1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann mit D-BOX 2 nur noch Radio hören

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schnautzbartt, 16. Oktober 2010.

  1. schnautzbartt

    schnautzbartt Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben ,
    ich habe eine D-BOX 2 mit original Betriebssysthem . Schaue damit ohne Karte free TV. Bisher lief die BOX einwandfrei.
    Seit einem Neustart heute mittag erscheint auf meinem Fernseher folgende Info :

    " Bei Ausführung der Anwendung TV ist ein Fehler aufgetreten: die Anwendung konnte auf grund eines Fehlers nicht gestartet oder beendet werden. Bitte laden sie die Anwendung noch einmal ". Zusätzlich steht da noch : Fehler 4


    Wenn ich neu lade , drehe ich mich im Kreis .
    Ich kan umschalten auf RADIO und die Sender kann ich alle hören. Nur TV geht nimmer.

    Ein RESET hat auch nicht geholfen. Ebensowenig die Box mal eine Stunde vom Netz zu nehmen .
    Was kann das sein ?

    An liam Gruaß,

    Ulli
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kann mit D-BOX 2 nur noch Radio hören

    Vielleicht hilft ein "flash erase"?

    :winken:
     
  3. schnautzbartt

    schnautzbartt Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann mit D-BOX 2 nur noch Radio hören

    Hallo Besserwisser.
    Danke für deine Antwort.
    Was ist bitte ein " flash erase?"
    Ist es das wo man beim Hochfahren irgendwelche Tasten am Grät drücken soll ?
    Mein Display von der D-Box geht schon seit 3 Jahren nicht mehr richtig . Also habe ich keine Kontrolle wann ich drücken muss .
    Gibt es eine andere Lösung?
    Liam Gruaß,
    Ulli
     
  4. schnautzbartt

    schnautzbartt Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann mit D-BOX 2 nur noch Radio hören

    Hallo Besserwisser und an alle die mir vielleicht noch helfen wollen.

    Ich habe es geschafft meine D-Box wiederzubeleben.
    Habe zwar keinen Text mehr im Display sondern nur ein einheitliches GRÜN , aber ich habe irgendwo bei Google gelesen das man beim " flash erese ( sicher jetzt falsch geschrieben ) die mittere Taste am Gerät drücken soll wenn das 2te Mal beim Start eine gewisse Dimmung des Displays zu sehen ist . Dies habe ich nun gemacht und alles läuft wieder normal.

    Danke dir du alter Bssewisser........lach

    Noch eine Frage habe ich . Weiß aber nicht ob man die hier fragen darf :
    Gibt es jemanden in - oder in der Nähe von Augsburg , der meine D-Box mit anderem Betriebssystem bestücken kann ?
    Wenn diese Frage nicht erlaubt ist , bitte ich um Nachsicht.

    An liam Gruaß,
    Ulli
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213