1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland will Bedenken gegen TC-Übernahme ausräumen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2012.

  1. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland will Bedenken gegen TC-Übernahme ausräumen

    Mich verwundert die Grundverschlüsselung wirklich. Soviele potentielle Fernsehzuschauer, die sich einfach der Grundverschlüsselung und des CI+ Models verweigern, gehen doch den quotengeilen Privaten verloren. Bei uns in den Häusern hat sowas wirklich fast keiner. Wir haben uns an die Programme der ÖR und dann vielleicht noch Sky gewöhnt. Also uns geht die Verschlüsselei ja am ***** vorbei, aber die Privaten müßten doch über jeden froh sein, den sie von den wirklich frei empfangbaren abziehen könnten. Oder reichen ihnen ihre Zuschauerzahlen??? Und wer für sowas noch zusätzlich Geld ausgibt, muß genug davon haben.
    Frohe Weihnachten:winken:
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland will Bedenken gegen TC-Übernahme ausräumen

    Die Verschlüsselung dient doch ohnehin nur der Generierung von Geld und zur Verdummung der Leute. Angeblich müsste man sich ja vor Schwarzsehern schützen und den Privaten konnte man bis heute noch nicht entlocken, warum die am liebsten verschlüsselt werden wollen. Komisch nur, dass ich mich immernoch anklemmen und die Kanäle halt analog für lau sehen kann.

    Das ist alles nur Abzocke, egal welcher Anbieter mit einer Grundlosverschlüsseung kommt. Fängt beim Kabel an, geht über die DVB-T-Verschlüsselung von RTL in einigen Gebieten und hört bei HD+ auf. Wer sowas befürwortet hat wirklich einen am Sender und sollte für den Mist gleich das Dreifache bezahlen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland will Bedenken gegen TC-Übernahme ausräumen

    ... Kabel Deutschland will einen direkten Konkurrenten übernehmen. Da macht es keinen Unterschied, ob die digitalen Programme nun grundverschlüsselt werden oder nicht.
    Klar, aus Sicht der Verbraucher käme die Abschaltung der entgegen, aber das Bundeskartellamt ist keine Verbraucherschutzbehörde. Deren Aufgabe ist es, Wettbewerb zu fördern bzw. zu erhalten. Ein Übernahme von TC durch die KDG mindert eindeutig den Wettbewerb.
    Mit der Übernahmen von Kabel BW durch Liberty Global und die anschliessenden Verschmellzung zu Unitymedia KabelBW kann man das nicht vergleichen, denn Unitymedia und Kabel BW standen zueinander nie in einem direkten Wettbewerb ...
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland will Bedenken gegen TC-Übernahme ausräumen

    Da die Privaten aber immer noch analog im Kabel zur Verfügung stehen, interessiert das die Sender nicht. Denen ist kann es doch egal sein, ob das werbeverseuchte Programm analog oder digital (in SD-Qualität) vom Zuschauer zur Kenntnis genommen wird.

    Auch wenn ich mir ebenfalls eine Abschaffung der Grundverschlüsselung wünschen würde - das Kartellamt wird dies im Falle eines Zusammenschlusses von KDG und TC wahrscheinlich nicht fordern. Es könnte allenfalls ein Entgegenkommen von KDG sein, um das Kartellamt milde zu stimmen. Da es hier aber um den Erhalt des Wettbewerbs - und dies ist die alleinige Aufgabe der Kartellwächter. Und dieser Wettbewerb würde, gerade in vielen Teilen Ostdeutschlands, komplett ausgeschaltet.
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland will Bedenken gegen TC-Übernahme ausräumen

    Das Kartellamt berücksichtigt durchaus auch Verbraucherinteressen, wie man am Beispiel TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga sieht, wo meines Wissens ja die Zentralvermarktung durch die relativ frühzeitige Ausstrahlung von Zuammenfassungen im FreeTV erkauft wird.

    Strotti
     
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland will Bedenken gegen TC-Übernahme ausräumen

    Wann wird den nun die Entscheidung des Bundeskartellamt bekannt gegeben ? Am Freitag den 15.2. oder später ?
     
  7. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland will Bedenken gegen TC-Übernahme ausräumen

    Die Fristverlängerung erfolgte doch meines Wissens nunmehr bis zum 25.02.2013.
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland will Bedenken gegen TC-Übernahme ausräumen

    Laut Internetseite des Bundeskartellamtes stimmt das!