1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von BFM, 18. November 2008.

1. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kahtrein UFS 922 oder neue Version Technisat HD S2?

Ich meinte dmait wie Du die Filme auf den PC bringen willst, wenn Du keinen PVR willst. Direkt vom Receiver auf den PC streamen/aufnehmen? DAS schränkt die Auswahl dann aber enorm ein ....

2. steguy

steguy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Warum kein Topfield oder Homecast?Sind nicht so schlecht.

3. Clydee

Clydee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR9005
    Kathrein UFS922 (geplant)
    Pana TV-50PV71FA
    Sony STR-DB940
    Pana DVD-S53 / Sony PS3

Hallo erstmal,

wie so viele Andere stehe auch ich vor der Qual der Wahl eines neuen HD-TV Receiver mit HDD. Zur zeit tut ein Philips DSR9005 bei mir seit gut 2 Jahren Dienst. Jetzt muss aber was mit HDD her und man will ja auch mal was schauen und gleichzeitig was anderes aufnehmen.

Eins noch vor weg: Ich bin kein Technikfreak, der alles bis zum letzten ausreizt und wo jedes elektrische Gerät PC-Kompatibel sein muss.

Mir ist wichtig, das Geräte einfach verständlich, unkompliziert und gut handzuhaben sind (hier war der DSR9005 ein klarer Fehlkauf. Bild und Ton sind super, aber die Menuführung - einfach furchtbar)

Auch bei mir sind eigentlich nur 3 Geräte in engerer Wahl:

Kathrein UFS 922
    Technisat HD S2
    Humax Icord

Den UFS 922 und den Hd S2 habe ich seit dem Wochenende zum testen. Der Icord kommt heute Abend dran. Angeschlossen sind die Geräte zeitgleich an einem 50" Panasonic Plasma

1. Statement:
    Der Hd S2 hat das etwa bessere "Standard" Bild und sieht auch optisch `ne ganze Ecke besser aus als der 922. Im HD Bereich nehmen sich die Bilder nichts. Die Menuführung, sowie die EPG Anzeige ist beim 922 klarer, besser und wird im OSD auch besser und hochwertiger angezeigt.
    Die zur Verfügung stehenden Optionen werden deutlich angegeben.
    Man kommt mit diesem Gerät eigentlich sehr gut ohne Bedienungsanleitung zurecht. Beim HD S2 ist die OSD Führung etwas komplizierter

Der Hammer aber ist die Fernbedienung vom 922. Ich habe selten ein FB in der Hand gehabt, mit der ich mich sofort verstanden habe. Sie sieht absolut hochwertig (Edelstahloberfläche) aus, liegt supergut in der Hand und man erreicht alle notwendigen Tasten ohne das man ständig eine Gewichtsverlagerung der FB vornehmen muss. Die FB vom HD S2 ist total unhandlich mit dem dicken Batteriefach Knubbel und die Tasten wirken gerade im Steuekreuzbereich sehr labberich.

Aufnahmen mit dem EPG laufen bei beiden Problemlos, man kann beim 922 sogar noch eine Vor- und Nachlaufzeit im Menu vorgeben.

Ich glaube, ich hätte den Humax gar nicht mehr bestellt, wenn der 922 nicht ein für mich riesiges Defizit hätte: keine PiP Funktion (obwohl auf der FB eine Taste hierfür ist).

Wenn mich der Icord nicht überzeugt und Kathrein mir nicht mitteilen kann, das ein PiP für den UFS 922 mittels Software Update geplant ist, überlege ich ernsthaft alle zurück zu schicken und mir stattdessen einen zusätzlichen HD-TV Single Receiver mit USB für ein Ext-HDD zu holen, was unterm Strich wohl nicht mal die Hälfte von den o.g. Geräten kosten würde.

Hat zum Thema PiP und UFS 922 von Euch jemand eine positive Info ?

Gruß
    Clydee

4. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  5. Clydee

Clydee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR9005
    Pana TV-50PV71FA
    Sony STR-DB940
    Pana DVD-S53 / Sony PS3

Wenn das funktioniert, ist der UFS 922 meiner. Da brauch ich den Icord gar nicht erst auszupacken ;)

6. csi

csi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

laut den letzten Info`s aus dem zur Zeit "ruhenden" Forum
    mykathrein wird bis zum Ende der nächsten Woche diese 1.04 Beta
    erscheinen und sie soll tatsächlich PIP enthalten:)

Gruß CSI

7. Clydee

Clydee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR9005
    Pana TV-50PV71FA
    Sony STR-DB940
    Pana DVD-S53 / Sony PS3

habe von Kathrein eine ähnliche Info erhalten und den icord trotzdem ausgepackt und angeschlossen - und was muss ich sagen, das SAD-Bild ist keinesfalls besser als das des UFS 922. Der Bedienkomfort auf jeden fall schlechter (Systemabsturz bei der Erstinstallation, wil sich unbenötigte Menupunkte nicht überspringen lassen und ich mehrfach die "Zurücktaste" benutzt habe - Hallo). Auch das EPG kann sich nicht mit dem des 922 messen und die FB ist klobig, nicht benutzerfreundlich (zusammenhängende Tasten teilw. wit auseinander oder sogar unter der Schiebeklappe). Auch das ein klarer Punkt für den 922.
    Ich bin gespannt auf das Update.

8. Clydee

Clydee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR9005
    Pana TV-50PV71FA
    Sony STR-DB940
    Pana DVD-S53 / Sony PS3

das "mykahtrein" Forum hat den Betrieb eingestellt:eek:

Was issen jetzt los:confused::confused::confused::confused::confused:

9. csi

csi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  10. BMW-Freak

BMW-Freak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe momentan den Icord HD und den UFS 922 zum testen und werde den den Humax auf jeden Fall zurückgeben. Allein das EPG ist schon ein K.O. Punkt für mich. Normalerweise würde ich noch den neuen Technisat S2 HD+ testen, da ich aktuell den S2 habe welcher mich die letzten 3 Jahre nie im Stich lies. Morgen werde ich meinen Händler anrufen das ich den Kathrein behalte und den Icord zurück bringe ;)