1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Modulzwang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Biermeile, 16. Januar 2012.

  1. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland - Modulzwang

    Dann wurschtel ich mich da mal durch. Und was meinst Du, funktionieren Sky und KD zusammen auf der Karte im ACL-Modul, wenn KD das Signal auf die Reise schickt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland - Modulzwang

    Ja, ein KDG Abo und Sky geht auf einer D02 Karte problemlos.
     
  3. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland - Modulzwang

    Hmm, ich bin den Bestellvorgang mal durchgegangen, aber eine Angabe, ob man Sky-Kunde ist und eine Smartcard weiterverwenden will, kann man nirgendwo machen. Hab's mehrmals überprüft. :(

    Bleibt wohl doch nur die Bestellung per Telefon. Aber die ist ja wenigstens kostenlos. Nur hoffentlich machen die einem da keine Probleme.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland - Modulzwang

    Jo, danke. Mein Plan ist nun, bei KD anzurufen, eine generierte Receivernummer anzugeben und zusätzlich zu sagen, dass ich Kunde bei Sky bin und KD auf meine D02-Karte geschaltet werden soll. Wenn das alles so klappt, sollte ich Sky und KD über meine D02 im alphacrypt light Modul sehen können.

    Was mir bisher schon auffiel ist, dass es tatsächlich so ist, dass man mit dem alphacrypt light kein HD mehr sehen kann, wenn KD anliegt. Die Öfis gehen in HD aber z.B. Sky nicht. Zumindest sah Sport News HD verdammt nach SD aus, und nachdem ich gelesen habe, dass KDG HD für ALC (lustig die Abkürzungen, nicht...) gesperrt hat, glaub ich das nun auch.

    Aber HD brauch ich im Grunde auch nicht wirklich. Bei Sky Sport hab ich es nicht dazugebucht, obwohl es micht dort am ehesten interessieren würde. Aber bei allen anderen Sendern wird das Programm auch nicht besser, nur weil es HD ist.

    Thx to all!
     
  6. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland - Modulzwang

    Well, ich hab also nun bei KD angerufen und "Kabel Digital" bestellt. Allerdings klappt das mit dem Freischalten von KD auf meiner alten D02-Karte wohl nicht, sondern ich bekomme eine neue Karte. Die Tussi (die 3. inzwischen) hat mir aber versichert, dass auch ganz bestimmt wieder eine D02-Karte geschickt wird (wehe nich...!). Dann soll ich eine Nummer bei KD anrufen und Sky auf der neuen Karte freischalten lassen.

    Mal ne Frage, obwohl sie wohl schon in anderen Threads beantwortet wurde. Werden die Sender (KD und Sky) auch freigeschaltet, wenn ich die neue Karte im ACL-Modul stecken habe, oder muss sie im Receiver stecken. Wär aber schon blöd, wenn man den Receiver gar nicht hat, oder? Von daher wird wohl ersteres auch gehen.

    Sorry, aber so blöd kann man manchmal gar nicht denken, wie es einem gemacht wird.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland - Modulzwang

    ... und arte auf dem 37cm-Röhrenfernseher ist HD, wenn "Sie sehen diese Sendung in HDTV" eingeblendet wird. :rolleyes:

    Wenn Du kein HD mehr sehen könntest, dann würden die HD-Sender schwarz bleiben. Die wird KDG bestimmt nicht extra für Dich nach SD herunter skalieren.

    Auf den HD-Sendern ist vieles halt nur hoch skaliert und manche haben auch nur eine bescheidene Qualität.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel Deutschland - Modulzwang

    Von welchem Gerät hast Du dann eine Seriennummer angegeben?

    Du wirst höchstwahrscheinlich keine D02-Karte bekommen.
     
  9. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland - Modulzwang

    Na bei Dir läuft heute wohl auch alles schlecht, oder was?

    Die Spitze kannste jedenfalls stecken lassen.

    Fakt ist, wenn Sport News wirklich HD sein soll, dann ist der Unterschied mit blossem Auge nicht wahrnehmbar. Aber wenn's denn tatsächlich so ist, kann ich ja aufatmen und KD HD mit dem ACL genießen.

    P.S. Das nächste mal bitte konstruktiv auf meinen Post antworten.
     
  10. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland - Modulzwang

    Nem alten, und es wurde mir versichert.