1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Home Abo auf externe Festplatte aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Allgäuspezi, 27. Mai 2011.

  1. Oilili

    Oilili Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Home Abo auf externe Festplatte aufnehmen

    sorry
     
  2. Oilili

    Oilili Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Home Abo auf externe Festplatte aufnehmen

    Mit welche nicht zertifizierten Gerät und mit welcher Karte wird denn eine Aufnahme der privaten HD-Sender möglich sein? D-02 und D09 (Nagra-Karten) sind auf alle Fälle wohl ausgenommen, da angeblich, wenn es denn einmal zur Einspeisung kommt, nur NDS-Karten freigeschaltet werden sollen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Home Abo auf externe Festplatte aufnehmen

    Kann man jetzt noch nicht 100%ig sagen, aber ich denke mal mit den Dreamboxen, Coolstream Boxen sollte das klappen. Bis jetzt laufen da alle Karten die es in Deutschland gibt. (auch exotische).
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Home Abo auf externe Festplatte aufnehmen

    Es können auch nur einzelne Sendungen bzw Filme gesperrt sein.
    Das merkt man erst, wen beim Aufzeichnungsversuch das Gerät dieses ablehnt.

    Bei CI+ haben die Anbieter viele Möglichkeiten.
    -Sender ganz für Aufzeichnungen sperren.
    -Nur einzelne Sendungen sperren.
    -Nur Timshift zulassen
    -Aufnahmen nach einer gewissen Zeit automatisch löschen.
    -Nur einmal ansehen können.
    -Vorspulen unterbinden
     
  5. Allgäuspezi

    Allgäuspezi Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Home Abo auf externe Festplatte aufnehmen

    So langsam fällt auch bei mir der Groschen. :) Sorry für die lange Leitung, aber ich habe bisher immer analoges Fernsehen geschaut.

    Wo bekomme ich die alternative SW her?

    Wenn ich das Gerät habe, generiere ich mir hier im Forum eine Seriennummer und die gebe ich bei Kabel Deutschland durch? Ist das so richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  7. Allgäuspezi

    Allgäuspezi Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Home Abo auf externe Festplatte aufnehmen

    Ich habe noch ein wenig gestöbert und bin dabei auf diesen Kabelreceiver gestoßen.

    TT-micro C832 HDTV digitaler Kabelreceiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Klar, du hattest gesagt, dass es ein nicht zertifizierter Receiver sein muss. Allerdings habe ich es auch so verstanden, dass CI+ nur mit G02 und G09 Karten bestückt wird. Dieser Receiver eine benötigt D02 oder D09 Karte. Da das die alten Karten sind, müsste mein Wunsch (Kabel Home auf externe Festplatte aufnehmen) doch umsetzbar sein oder?
     
  8. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Home Abo auf externe Festplatte aufnehmen

    ich würde IMMER ein Gerät nehmen für welches es alternative software gibt!!!
    Man hat hinterher echt mehr freude dran!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Home Abo auf externe Festplatte aufnehmen

    Richtig. Bei allen zertifizierten Geräten ist es nun mal so das man die Aufnahmen nicht mehr von der HDD überspielen kann (selbst wenn es eine externe HDD ist).
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Home Abo auf externe Festplatte aufnehmen

    Also heute morgen hatte ich zunächst einen KD-Mitarbeiter dran, der wirklich aufdringlich mir für 2 Euro mehr im Monat so ein blödes Gerät aufschwatzen wollte. Das hat er hochgepriesen, wie Gott in Frankreich.

    Dann habe ich ihm eiskalt gesagt... da gibts sicher bessere Geräte und den Ramsch kann sowieso keiner gebrauchen und hab aufgelegt.