1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk Smartcard bekommen, um private in HD ohne HD+ zu sehen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eltrox, 2. Mai 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.627
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja ist es!
    Mit zustecken ist nun mal nicht! Man haftet schließlich dafür und das Abo läuft auch nur über die Adresse des Bestellers. Das kann man vielleicht innerhalb der Familie machen aber einen Fremden würde ich so eine Karte nicht bestellen!
     
    Medienmogul gefällt das.
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schönen Sonntag allerseits! :winken:

    Ich bin jetzt etwas irritiert. Heißt du @Eheimz oder heißt du MarcBush? :confused:

    Wenn hier einer einen Humax HD 1000 hat, dann bin ich das. Den habe ich an meinen Zweitfernseher angeschlossen und nutze ihn - im Zusammenhang mit einem Alphacrypt Modul - zum Empfang verschlüsselter Sender in DVB-S2.

    Sky hat mir vor drei Jahren sehr deutlich erklärt, dass sie die Sache mit den Humax 1000 überhaupt nicht interessiert. Sie haben mir eine Schadensersatzforderung von ca. 300 € über ein Inkassobüro mitgeteilt, weil sie meine fristlose Kündigung nicht akzeptiert haben.

    Eine rechtliche Klärung gibt es bis heute nicht. Mein Rechtsanwalt hat mir davon abgeraten, eine negative Feststellungsklage zu erheben, weil es strategisch günstiger ist, wenn Sky mich verklagt. (Wir haben uns da eine gute Strategie überlegt.)

    Ansonsten halte ich mich an die Tatsachen. Der Konzern Sky Europe hat seine meisten Kunden in England. Es ist eine Tatsache, dass Sky in England im April 2017 etwas an der Verschlüsselung herumgeschraubt hat. Mit dem Ergebnis, dass zum Beispiel Sky Atlantic in alternativer Hardware nicht mehr hell wird. (In England gibt es keine CI+ Module).

    Nachdem Sky UK die weißen Smart Cards drei Jahre lang in Ruhe gelassen hat und jetzt irgendwas trickst, halte ich es für nicht fernliegend, dass da auch in Deutschland was kommt. Das ist eine zulässige und gut begründete Spekulation. :cool:

    Eigentlich wollte ich aber in diesem Thread lesen, ob und wie ein Kabelkiosk-Abo über Satellit nach dem heutigen Stand der Technik funktioniert.
    Jetzt bist du bei HD+. Wie sieht es denn beim Kabelkiosk aus?

    In Nordrhein-Westfalen wäre ein regionaler Anbieter, der mit dem Kabelkiosk zusammenarbeit, zum Beispiel NetCologne.

    Würde ein NetCologne CI+ Modul mit entsprechender Smart Card in einer Dreambox 900 oder in einer der modernen VU+ 4K Boxen funktionieren?

    Wekche Sender könnte ich damit sehen? Gibt es Einschränkungen?

    Was ist konkret erforderlich, um den Silverline Movie Channel über Satellit zu empfangen?
    Liest du eigentlich, was ich geschrieben habe? Glaubst du, das ist bei Sky UK oder bei NC+ irgendwie anders? :confused:

    Wenn du dich in unserem schönen Forum umguckst, dann findest du Hunderte von Usern, die seit Jahren offizielle (Original-) Karten für BSkyB, NC+ und andere ausländische Pay-TV Anbieter haben.

    Ich habe selbst 20 Jahre BSkyB gehabt. Natürlich haftet derjenige, der mir die Karte zusteckt, dafür. Aber ich schicke halt regelmässig Geld und bin anscheinend auch sonst vertrauenswürdig. :cool:

    Wer niemanden kennt, kann BSkyB völlig problemlos über einen Zwischenhändler abonnieren. Hierbei wird eine Provision zwischen 150 € und 240 € pro Jahr fällig.

    Diese Einnahmen sind es offenbar den Zwischenhändlern wert, diese Risiken auch für völlig Fremde einzugehen. :winken:

    Dass du dich nicht mit Auslandssendern anfreunden willst, ist dein Problem. Nach allem, was ich über dich weiß, empfehle ich dir, auf Home ein Lesezeichen zu setzen und dir wenigstens mal anzusehen, wie das Programm des Schweizer Fernsehens zusammengesetzt ist und welche Inhalte dort gezeigt werden. Für uns Deutsche ist vor allem der Unterhaltungskanal SRF zwei interessant.

    Ich finde, auf SRF zwei laufen gute Filme und Serien. Gestern im Nachtprogramm zum Beispiel ein Road Movie von Kultregisseur David Lynch aus dem Jahre 1990 mit einem jungen Nicolas Cage. Solche Perlen findest du auf Arte auch nicht besser. Das Schweizer Fernsehen zeigt ausländische Filme und Serien grundsätzlich in Zwei-Kanal-Ton. Da können in Deutschland weder die Öffentlich-Rechtlichen noch die üblichen Privaten mithalten. Sky Deutschland kriegt wiederum die Untertitel nicht auf die Reihe und ist in dieser Hinsicht dem Schweizer Fernsehen deutlich unterlegen.

    Ich finde, SRF zwei ist ein guter Sender. Warum du den völlig ignorierst, habe ich nicht verstanden.

    Bisher gucke ich über Satellit und bin noch nicht bei IPTV angekommen. Das teuerste ausländische Abonnement, das einige hier im Forum haben, ist aber DirecTV. Das kostet deutlich über 100 € im Monat und geht aus technischen Gründen nur über Internet.

