1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lakowski, 10. Dezember 2009.

1. Rickor

Rickor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

hab für meine Eltern jetzt auch einen TechniSat K2 gekauft da es kaum
    noch VHS Kassetten zum Serie aufnehmen gibt.

Wenn ich das hier lese wie KD die Kunden verwirrt. :eek:
    Zusammengefasst:
    Die Kunden werden gezwungen den KD Reciever mit zusätzlichen Monatskosten zu beziehen. Oder man kauft sich ein eigenes Gerät muss
    50EUR für das CI Modul bezahlen, KD eine Seriennummer vorgauckeln und
    nochmal 2,99/Monat bezahlen um sich Supershow und Co. ansehen zu dürfen?

Grund??? Weil DigitalTV hohe Kosten für KD erzeugt?

Da kann ich mir die peinlichkeiten der Privatshows auch bei Youtube ansehen. :rolleyes:
    Der TechniSat K2 scheint mir auch nicht sehr solide wie HiFi Technik aus den 90er Jahren. Wenn ich da an die Computer- und Handytechnik denke, da gibt es wieder sehr solide und langlebige Technik.

2. Silver_TV

Silver_TV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja so ist es wohl. Es wird hier schamlos ausgenutzt, dass es Leute gibt, die aufgrund eines KDG-Hausanschlusses und keiner Möglichkeit zur Installation einer Sat-Anlage nehmen müssen, was die KDG ihnen vorsetzt...

Zu dem CI / CI+ Standart hätte ich aber nochmal ne Frage. Ich hab mir den Philips 9604H geholt und ich kann laut Philips entweder ein Alphacrypt-light oder classic Modul in den integrierten Tuner einbauen.
    Heißt das dass er dann für das CI+, das die KDG einem unbedingt aufschwatzen will garnet fähig ist? Bzw. wie kann ich das rausfinden.

Zudem will ich mir nen Vantage 7100C holen. Wenn ich es richtig weiß brauche ich dafür auch nochmal ne ACL mit smartcard... würde so ein gerät dann evtl. auch CI+ unterstützen? hab einfach Bedenken, dass die KDG z.B. was an der Verschlüsselung ändert und dann der Vantage auch wieder nicht funktioniert. Ist die Gefahr real?

3. TV-Gugger

TV-Gugger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Reihe 9604H hat einen CI+ Slot.

Philips - 9000er Serie LCD-Fernsehgerät 37" (94 cm) Fernsehgerät mit DVB-T/C*, Full HD 1080p - 37PFL9604H/12 - 9000-Serie - Fernsehgeräte - Klang und Bild

Alphacrypt light mit Firmware 1.16 vom Sept./08 funktioniert mit der KDG-Karte im Philips tadellos.

Wenn die KDG ihr Verschlüsselungssystem ändern würde, würde dies bedeuten, Millionen von Receivern auszutauschen.
    Und ein Karten-Update auf D09 hat es erst kürzlich gegeben.
    Die nächsten Jahre sollte Ruhe herrschen.
    Und sollte so ein kostenpflichtiger Unsinn für HD-Kanäle der Privaten angeboten werden, wie bei Sat, bei der dann ein neuer Receiver oder was auch immer benötigt wird, so muß man das ja nicht unbedingt mitmachen.

Wenn man es aber doch mitmachen will, so besteht zumindest die Chance, daß man mit dem CI+ Slot gut dabei ist und evtl. mit einem Modul, das die KDG vielleicht mal anbieten wird, keinen zusätzlichen Reciever benötigt.

Die Nachteile von CI+ interessieren bei einem TV überhaupt nicht.
    Die Nachteile werden erst bei einem Festplatten-Receiver "interessant".

Gruß

TV-Gugger

4. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kabel Deutschland hat doch für Frühjahr 2010 CI+ Module für NDS angekündigt.
    Wenn KD mit CI+ ernst macht, dann schaut es schlecht aus für Alphacryptmodule, die in einem LCD mit CI+ Schacht betrieben werden. Die CI+ Informationen werden unabhängig vom Verschlüsselungssystem übertragen. Da hilft dann auch kein Multicryptmode mit NDS, Betacrypttunnel und Nagravision nebeneinander.

