1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital über Technisat HD K2 mit Alphacrypt light noch möglich?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von robtailor, 17. Oktober 2009.

  1. robtailor

    robtailor Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Ich möchte einen Technisat Digicorder HD K2 oder einen der HD-fähigen Technisat Fernseher mit eingebauter Festplatte kaufen. Damit soll Kabel Digital von Kabel Deutschland angeschaut und aufgenommen werden.

    Zum Entschlüsseln der privaten Sender brauche ich ein Alphacrypt Light Modul von Mascom - doch auf Mascom - Master of Communication_ lese ich, dass die Kabel Digital Smartcards nicht mehr vom Alphacrypt Light unterstützt werden dürfen! Es geht dabei um die Kartentypen K09 und D09 und die Alphacrypt Version 3.19

    Jetzt meine Fragen:


    • Wie kann ich mit einem Technisat HD Digicorder Kabel Deutschland entschlüsseln?
    • Welche Kartentypen (K02, K09, D02, D09) verschickt Kabel Deutschland heute, und welche davon sind kompatibel mit Alphacrypt Light?
    • Warum sind nur K09 und D09 von der Alphacrypt Sperrung betroffen?
    • Kann man das Alphacrypt Light Modul downgraden, sodass die Entschlüsselung funktioniert, oder beißt sich das mit der neuen Nagravision Version?
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe, möchte die Geräte gerne schnell bestellen!

    Danke und Gruß!

    P.S.: Ich schaue seit Jahren mit einem alten normalen Technisat Digicorder K2 und einer K09 Karte von Kabel Deutschland, funktioniert wunderbar.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kabel Digital über Technisat HD K2 mit Alphacrypt light noch möglich?

    K09 und D09 dürfen nicht mehr im AC entschlüsselt werden, daher entfiel die Unterstützung dieser KArten ab Alphacrypt-Version x.17 (also die 16er-Version unterstützt diese Karten noch)

    D02-Karten laufen auch im Alphacrypt der neuesten Software-Generation (x.19)

    Ein downgrade des AC-Modules ist möglich, brauchst Notebook/PC mit PCMCIA-Schnittstelle und natürlich die "alte" Software (-> google hilft)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Digital über Technisat HD K2 mit Alphacrypt light noch möglich?

    Oder die Smartcard von KDG in eine D 02 tauschen lassen.
    Eventuell Seriennummer eines KDG zertifizierten Receivers angeben.
    Seriennummern gibt's hier.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
    D-box II auswählen.