    Ein Kabelkiosk-Abo hätte den Vorteil, dass es billig ist.

    Die für mich interessanten Sender wie Fox Deutschland und Syfy Deutschland gibt es auf Astra nur bei Sky. Den Silverline Movie Channel gibt es auf Astra gar nicht.

    Deshalb würde ich mich freuen, hier in diesem Thread zu erfahren, unter welchen Voraussetzungen und mit welchen Einschränkungen ein Empfang über 9° Ost möglich ist.

    Ich empfange diese Orbitpositionen in erster Linie, weil ich ein Fan von BFBS Radio bin. Die Qualität von BFBS Germany über Satellit ist besser als jeder andere Empfangsweg, außer man wohnt in Ostwestfalen / Lippe direkt neben dem einzig verbleibenden terrestrischen UKW-Sender.

    Fox Deutschland und Syfy Deutschland würde ich ggf. auch über Big TV / Entertain von der Telekom bekommen, aber erstens wäre das teurer als über Sky und zweitens kann man meines Wissens die Sender bei der Telekom nicht restriktionsfrei aufnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2017
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.627
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber offensichtlich verstehst Du es selbst nicht!
    Nur von Kabelkiosk ist das nicht der Fall.
    Nein, es scheint nur Dein Problem zu sein denn jedem willst Du diesen Mist andrehen.
    Genau das stimmt eben nicht da die Kosten fürs Modul oder den Receiver dazukommen mit dem die Karte dann verheiratet wird.
    Ein Verlust ist das wirklich nicht. Da kannst Du auch gleich Netzkino schauen.
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und das ist bei BSkyB und NC+ anders? :confused:

    Ach, komm, Gorcon, sei doch mal ein bisschen toleranter!

    Was spricht denn aus deiner Sicht ganz konkret gegen SRF zwei? Du sagst, du kannst den Sender über Internet sehen, hast ihn aber gelöscht.

    Ich sage, SRF zwei ist so ziemlich der beste deutschsprachige Sender, den wir haben. Mit welchen sachlichen Argumenten willst du mir widersprechen? Konkret: nenne doch mal bitte drei deutsche Fernsehprogramme, die deiner Meinung nach besser sind als SRF zwei.

    Richtig ist, dass hier im Forum kaum jemand den Kabelkiosk über Satellit schaut. Das hat meines Erachtens drei Gründe:

    1.) Fast niemand empfängt die exotische Orbitposition 9° Ost. Es gibt ein paar Pay-TV Angebote, die über diese Orbitposition laufen, zum Beispiel BBC Entertainment und das schwedische Auslandsfernsehen, aber diese Sender haben in Deutschland kaum Abonnenten.

    2.) In unserem Forum gibt es sehr viele treue und brave Sky-Kunden. Wer Sky über Satellit empfängt, für den sind die Inhalte des Kabelkioskes weitgehend uninteressant.

    3.) Die Begehrlichkeit des Thread-Erstellers, Sat.1 HD sehen zu wollen, ohne ein HD+ Abo abschliessen zu müssen, kann man auf verschiedene Weise realisieren. HD+ ist eine von mehreren Möglichkeiten, wie man die großen deutschen Privatsender in optimaler Bildqualität ansehen kann.

    Seit neuestem gibt es mit Freenet einen Konkurrenten zu HD+, der mit weniger Aufwand die gleiche Bildqualität liefert.

    Es ist eine völlig neue Situation, dass man jetzt in weiten Teilen Deutschlands 20 Privatsender in HD-Qualität über die Hausantenne empfangen kann. In der Regel gestaltet sich terrestrischer Empfang wesentlich einfacher als Sat-Empfang, zum Beispiel, weil man in Baumstruktur das Verteilnetz erweitern und zusätzliche Teilnehmer dranhängen kann.

    Wer einfach nur die Privaten in HD sehen will, für den ist DVB-T2 eine gute Sache. :winken:

    Demgegenüber ist die Idee, auf 9° Ost ausweichen zu wollen, doch etwas exotisch und nur für Bastler bzw. überzeugte Satelliten-Freunde interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2017
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.627
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja weil ich erstens keinen EPG dort habe und zweitens wenn ich dort hereingeschaut habe nicht gekommen ist was mich interessiert.
    Das Erste, ZDF, NDR, arte usw.
    Bei HD+ muss man im Gegensatz zu Kabelkiosk kein Abo abschließen!
     
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    Würde die Karte für Kabelkiosk eigentlich funktionieren wenn man das Signal direkt via Satellit bezieht? Oder wird da bei der Einspeisung in die Kabelnetze noch was gefummelt.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Wenn du eine Conax Karte (CAID 0B00) kriegst, dann kannst du diese auch per 9°E nutzen. Nicht offiziell versteht sich.
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das schwedische Auslandsfernsehen wurde Ende April abgeschaltet. Für BBC Ent., Luxe TV HD und T.I.N. (alle 9° Ost) kann man Abos abschließen, auch ganz legal in Deutschland. T.I.N. ist die einzige Möglichkeit, israelisches Fernsehen mit vertretbarem Aufwand über Sat zu sehen. Und eine Conax-Karte für den Kabelkiosk kann man auch für 9° Ost nutzen.
     
    Medienmogul gefällt das.
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit welchen Grund nennt Sky, das die Humax PR 1000 Kunden "Sky 1" nicht sehen dürfen?
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Sky begründet, dass sie bestehende Sicherheitsmechanismen verbessern müssten, um gegen Cardsharing vorzugehen.

    Man kann also sagen, sie weichen aus.
     
    whitman gefällt das.