1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

  1. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Als ehemaliger Kunde von Kabelkiosk (jetzt Unitymedia Signal) macht mich das Paket noch unattraktiver. Damals fand ich ärgerlich das ich kein Rai Due (wurde durch Mediaset Italia ersetzt) und kein Eurosport SD hatte (konnte nur Analog sehen, da mein Kabelanbieter den TP mit Eurosport nicht eigespeist hatte). Die Presse Mitteilungen wegen neue Sender, waren auch teils mangelhaft seitens von Kabelkiosk und seitens von Marienfeld Multimedia. Nach neuen Öffis in HD musste ich immer jedes Mal einen neuen Sendersuchlauf starten. Am Ende fehlten noch HR HD, MDR HD, RBB HD, One HD bzw. Eins Festival HD, Tagesschau 24 HD und Eins Plus HD (was es nicht mehr gibt wie ZDF Kultur HD).

    Danach kam Unitymedia und dort bin ich sehr happy mit dem Programmangebot und weg von dem traurigen Kabelkiosk Paket.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.190
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja normal speisen die PKNs aber alle ÖR HD Sender im Gegensatz zu den beiden Platzhirschen ein, ebenso den Eurosport SD TP Die Rai Sender sind ebenfalls eigentlich alle drin. Das muss dann wirklich extrem geklemmt haben mit Deinem Anbieter. UM oder wieder Vodafone möchte ich nicht haben.
     
    Klee gefällt das.
  3. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ Gorcon, ja das kannst du laut sagen mit dem ''geklemmt'':rolleyes:
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Hat jemand bei den BasisHD Sender in den letzten Tagen auch öfters kleine Bildzucker. Tritt aber nur auf dem TP auf, auf dem RTL, VOX, Sat.1 etc. sind. Bei allen anderen gibt es keine Probleme.

    Problem liegt nicht am Signal. Dieser Fehler tritt bei allen Kabelanschlüssen bei uns im Netz auf
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben nicht. RAI 2 wurde, wie Splatty bereits erklärt hatte, im Kabelkiosk durch Mediaset ersetzt.

    Die Transponderbelegung des Kabelkiosks kann man hier einsehen:

    KabelKiosk on Eutelsat 9B at 9.0°E - LyngSat

    RAI 1 und RAI 3 sind auf Transponder GE6 (12322 horizontal), Mediaset auf Transponder E14 (11977 horizontal).

    Deine WTC speist meines Wissens die Italiener nicht über den Kabelkiosk, sondern über Cablevista ein, wo RAI 2 nach wie vor drin ist.

    Cablevista - International

    Woher das Signal für Cablevista kommt, ist mir nicht bekannt.
     
    hans-hase und Televisio gefällt das.
  6. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann ich so bestätigen hier in Dortmund. Störungen treten schon seit mehreren Tagen auf. Bin im Kabelnetz der Telekom
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.190
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt, es werden nur RAI Uno und RAI Tre doppelt eingespeist (von KK und von Cablevista. Mediaset ist daher auch doppelt drin).
     
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Laut Symbole M7 - digitales Fernsehen nach Wunsch sind TNT Film SD, Boomerang SD und Cartoon Network SD zum 01. März 2017 abgeschaltet worden, was ja einer von euch hier im Forum kommuniziert hatte.

    Während dessen sind diese genannten drei Sender in HD beim Kabelanbieter Telekom Television gestartet. Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    Vielleicht kommen diese auch bald bei M7 bzw. Kabelkiosk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2017
  9. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    noch senden sie
     
  10. andiaugsburg

    andiaugsburg Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jetzt abgeschaltet, DuckTV HD noch immer verschlüsselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2017