1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von _____, 18. März 2011.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Nun, wenn das CI+ Modul registriert wäre, dann ist es für dich ja nicht weiter schlimm. Du sagst, dass du nun dieses nutzt und von jemanden bekommen hast. Dieser muss ja ersteinmal eins käuflich erwerben. Also er besitzt es und mietet es nicht. Er kann es frei verkaufen und muss keinerlei Probleme mit der KDG erwarten.

    Du hast da also keine weiteren Schwierigkeiten in dem Punkt. Von daher, ruhig eins kaufen, wenn jemand für unter 70 Euro eins anbietet. Und die Seriennummer von diesem Modul angeben und du bekommst die Smartcard
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Hier geht es auch um Philosophie / innere Einstellung, die ganze "Plus-Technik" wurde zum Nachteil der Verbraucher entwickelt, Abzockerei und Fernzugriff auf unsere Technik, Zwangsmassnahmen, Software unterschieben, Überwachung und Spionage (RTL-Text / HbbTV), Und Und Und ... .

    Deshalb konsequent den ganzen "Plus-Schrott" meiden, kein CI Plus Modul nutzen
    (CI+ ist ungenormter Schrott, von einer Splittergruppe entwickelt, kein DVB-Standard, in keiner EN aufgenommen).
    Bei der Receiver-Wahl sollte man nur die Hersteller mit Kundenorientierung unterstützen (Die weissen Listen), bei den TV-Geräten kommt man am CI+-Steckplatz kaum noch vorbei (solange ein normales CI-Modul noch funktioniert, kann man dieses im CI+ Slot nutzen, danach ein restriktionsfreier LINUX-Receiver ohne CI+
    und ohne HD+ Software
    ).

    Wir können schon seit der Erfindung vom Video-Rekorder alle Sendungen aufzeichnen,
    das sollten wir uns bewahren !!! >> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-10.html <<

    Discone :)

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  4. _____

    _____ Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Ich kann User "Discone" gut verstehen. Ich habe sehr wohl Ahnung von Technik, nur hatte ich noch nie etwas mit digitalem Fernsehen am Hut und musste mich erst mal zwei Tage einlesen, da mein Wissensstand einfach asbach ist. Das CI+ die größte Scheisze ist, weiß hoffentlich jeder. Nur bleibt mir gar nichts anderes übrig, denn unser Haus darf aus Fassadenschutzgründen (Denkmalschutz) keine Schüsseln haben. Einen Receiver werde ich mir nicht kaufen und das Risiko, dass das CI-Modul irgendwann nicht mehr geht und ich dann erst mal wieder ein CI+-Modul und eine neue Smartcard kaufen muss, ist mir schlicht zu nervig. Boykott-Aufrufe sind meist eh Schwachsinn, wenn auch nicht verkehrt - doch sind sie meist viel zu kurz gedacht. Es wird sich hinsichtlich CI+ nur etwas ändern, wenn der Verbraucherschutz oder irgendwer Klage einreicht und der CI+-Lobby per Gesetz ein Riegel vorgeschoben wird.

    Ich habe mir das Video "CI-Plus - Das trojanische Pferd im Wohnzimmer" vor ein paar Tagen angeguckt, als ich mich zum ersten Mal überhaupt mit CI auseinandergesetzt habe. Ich fände es aber besser, die Gegner hätten mehr zu bieten, als stumpfe Boykottaufrufe. Boykott ist ja aber bequem, denn man braucht nichts machen. Wie wäre es, wenn sich die ganzen Gegner (von denen ich mich nicht ausnehme), einfach mal aktiv etwas gegen CI+ unternehmen und zum Beispiel mal eine Online-Petition starten? Sowas muss natürlich vorbereitet und publicity-technisch gut begleitet werden (Social Networks und Foren müssen von der Thematik und der Petition mitbekommen). Machen!

