1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland G09 abwechselnd in verschiedenen Geräten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von malbuc, 14. August 2016.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Das SMiT CI+Modul ist das reguläres CI+Modul von KD für die G09, empfehlen würde ich aber das von mir oben verlinkte Neotion-CI+Modul.

    Der TE sollte erst mal rausbekommen was genau da für eine Schnittstelle im TV verbaut ist.
    Ist eine CI+, dann reicht wie auch Punktesammler schrieb, ein CI+Modul..
    Ist eine CI- Schnittstelle, dann kann man sich Gedanken über beispielsweise ein Unicam machen.

    Ne andere Idee, einfach einen passenden einfachen Receiver kaufen, z.B. den DCI85 HD KD, dann enfällt das Modul, mit etwas Glück ist das dann sogar günstiger als ein ein CI+Modul.
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das SMiT Modul (CI+ Schnittstelle vorausgesetzt) ist das einfachste und unkomplizierteste, allerdings hat man da auch die Gängelungen wie Jugendschutzabfrage oder Aufnahmesperren.

    Unicam oder Alphacrypt sind zwar ein wenig teurer und man muss sie programmieren, man kann sie aber ohne Einschränkungen nutzen.

    Dass RTL Sender nur auf CI+ laufen ist Quark. Mit den G0x werden sie überall hell, die D03/09 funktioniert eh nur in KDG Geräten. Nur mit den D02 Karten werden die Sender nicht hell, was aber nicht technisch begründet ist, sondern die Sender von VF/KDG nicht freigeschalten werden.
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Auch bloß Halbwahrheiten.
    Steck ein CI+Modul in einen einfachen CI-Schacht, die HD RTL'er bleiben dunkel, Sat.1/Pro7 HD wird hell.
    D03/08, es gibt durchaus nicht KD Geräte in denen die ohne CI+Modul funktionieren, Humax ICord Cable, TT-micro C832. Letzteren habe ich selber mit einer D08.
    Das die RTL'er in HD bei einer D02/09 nicht hell werden liegt an der fehlenden Verschlüsselung für die Karten bei den RTL HD Sendern. Und das dürfte nicht an VF/KD liegen sondern an der Sendergruppe, weiß doch (fast) jeder das sich D02/09 restriktionsfrei ein einem ACL betreiben lassen.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sich die schlechten D03 / D08 Karten zuteilen lässt, zertifizierte Schrott-Receiver oder gegen die Verbraucher entwickelte CI+ Schrott-Module in Gängel-Technik nutzt, hat keine hohen Anforderungen an die restriktionsfreie Multimedia-Nutzung (ist ein braves "Konsum-Lamm").
    Alle unsinnigen Einschränkungen umgehen sollte immer das oberste Ziel sein,
    RTL Plus-Technik ausbremsen und denen (auch dem VPRT) zeigen, wo der Hammer hängt!

    Zwei neue 4K-Boxen im DF-Talk > nie wieder humax - Google-Suche
    geht nicht > gibts nicht :winken: => die Hersteller von freier Technik belohnen!
    Receiver von Herstellern, die keine Produkte für HD+ anbieten (nicht mit RTL/HD+ kooperieren).

    CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer / HD-Plus vs. CI-Plus-Modul |Meldung|
    Nochmals meinen Dank an den Initiator u. Investor vom CI+ Aufklärungsfilm!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meine SMiT CI+ Karte funktioniert bspw überhaupt nicht an meinen TVs in Büro und Schlafzimmer (Samsung / LG, jeweils nur CI).

    In erster Linie liegt es an VF, dass keine Nagra-Verschlüsselung für die RTL-Gruppe vorliegt, da VF für die komplette Einspeisung inklusive Verschlüsselung zuständig ist. In zweiter Linie liegt es an RTL, da die Einspeiseverträge eben solche Restriktionen definieren und diese aber nicht mitmder alten Nagra-Verschlüsselung möglich sind.

    @Discone Restriktionen und deren Notwendig ist ja das eine, aber so einen Hass wie du darauf hast kann ich auch nicht verstehen. In jedem Thread zu CI+ oder HD+ lässt du deine unglaublich schlecht zu lesenden Beiträge ab. Von deinen über 13.000 Beiträgen sind 12.000 sicherlich irgendwelche Link-Sammlungen für Hetze gegen CI+ und Konsorten. Ich bevorzuge und genieße ja selber TV ohne Restriktionen, aber Versuche nicht tagein und tagaus die Forenmitglieder zu bekehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016
    Gorcon gefällt das.
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Meines schon, ebenso das CI+Modul für die D03/08, Technisat HD K2.
    Blaues SMiT-CI+Modulmit älterer Software?

    Halte ich für ein Gerücht.
    Restriktionen gehen vom Sender aus, nicht vom Anbieter.
    Also ist der Anbieter gezwungen, da mitzuspielen. Oder der Sender ist dannn eben nicht zu sehen.
    Mit der alten Nagra-Verschlüsselung dürfte das auch wenig zu tun, einzig damit das sich über das AlphyCrypt Modul eben diese Einschränkungen aushebeln lassen, also gleich die die Verschlüsselung weggelassen.
    Lassen wir das, ist nicht das Thema der Veranstaltung.

    @PhoenixY2k: Da hast du vollkommen Recht, Discone und auch andere übertreiben das absolut. Zumal der Zug um CI+, HD+ zu verhindern, längst abgefahren ist.
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ich glaube ich muß jetzt mal laut werden:
    LASS DAS DOCH JEDEN SELBER ENTSCHEIDEN!
    UND HÖRE BITTE AUF UNS DAMIT PERMANENT ZU AGITIEREN!