit der Fernbedienung eingibt nicht sofort wie beim Digicorder umgesetzt werden, sondern eine kleine Verzögerung von um die 1 Sekunde spürbar ist, dadurch "fühlt" sich das benutzen des 922 ein weniger "langsamer" an als mit dem S2 HD Plus, was ich jedoch nicht so gerne mag wenn sich Receiver "träge" anfühlen, mein Vater hat einen Humax (ohne HD) und da dauert es manchmal auch bis das Gerät was bemerkt bzw. umschaltet oder manche Sachen geladen wurde, finde ich ganz schlimm sowas, besonders da ich das nun ganz anders gewohnt bin vom alten S2.

Aber noch eine Frage, beim 922 kann man die Lüftergeschwindikeiten ja einstellen, 1500, 1000 und 500 UPM. Bei 500 hört man ihn ja eigentlich garnicht mehr habe ich gehört.

Wie ist das überhaupt beim S2 HD Plus? Kann man da auch die Lüftergeschwindigkeit einstellen? Und falls nicht, wie schnell läuft dieser überhaupt bzw. ist er vom Geräuschpegel dann vergleichbar wie der vom Kathrein mit 500 UPM?

EInen lauten Lüfter möchte ich natürlich nur ungerne haben ;)

EDIT: Und was ich nur zur Sicherheit nochmal fragen wollte, die Festplatte beim S2 HD Plus schaltet sich immer noch wie beim S2 nach ca. 10 Minuten ab wenn sie nicht benötigt wird, oder wurde das irgendwie geändert? ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Clarke-Tech 9000 ist dem Technisat und Kathrein haushoch überlegen:
    CLARKETECH.com - Produkte kann mit einer Smart-Card parallel verschlüsselte Programme von diversen Transpondern aufzeichnen, viele Media-Formate wiedergeben und hat überhaupt keinen Lüfter.
    :winken:

6. DarkWG

DarkWG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB

Ich finde es zwar etwas penetrant wie du hier in diesem Thread "Werbung" für diesen Receiver machst, aber wenn du es schon tust dann lass die Frager erlaubt sein, bekommt man das Teil auch irgendwo unter 500 Euro? ;) Und außerdem, gibt es im Netz irgendwo Bilder von den Menüs bzw. dem Aufbau, oder eine Anleitung im PDF-Format?

Bin ja prinzipiell nicht abgeneigt gegen alternative Vorschläge, aber dann muss ich noch ein paar mehr Infos bekommen als einen Link wo grob alles aufgelistet steht, wobei sich diese Infos ja auch garnicht so schlecht lesen ;) (z.b.: Ist das permanente timeshift de-aktivierbar, schaltet er dann die Festplatte ab, gibt es nur ein normales EPG oder ein ausführlicheres wie bei Kathrein oder Technisat, wie schnell reagiert das Gerät, wie schnell fährt es hoch, etc ;) )

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  7. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

Ja, Bilder gibts einige - sogar Videos welche das komplette Menü zeigen. Aber ich denke der Receiver ist nix für dich, der verlangt schon ein mindestmaß an Eigeninitiative. 10 Sekunden mit Google, und ich hatte die Informationen... :p

8. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, ich höre ihn auch nicht.

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da musst du wohl ein "Montagsgerät" gehabt haben. Abstürze bzw. "-----" sind bei mir extrem selten. Dann einfach Stecker ziehen und weiter gehts.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hier gibts weitere Infos vom Clarke-Tech 9000:
    AB IPBox 9900HD im Vergleich zur Clarke-Tech ET 9000 HDTV (Beitrag #4)
    Der Clarke-Tech 9000 ist ein ganz neuer Receiver, deshalb sind die Informationen noch nicht so reichhaltig.
    Unter 500 € => Clarke-Tech ET 9000 Twin Enigma Linux HDTV PVR Ready
    Sonst noch Wünsche :), der Clarke-Tech 9000 spielt in der Oberliga, Technisat und Kathrein sind da nachrangig.

Und dann noch das wichtigste Argument: Clarke-Tech produziert keinerlei Gängeltechnik (Technisat und Kathrein unterstützen das Plus-Kartell und zeigen damit kundenfeindliches Verhalten, entwickeln wegen HD+ Firmware zum kastrieren wichtiger Funktionen von ihren Produkten).
    :winken:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html