Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Set-Top-Boxen für Digital TV > Kathrein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.09.2009, 20:04   #1 (permalink)
Neuling

Benutzerbild von SchalkerKnappe

Was ist denn da los ????:-(

mykathrein.de

aufgrund unklarer Lage der Zukunft dieses Forums, wird der Betrieb vorrübergehend eingestellt.
Wir bitten um Euer Verständnis ...

Vielen Dank
Euer Forenteam

Alt 19.09.2009, 20:14   #2 (permalink)
Neuling

Benutzerbild von SchalkerKnappe

AW: Was ist denn da los ????:-(

UNGLAUBLICH !!
Alt 19.09.2009, 21:03   #3 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Nelli22.08

Wen es seine Seite war, ist das auch sein gutes Recht.
Alt 19.09.2009, 22:57   #4 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Lechuk

Ach Nelli
BPanther 1026 Flash
Trinity100 als FB
sind wir noch Lena?
Lechuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 00:58   #5 (permalink)
Gold Member

Servus,

das Board war eh nicht der Bringer.
Alt 20.09.2009, 03:07   #6 (permalink)
Junior Member

@ Sascha L

Leider empfinde ich Deine Aussage als sehr einseitig und nicht richtig. Ich selbst habe das verfolgt und soweit ich es mitbekommen habe wurde der Beitrag entfernt (nicht aber der Hinweis) um jeglichen Rechtsstreit von vornherein aus dem Weg zu gehen. Dies finde ich ist das gute der der Moderatoren dort ... ich würde für solch einen Schrott auch nichts riskieren!

Und das was dort geschrieben Stand war (wie es geschrieben wurde) eher was für die Bildzeitung.

Manche haben darauf hin einfach einen Hinweis auf die Petition in Ihre Signatur eingefügt was den Admin allem Anschein nach wenig interessierte. Aber mal ne andere Frage, hast Du Dich denn mit den Moderatoren mal in Verbindung gesetzt bevor Du so etwas postest bzw. nachdem der Beitrag entfernt wurde? Wenn ja, würde mich interessieren wie sie darauf reagiert haben?!?

Ich vermute mal aufgrund meiner Einschätzung der Person nach zu urteilen das dies nicht der Fall war.
mofu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 10:33   #7 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von doku Beitrag anzeigen
Soweit mir bekannt ist, wurden User, die nicht konform gepostet haben einfach gelöscht, oder wurden zur Selbstlöschung aufgefordert.
Ich schreibe seit jenem Tag nicht mehr in dem genannten Forum, an dem der Moderator Teile meines Beitrags löschte, was dazu führte, dass die eigentliche Aussage nicht mehr zu erkennen war. Übrig blieb ein kathreinfreundlicher Halbsatz....

Golphi
Golphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 11:29   #8 (permalink)
Junior Member

Hallo,

schade ums Forum, denn der Inhalt bei "Problemen" oder Fragen zu den Kathrein Receivern steht so geballt in keinem anderen Forum.

Aber wenn das alles so ist, daß mehr oder weniger nur pro Kathrein geschrieben werden "darf", na dann.......
HiFi-Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 11:35   #9 (permalink)
Neuling

Dieses Forum lief Gefahr, zu einem Fan-Forum zu verkommen. Ich wünsche mir jedenfalls nicht, dass es so weitergeführt wird wie bisher.

Kathrein muss endlich mal die volle Wucht der unzufriedenen Kunden direkt zu spüren bekommen. Die sollen sich nicht mehr hinter einem Pseudo-Support-Forum verstecken können. Es gibt sicherlich zahlreiche Kunden - so auch mich - die im Forum von anderen Usern vertröstet und ruhig gestellt wurden. Man konnte sich im Forum beschäftigen und Fehler analysieren, beschreiben und kategorisieren und man hatte den Eindruck, man würde an der Produktverbesserung mitwirken. Es wurde ja auch oft genug kundgetan, dass der Board-Betreiber einen guten Draht zu Kathrein hätte und es einen regelmäßigen Austausch zwischen ihm und Kathrein geben würde.

Aber Kathrein hat sich doch letztlich einen ***** darum gekümmert. Es gab einfach keine Verbesserungen oder Firmware-Updates.... und das bei echt haarsträubenden Bugs.

