1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Korrekt, alles was auf Schweizer Gebiet einstrahlt, auch via Satellit, vorausgesetzt das Signal kommt mit bis zu 120cm rein und ist uncodiert.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    @dam72

vielen Dank noch für die Erörterungen mit den France Kanälen, klar würden mich die Hintergründe interessieren was euch hier noch nicht gefällt, aber das sind laufende Geschäftsprozesse und interne Strategien, das hat natürlich nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.

Was ich mich noch gefragt habe ist, ob eigentlich eine "Adult Option" für euch ein gangbares Geschäftsmodell wäre?
    Via Hotbird gibt es ja so einiges, was bereits aufgeschaltet ist. Da hätten wir:

- Blue Hustler (via Canal+ Polen)
    - Brazzers (via M7 Group)
    - Dorcel Club (via sky Italia)
    - Dorcel TV (via Vivacom Bulgaria)
    - Dorcel TV HD (via iKO Media Group)
    - Hustler (via Vivacom Bulgaria)
    - Hustler HD (via Canal+ Polen)
    - Private HD (via Canal+ Polen)
    - Private TV (via Vivacom Bulgaria)
    - Redlight HD (via Telespazio)
    - Vivid Red HD (via Telespazio)
    - Vivid Touch SD (via Canal+ Polen)
    - Vivid TV (via Vivacom Bulgaria)
    - XXL (via AB Sat)

Eventuell als ein Zusatzpaket für 10 Franken oder ähnliches könnte das aus meiner Sicht ein interessantes Geschäftsfeld sein. Klar gibt es hier jede Menge Free Content im Netz in diversen Portalen, aber ich halte es für denkbar, dass es eine Gruppe gibt, die sich solche Inhalte auf den TV Bildschirm abonieren würde. Ich weiß natürlich nicht, wie das Schweizer Mediengesetz so etwas sieht, aber falls das machbar ist wäre es eine Überlegung wert.

3. SuperTobi

SuperTobi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Von diesen Sendern gibt es schon genügend FTA auf Astra und Hotbird.
    Wäre also kein Mehrwert.

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Mit Sicherheit sind die alle verschlüsselt, hast du dir wirklich die Sendernamen durchgelesen?

Kreisel gefällt das.
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @dam72

Was man überlegen könnte ist dass man selbst ein Pay-TV Paket mit diversen Pay-TV Sendern von verschiedenen Partnern anbietet wenn man sich irgendwann einen zusätzlichen TP anmietet falls auf dem jetzigen kein Platz vorhanden ist.

6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    war ein PayPaket nicht sogar einmal geplant?

Fein wäre, wenn man auch (ggf. temporär) Astra mitnehmen könnte. Zumindest jene Sender die es auf Hotbird nur in SD gibt und auf Astra in HD (France 3 HD usw.). Dann hat man zumindest die "Wahl" und müsste nicht auf die Streaming-Konkurrenz ausweichen.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit Pay TV war mal in der Diskussion hier im Board. Meines Wissens war der Ausgang der Diskussion, dass man sich hier im ersten Step mal für eine Plattform von Free TV Inhalten aus dem Kabel TV mit zwei Transpondern. So sei die Plattform bis 2026 gesichert. Wie es danach weitergeht ist noch nicht beschlossen.

Auch ich wäre ein Freund einer Erweitertung um echtes lineares Pay TV.

8. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    I totally support any extension of the offer, but renting transponder is expensive and linear Pay TV are not doing well these days.
    In order to have more channels, I don't see many other options rather than Simulcrypt or even HEVC in the future, that might boost the Free tv offer...but I hope to be wrong ;)

Chris gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe die Sender selbst noch nie persönlich gesehen, aber wenn ich mir frühere Kommentare hier im Forum durchlese ("Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost) , bezweifle ich, dass viele mehr als einem Monat bereit sind, dafür 10 Franken zu zahlen.

Nachtrag: Geschnittene Dorcel-Filme kann man sich auch jetzt schon auf Carac 1 im Kabelio-Paket fast täglich in der Nacht ansehen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2025 um 16:01 Uhr
    MarcinW und Mark100 gefällt das.