    P.S.: @Spooky: Nach über 1000 Beiträgen noch nicht gelernt, wie man sich in Foren ausdrückt? Jemandem Dummheit vorzuwerfen, obwohl der Beitrag völlig legitim ist und mit Sicherheit nichts Dummes ist und alle CI+-Gegner als Stümper zu bezeichnen, ist ziemlich daneben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Hat sich erledigt Ci+ wird standard.

    Im übrigen möchte ich von den CI+ Gegnern mal gerne wissen, was an einem CI Modul in einem TV Gerät negativ ist?
    Abgesehen vonm evtl. Jugendschutz, der bei den DigitalFree Sendern eh nicht gesetzt ist
     
  6. _____

    _____ Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Wird doch in dem Video beschrieben, was an CI+ kritisiert wird. Und da wird die Jugenschutz-PIN-Nerverei noch nicht mal als Kritikpunkt dazu genommen.
     
  7. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Nein, ich guck mir das Video nicht an.
    Es geht hier explizit um ein CI+ Modul im TV Gerät. Nicht in einem Receiver, der evtl. aufnehmen könnte.

    Sag mir, was das CI+ Modul in einem TV Gerät negativ beeinflußt?
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Hi _____
    In dem Moment, wo die Diskussion geführt wird, hat es schon Auswirkungen, denn nichts ist schneller als Mundpropaganda (... mal von den "Social Plattforms" abgesehen ).
    Im Grunde geb ich dir Recht, boykottaufrufe vermitteln einem sehr schnell das Gefühl ,"etwas getan zu haben", obwohl den meisten sehr wohl bewußt ist, dass es keinen Erfolg haben wird. Aber es beruhigt das Gewissen. Auf der anderen Seite spielt die persönliche Schmerzgrenze eines jeden einzelnen eine große Rolle, und wenn ich weiß, dass die KNBs vor lauter Geldgeilheit eben immer neue Wege finden, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, dazu aber noch Gängelung und Zensur in allerhöchster Form dazukommt, ist eigentlich das Ende der Fahnenstange erreicht.
    Ich habe in meinem digitalen Kabelportal das berüchtigte Video "Die Wahrheit über HD+/CI+" ganz oben im News-Portal fix gepinnt, mittlerweile dürfte auch jeder CI+ Verfechter das Video kennen - einfacher den Sachverhalt zu erklären, und dannaber nicht zu begreifen, was technisch möglich ist, geht nunmal nicht. Dass sollte man mit etwas gesunden Menschenverstand auch verstehen können. Warum HD+/CI+ dann aber verteidigt werden muss, kann nicht an der Unwissenheit oder Unfähigkeit der nötigen Weitsicht liegen. Und so naiv kann man nicht sein, anzunehmen, es werde keine Aufnahmesperre, Jugendschutzgängelung, keine Werbeblocker, keine Pauschal - oder sogar Grundgebühr auf den HD-verseuchten Werbeschrott-Sendern mit CI+ der Privaten erhoben.
    Aber wenn man doch so gutgläubig ist, und der Industrie den Mist abkauft, den sie einem erzählen, dann sollte man sich nur mal eine einzige Frage stellen:
    Warum wird alles im BreitbandKabel (Grund)-verschlüsselt.

    Es gibt genug Alternativen, die einem nicht Kopfschmerzen bereiten müssen, die auch langfristig funktionieren.

    gruß spaceman
     
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Was hindert jemanden daran ein CI+ Modul in einem TV Gerät zu nutzen.. ich warte immer noch auf eine Antwort.

    Im übrigen wird die Diskussion hier langsam OT.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland: Welche Receiver-Nummer angeben, wenn man nur ein CI+-Modul hat

    Bei Kabel Deutschland hat CI+neben den bekannten Nachteilen auch diese.
    das Du keinen Zugriff auf Kabel Select hast und auch nicht alle Sender des Kabel digital Home Paketes freigeschaltet werden.

    Du hast sozusagen weniger für mehr Geld.

    Außerdem sind die Smardcards die es zum CI+ gibt nicht in Kabel Receivern nutzbar.
    Es kann nicht getauscht werden.