Der Foren-Betreiber hat diese Hinhalte- und Aussitztaktik von Kathrein allein schon durch den Betrieb dieses Forums unterstützt - absichtlich oder unabsichtlich bzw. gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt.
Tigerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 12:28   #10 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von cable-guy

Beitrag AW: Was ist denn da los ????:-(

Ohne hier den konkreten Fall zu bewerten.
Nelli hat es auf dem Punkt gebracht. Ein Forenbesitzer b.z.w. Betreiber entscheidet alles selbst.
Er kann die Themen bestimmen, Beiträge oder User löschen, halt was er möchte.
Wem das nicht gefällt, der kann sich jederzeit ein anderes Forum suchen, oder selbst eins aufmachen.
Vorwürfe an den Betreiber sind unangebracht. Zumal es Foren wie Sand am Meer gibt.
Andere Foren-Betreiber freuen sich wenn die User wechseln.

Eine andere Sache ist die rechtliche Seite. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Viele User können zwischen Meinungsäußerung und Tatsachenbehauptung nicht unterscheiden.
Gerade Foren sind oft im Fokus von Anwälten.
Besonders wenn es um Firmenkritik, Beleidigung, oder Urheberrecht geht.
Hier gibt es ein paar grundsätzliche Informationen zum Thema:
Forenhaftung ade - Ein Forum ohne Abmahnungen betreiben
Forenhaftung ? Abmahnungen und Maulkörbe - Heise, Urteil, Hamburg, Boards, Forum, Universal - Ask1.org Blog
Forenhaftung ? Wikipedia

Man darf auch nicht vergessen, das weder User noch Betreiber anonym sind,
wenn das Forum auf einem deutschen Server liegt.
Die jeweilige IP des Users oder Betreibers wird im Anzeigefall vom Gericht zur Identitätsermittlung heran gezogen.

Geändert von cable-guy (20.09.2009 um 12:32 Uhr)
cable-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 12:35   #11 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von cable-guy

Beitrag AW: Was ist denn da los ????:-(

doppelt (merkwürdig)

Geändert von cable-guy (20.09.2009 um 12:46 Uhr)
cable-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 12:40   #12 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Lechuk

Naja, die Sache ist wohl bei dem halboffiziellen Supportforum wie mykathrein etwas anders gelagert.
Wurde dort nicht sogar AAF mit Sternchen ausgefüllt?
Desweiteren war alles heile Welt. Die Box war tutti und die FW auch.
Es gibt ja einige inoffizielle Fachforen im Netz, Versatel mal als Beispiel, nirgends aber hat sich so ein gebashe gegen anderes außer dem Anbieter herauskristalisiert wie in xxxxxxxxxx, oops nur Sternchen.

Und Nelli war einfach nur Nelli dort oben. Hat sie ne UFS910 und kann beurteilen woum es geht? War sie im oben benannten Forum unterwegs?
BPanther 1026 Flash
Trinity100 als FB
sind wir noch Lena?
Lechuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 12:43   #13 (permalink)
Junior Member

Nur zur Info vorab: Meine Freundin ist Juristin und hat hier und da kurze Statement abgegebenen die ich in den weiteren Text einfließen lasse!

@ tigerle
Wenn es kein Fan-Forum währe warum sollte dann jemand so seine Zeit und sein Geld in so etwas investieren? Schon mal darüber nachgedacht? Ich persönlich würde mir solch einen Kram nicht an den Hals hängen wenn ich nicht Spaß an der Sache hätte ...

Und ja ich gebe Dir recht, Kathrein hat uns alle an der Nase herum geführt und uns hingehalten. Aber die Moderatoren dort dafür verantwortlich zu machen ist nicht richtig! Denn Die wurden ja auch schon oft genug mit Fehlinfos von Kathrein gefüttert oder?

@ hifi-Mirko
Dem ist nicht so sondern dies sind m.E. Gerüchte die hier in die Welt gesetzt werden von Leuten die nx zu tun haben oder aber mit HCPoint nicht auskommen. Aber es wundert mich doch sehr, dass wenn jemand so unzufrieden dort ist, warum er das Forum noch weiter nutzt und sich trotz Rauswurf wieder anmeldet. Jemand der das macht ist doch nichts anderes als ein Heuchler in meinen Augen!!!

@ all Im Gegensatz zu vielen anderen hier bilde ich mir nicht meine Meinung aufgrund von Hörensagen sondern durch wissen! Denn das was Du hier sind m.E. nichts anderes Gerüchte!!! Aber es war ja schon immer das Problem in Deutschland, das es Leute gibt die wie Lemminge nachlaufen ohne den Kopf zu benutzen.

