1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Aufschaltung der RTL-HD-Sender gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2012.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.616
    Zustimmungen:
    5.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Aufschaltung der RTL-HD-Sender gestartet

    Wie groß ist wohl der Anteil die Sowas nutzen bei Kabel Deutschland. Eher gering. Also ist es kein Quatsch... Mit ner Linux Box kann man auch andere Dinge machen die Kabel Deutschland bestimmt nicht mag...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.750
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: Aufschaltung der RTL-HD-Sender gestartet

    Wenn nur ein Fünftel aller KDG Smart-Card Nutzer freie LINUX-Receiver / patchbare Receiver und Unicam nutzen, oder auf die Privaten HD-Programme ganz verzichten (SD-Auflösung genügt bei den werbeverseuchten Sendungen von RTL und ProSiebenSat.1), dann reduziert sich die Anzahl der durch die HD- Aufzeichnungs-Sperren betroffenen KDG Kunden von 25 % auf nur noch 20 % !
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...luesselung-bringt-kunden-nur-nachteile-6.html (nur 25% aller KDG-Kunden nutzen eine Smard-Card :LOL:)
    Das Kartellamt sollte KDG für die TeleColumbus-Übernahme die strikte Auflage machen, Verzicht auf Grundverschlüsselung!

    Wer ist Schuld an der ganzen Misere mit Gängeltechnik / Aufzeichnungssperre und Time-Shift-Sperre?
    RTL und HD Plus => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5564621-post2162.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...formen-via-satellit/312265-hd-goes-kabel.html

    Alle Kabelnetzbetreiber sollten RTL-HD strenge Auflagen machen (damit die TV-Zuschauer zufrieden sind),
    bei Nichtbeachtung bleibt RTL-Hd einfach ausgesperrt! => RTL HD die rote Karte zeigen !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.616
    Zustimmungen:
    5.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: Aufschaltung der RTL-HD-Sender gestartet

    Hallo Wand...
     
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland: Aufschaltung der RTL-HD-Sender gestartet

    Die Telekom speist RTL HD wegen der strengen Restriktionen garnicht erst ein.
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland: Aufschaltung der RTL-HD-Sender gestartet

    Noch nicht!
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Aufschaltung der RTL-HD-Sender gestartet

    DAS ist die ausschließlich richtige Lösung der Probleme.

    Wenn man nicht verzichtet werden sie es IMMER WIEDER versuchen und der Normalbürger hat damit nur Probleme denn nicht jedem ist es gegeben sich mit einer Linuxbox auszukennen, wenn es auch noch so einfach ist.
    Für den Normalbürger ist das einfach keine Alternative ;)
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Aufschaltung der RTL-HD-Sender gestartet

    So sieht der Königsweg aus .

    Anstelle den Kunden mit Problemen mit den Privaten in HD zu konfrontieren kann man das Problem bei Kundenanfragen nach diesen Sendern an die ZUSTÄNDIGEN für das Problem verweisen und das sind die Sender.

    Leider sind die KNB alle eingebrochen und verärgern lieber ihre eigenen Kunden, bürden ihnen Pay TV Gebühren auf und malträtieren sie mit Restriktionen anstatt die Privatsender in ihre Schranken zu weisen und ihnen klar zu machen das sie mit ihren kundenfeindlichen Maßnahmen ihr Glück nur bei SAT Zuschauern versuchen sollen und auf die Kabelzuschauer verzichten sollen wenn sie das halt so wünschen.

    Letztendlich ist es aber Sache von den Kunden sich so etwas nicht gefallen zu lassen und daher auf solche "Angebote" besser zu verzichten !
     
  8. verdichter

    verdichter Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland: Aufschaltung der RTL-HD-Sender gestartet

    Update:

    Da ich für meinen TT832-HD nur eine D09-Karte hatte, musste ich also eine neue beantragen.

    Hier ein Lehrstück über den Support bei KDG:

    Nach Zuweisung der neuen Seriennummer für den Receiver habe ich diese am 01.10.2012 KDG per Hotline mitgeteilt. Diese wollten mir die neue Smartcard kostenlos nach ca. einer Woche zusenden.

    Es tat sich wochenlang nichts.

    Ein erneuter Anruf am 24.10. brachte ans Licht, dass ich quasi gar nicht angerufen hätte. Also alles von vorn! Da ich die Seriennummer nicht zur Hand hatte, versprach die Mitarbeiterin einen Rückruf am nächsten Tag. Welch Überraschung: dieser Rückruf erfolgte nie.

    Am 25.10. rief ich erneut an. Wieder war keinerlei Anruf vom Tag vorher in meiner Kundenakte vermerkt. Der gute Mitarbeiter nahm meine Daten auf und meinte dann am Ende, dass dies 14,90 € Gebühr kosten würde. Dies lehnte ich ab.

    Am nächsten Tag machte ich eine schriftliche Eingabe, die mir kurz danach die Zusendung der Karte zusicherte - und zwar kostenlos.

    Am nächsten Tag wurde wohl meine Seriennummer im System der KDG schon geändert, sodaß für vier Tage alle Sender, die über die Smartcard laufen, nicht mehr empfangbar waren. Gestern nun kam die neue D08-Karte.


    Jetzt habe ich ein anderes Problem: man soll vorher am Receiver per vom Hesteller erhaltenen Datei ein USB-Software-Update machen. Die Datei (Endung: *.tts) ist also auf dem Stick im Hauptverzeichnis und dieser ist wie benötigt mit FAT32 formatiert - der Receiver erkennt diese aber nicht.

    Weiß jemand, woran das liegen kann?
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Kabel Deutschland: Aufschaltung der RTL-HD-Sender gestartet

    ne...die beiden werden keine Freunde, solange es Kundenunfreundlich bleibt