5. Silver_TV

Silver_TV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich überlege mir allerdings einen Festplattenreciever (Vantage 7100C) zuzulegen, da dieser sehr gut sein soll. Ich müsste ihn aber wohl mit ACL-Modul betreiben. Was sind denn dann die Nachteile von CI+???

Was bedeutet das nun für die Benutzung eines Recievers mit ACL? Sorry, aber bin noch neu in der Materie...

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das Bedeutet wen Du ein CI+ TV Gerät hast, Dir Kabel Deutschland das Modul abschalten kann, und Du ein teures CI+ Modul von Kabel Deutschland kaufen musst, mit allen Gängelfunktionen.

Durch CI+ hat der Kabelnetzbetreiber Zugriff auf Dein TV Gerät. und kann theoretisch bestimmen was Du schaust. Umschaltsperre bei Werbung und ähnliche Spielchen sind möglich.

Deshalb Finger weg von CI+ Geräten.

Wen Du einen externen Receiver verwendest hat CI+ für Dich keine negativen Auswirkungen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber TVs und Receiver mit CI Schacht und CI Modul bzw. Multicrypt Kartenleser werden ganz normal weiterlaufen, sofern man nicht die vorhandenen Karten tauscht (wovon man nicht ausgehen kann).

8. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hilft aber den Leuten mit CI+ Geräten von Philips, Samsung, Sony was auch immer wenig, wenn sie gegenwärtig ein Alphacryptmodul verwenden.
    Wenn KD mit CI+ ernst macht ist Schluss mit lustig bei solchen Geräten und ein neues Modul plus neue Karte wird fällig.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile:
    http://www.mascom.de/kid_bildsystem/...-nachteile.pdf

CI Plus ist ein "Trojanisches Pferd":
    Neue HD-Technik "CI Plus" bedroht die Fernseh-Freiheit - Nachrichten welt_print - Wirtschaft - WELT ONLINE

CI Plus ist keine normierte Schnittstelle, nur eine Gängelspezifikation:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3729970-post6.html

Was wir nicht kaufen und gucken, verschwindet vom Markt:
    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today (der "Plus" Mist muss weg)

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...93-ci-plus-standard-wird-nicht-benoetigt.html

ACL soll vermutlich AlphaCrypt Light CI Modul heissen, das benötigen aber die guten Vantage HD Receiver (mit alternativer Firmware) für die Sky-Karten nicht, die S02, A02, V13, P02, D02, V23 laufen dann im internen AllCam Karten-Slot, die HD Plus Karte läuft auch (ohne Restriktionen) und noch weitere Original Pay-TV Karten.
    Für manche Karten wird dann doch noch das AlphaCrypt Classic oder das AlphaCrypt TC benötigt (Firmware 3.16, vom Sep 2008).
    In den VANTAGE Receivern laufen auch alle beliebten CI-Module !

Kein CI Plus Modul kaufen !!!

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  10. Silver_TV

Silver_TV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das heißt dann wohl: KD kann, da mein Philips ein CI+ Gerät ist (war mir beim Kauf nicht klar) blockieren, dass ich weiterhin ein AlphaCryptLight-Modul nutze?

Ich würde mir also jetzt ein ACL kaufen und es in 3 Monaten in die Tonne hauen und wäre gezwungen ein CI+ Modul mir den oben beschriebenen Nachteilen zu kaufen? Das kann doch nicht wirklich wahr sein.

Warum ist das hier anders? Es ist also ein geringes Risiko jetzt den Vantage 7100C zu kaufen, er wird auch weiterhin funktionieren?

Aber nur bei einer alternativen Firmware, oder? Bei der mitgelieferten Firmware muss ich ein ACL-Modul verwenden, richtig?