Ich selbst habe mal kurzzeitig persönlich Kontakt zu HCPoint gehabt weil mein Reciever defekt war. Er hat meinetwegen Kontakt zu Kathrein aufgenommen und dadurch habe ich vorab ein Austausch Gerät bekommen sodass ich nicht einen Tag auf TV verzichten musste!!! Damit hat er mir persönlich sehr geholfen!

Auch steht in diesem Forum mehr als genug Kritik an Kathrein! Sonst müsste man ja nahezu alle Firmwarebeiträge löschen, denn dort wurde bereits viel böses über Kathrein geschrieben.

Das Problem ist, dass viele das überhaupt nicht sehen oder nur sehen was sie wollen, weil sie mehr auf solch einen reißerischen Bildzeitungs-Schreibstil wie Sascha L ihn verwendet abfahren.

@ Sascha L

Du bist nun in meinen Augen nicht mehr nur ein Wichtigtuer sondern nun auch ein Heuchler (genau wie alle anderen die das mykathrein Forum nicht mögen und es dennoch weiter nutzen) und macht Dich für mich nur noch unglaubwürdiger!

Auch war die Löschung des Beitrags für mich geklärt. Denn soweit ich mich erinnern kann hatte er dazu geschrieben "... um vorsorglich jeglichem Rechtsstreit vorzubeugen ..." oder so ähnlich. Wenn einige zu dumm sind dies zu verstehen kann man auch nichts machen! ich hätte zum Selbstschutz auch so gehandelt! Was soll er da noch erklären?!?

Denn das was Du so von Dir gibst ist schon recht grenzwertig und warum sollte er sich wegen so ner Tröte wie Dir nachher noch per Gericht mit Kathrein streiten? Ich würde es nicht tun!

Und wenn Du schon mal rausgeworfen wurdest weil Du unerwünscht warst, warum meldest Du Dich wieder an? Und warum sollte er sich dann noch mit Dir auseinander setzen und Dir irgend etwas freundlich Mitteilen wenn Du eh von vornherein unerwünscht warst?!? Außerdem verstößt Du mit Deiner erneuten Anmeldung gegen das Hausrecht. Dies mal so neben bei von meiner Freundin (Fachgebiet IT-Recht)...

Auch würde ich die PN dieser User gerne sehen wie sie "bedroht" werden *lol* Wie will er den Usern denn Drohen?!? Noch frecher finde ich Deine Denunzierung der Moderatoren hier, indem Du vorgibst sie würden "Angst habe"... dies fällt übrigens unter Rufschädigung und üble Nachrede. Zumal HCPoint Selbstständiger Gewerbetreibender ist und sich Deine Gerüchte als Geschäftsschädigend auswirken können... könnte auch auf Dich zurück kommen. Aber Du fühlst Dich ja jetzt sicher als Held der Nation und es wird Dich nicht interessieren was da auf Dich zukommen könnte ...

Was ich allerdings nicht gut finde ist die komplette Schließung des Forums weil damit jetzt alle User das Nachsehen haben .. nur wegen ein paar UFS-910 Trollen. Allerdings kann ich seine Reaktion nachvollziehen. Kathrien verarscht alle durch verbreiten von Fehlinfos und muss sich dann auch noch mit ein paar Flachzangen rumärgern die Ihm die Schuld geben.

Ich wünsche mir jedenfalls das es dort weiter geht und werde mal eine Mail hinschicken .. auch um auf diesen Thread hier hinzuweisen!
mofu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 12:58   #14 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von doku

In einem muß ich dem Vorredner zustimmen: Ein Boardbetreiber hat selbstverständlich Hausrecht und kann seine Regeln so bestimmen, wie er/sie möchte. Wenn mir persönlich das nicht passt, verabschiede ich mich auf nimmer wiedersehen. Den Rest kommentiere ich nicht!
Alt 20.09.2009, 13:09   #15 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von mofu Beitrag anzeigen
Nur zur Info vorab: Meine Freundin ist Juristin und hat hier und da kurze Statement abgegebenen die ich in den weiteren Text einfließen lasse!

...Wichtigtuer ... Heuchler ..... Tröte ... Trollen.

Die Beratung muss ja umfassend gewesen sein. Es wäre schön, wenn der Thread auf sachlicher Ebene verbleibt.

Golphi
Golphi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche