1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2011.

  1. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

    Bin gezwungenermaßen nun auch KD verkabelt, hatte vorher wtnet. Dort war alles auf dem Stand der Technik mit unverschlüsselten Privatsendern, sowie diverser HD Kanäle in erstklassiger Qualität über den DVB-C Tuner meines TV.

    Was da jetzt aber für eine Matsche von KD geliefert wird ist wirklich unterirdisch. Hinzu kommt noch diese ominöse Grundlosverschlüsselung, die sich die Burschen auch noch vergolden lassen.
     
  2. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

    Sind aber minimal, besonders im Vergleich zur GEZ-Gebühr. Sicherlich ist auch der Gesetzgeber bzw. die EU-Kommission gefordert, da er die Abschaltung des analogen Fernsehens schon für 2010 beschlossen hatte.

    Wenn kein analoger Fernsehempfang mehr verfügbar ist, wird sich der geneigte Fernsehzuschauer schon auf die Suche begeben, warum das so ist und was er dagegen tun kann. So viel Vertrauen haben ich schon in die Bewohner einer der mächtigsten Industrienationen des Planeten.

    Und ja, digitales Fernsehen kostet Geld, analoges Fernsehen aber auch und zum Schluss wird das Festhalten an Analogfernsehen nur einen Sieger kennen... den SAT-Kunden (dem wird einfach digitales HD-Fernsehen serviert, ohne TAM TAM)
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

    Ach ja, schon mal in der Realität ausprobiert?
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

    So ist es (siehe FRK). Mit der Verschlüsselung bewirkt man nur eins: Marketing: Der Kunde soll dazu ermuntert werden, weitere Pay-TV Pakete zu bestellen. Wenn er dazu schon die Gerätschaft im Wohnzimmer hat, kann er theoritisch mittags was bestellen und es abend schon schauen. Würden die Gerätschaften nicht zuhause stehen, dann wäre die Hemmschwelle zur Bestellung von Pay-TV wesentlich höher!
    Bestes Beispiel: Kabel Deutschland mit "Kabel Digital Home" - Da wird einem ja buchstäblich ein Pay-TV Paket aufs Auge gedrückt, was die meissten gar nicht haben wollen.

    Die kleineren KNB verzichten übrigens auch aus Kostengründen (Aufwand Verschlüsselung und Entschlüsselung) auf die Verschlüsselung werbefinanzierter Privatsender - Kosten die dann der Kunde zu tragen hätte.
     
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

    Also das "bla bla bla" des die Großschreibung ignorienden besserwissenden Forengottes verbitte ich mir hier in aller Deutlichkeit.
    Allerdings hätte ich auch selbst präziser argumentieren müssen.
    BBC 1 und 2 in allen Regionalvarianten, dazu die ITVs, Channel 4 usw. sind nicht nur zahlenmäßig beeindruckend, sondern auch zumindest teilweise in der Qualität der Programminhalte.
    Na dann viel Spaß beim umfassenden KD-Angebot.
     
  6. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

    Die bescheuerte Grundverschlüsselung wird nur gemacht um die Kunden zu erziehen, nichts anderes. Bei SatDigital gibt es auch keine Grundverschlüsselung. :rolleyes:

    Mir war und ist es aber egal, da ich Sky habe und mir ohne Mehrkosten auf die Skykarte(von KDG natürlich) die Sender freischalten haben lassen.

    Es ändert aber nichts daran, dass die Grundverschlüsselung die Bremse des digitalen Empfangs ist, da entweder ein externer Reciever gebraucht wird, oder aber ein CI-Modul usw. welches viele Anwender einfach überfordert. Gäbe es keine Grundverschlüsselung kauft man einen neuen Fernseher, steckt das Kabel rein und kann loslegen wie früher bei analog.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

    also mit meiner alten dbox1 klappts super! aber selbst bei nem CI-modul kanns nicht so schwer sein, wenn man sich nicht dumm anstellt! deswegen wird der fernseher, für den ich zur zeit spare, wenn möglich auch einer mit normalem CI-schacht und kein CI+! daß es bei CI+ probleme geben könnte, das will ich nicht ausschließen!

    ist aber geplant!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

    Vergiss es , Entweder sind die 2.90 € im Kabelanschluss enthalte oder Du zahlst sie extra.
    Ohne Mehrkosten gibts die digitalen Free Sender nicht.

     
  9. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

    Ich zahle im Monat 16,90€, mehr nicht. Dies ist doch der normale Preis, oder?
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland investiert in Glasfaser

    Welcher Fehler, Kabel BW lehnt eine Grundverschlüsselung ab und sorgt damit für zufriedene Kabelnutzer, bei Kabel BW werden wesentlich mehr Digitalreceiver und im TV integriertes DVB-C genutzt, als bei Kabel Deutschland (bei KD schauen 70% noch Analog-TV): http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chluesselung-bringt-kunden-nur-nachteile.html

    Kabel BW sollte standhaft bleiben und die Privaten Programmanbieter in die Schranken weisen, entweder unverschlüsselt oder keine Einspeisung. Die Transponderkosten der HD+ Programme werden ja schon von den HD+ SAT-Usern bezahlt, und Kabel BW benutzt gar keine SAT-Zuführung.

    Interessant / belastend wird dann für die Verbraucher auch noch die Einführung von DVB-C2, Kabel Deutschland will damit bis Ende 2011 beginnen (neue Gerätetechnik erforderlich), Kabel BW will DVB-C2 zukünftig auch unterstützen. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...altung-analoges-kabelfernsehen-dvb-c2-11.html

    Discone