1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland will Bedenken gegen TC-Übernahme ausräumen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem das Kartellamt zuletzt offiziell Bedenken gegen die geplante Übernahme von Tele Columbus durch Kabel Deutschland angemeldet hatte, will die KDG diese nun bis Januar komplett ausräumen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.418
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland will Bedenken gegen TC-Übernahme ausräumen

    Das bringt die Sache präzise auf den Punkt und ich bin mal gespannt, wie KDG entsprechende Bedenken ausräumen will.

    Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass Unitymedia in 2005 Telecolumbus übernommen hatte. DIe TC-Netze in NRW und Hessen hat Unitymedia einverleibt, die Baden-Württembergischen TC-Netz wurde in 2006 an Kabel BW verkauft und was übrig blieb, wurde an Orion Cable verkauft, die ihrerseites bereits ewt übernommen hatten.

    Die Tele Columbus Holding verlegte im Februar 2011 ihren Sitz von Hannover nach Köln-Müngersdorf in die Aachener Str. 746 - 750. Als Geschäftsführer wurde Lutz Schüler bestellt. Im November 2011 verschmolz die Tele Columbus Holding mit deren Muttergesellschaft ...
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland will Bedenken gegen TC-Übernahme ausräumen

    Kabel Deutschland wird zur sofortigen Beendigung der unnötigen Grundverschlüsselung der privaten SD Free-TV Programme aufgefordert! http://forum.digitalfernsehen.de/fo...luesselung-bringt-kunden-nur-nachteile-6.html (Beitrag #81)

    Wenn KDG bei diesem wichtigen Thema endlich nachgibt und sich dem Trend anpasst,
    wird das Kartellamt den Zukauf u.U. genehmigen.
     
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland will Bedenken gegen TC-Übernahme ausräumen

    Hoffentlich.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabel Deutschland will Bedenken gegen TC-Übernahme ausräumen

    Kabel Deutschland: Werdet vernünftig und zockt die Leute nicht mit eurer Grundlosverschlüsselung ab! Wenn das die Auflage für die Übernahme von TC wäre, dann wäre gegen eine Übernahme nichts mehr einzuwenden.
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland will Bedenken gegen TC-Übernahme ausräumen

    Kabel Deutschland würde sich damit selbst einen Gefallen tun: Es können mehr Sender empfangen werden und die Digitalisierung wird beschleunigt.

    P.S.: Bei Gemeinschafts-Sat-Anlagen ist der ausschließliche Digitalempfang bereits selbstverständlich. Es gab noch nie in dieser Hinsicht Kritiken, dass die Mieter sich neue Fernseher oder Receiver kaufen mussten.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabel Deutschland will Bedenken gegen TC-Übernahme ausräumen

    Die von Kabel Deutschland verbreitete Aussage: "Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung" beweist, dass Kabel Deutschland überhaupt keine Ahnung von den Nachteilen für den Kunden hat. Offenbar wollen sie nur Geld verdienen...
     
  8. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland will Bedenken gegen TC-Übernahme ausräumen

    Dadurch wird aber der Empfang erschwert. Wenn ich als Kabelnetzbetreiber sehe, wie einfach der Empfang über Satellit ist, kann ich den Kunden dies nicht erschweren. Wenn Kabel Deutschland nach der geplanten Übernahme von Tele Columbus auch in Nordrhein-Westfalen Fuß faßen möchte, werden sie die Grundverschlüsselung aufheben müssen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland will Bedenken gegen TC-Übernahme ausräumen

    Die Grundverschlüsselung steht doch von Seiten des Kartellamtes gar nicht zur Disposition.

    Unnütze Hoffnungen die Ihr Euch da macht.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabel Deutschland will Bedenken gegen TC-Übernahme ausräumen

    Der Teil von Tele Columbus, der übernommen werden soll versorgt afaik nur die östlichen Bundesländer. Der andere Teil wurde, wie von mischobo schon gesagt von anderen Unternehmen übernommen.
     

Diese Seite empfehlen