1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland 23,5°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WASP, 28. Oktober 2004.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland 23,5°

Das liegt am PR HD 1000. Das interne ´Nagra-Cam blockt die CA-ID von KDG, in der ,,Meinung" Premiere vorliegen zu haben. Ein ähnlicher Fall ist bekannt mit VH-1 über Conax, da gibt es außerdem die CA-ID 1801 von Digital+...

viele Grüße,

Patrick

2. klaus49

klaus49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen,

ich wohne mitten im ish-Gebiet, Bekannte und Freunde im KD-Gebiet sind da leider dünn gesät. Ich habe KD-Home bis Jahresende über eine Verwandte in RP gehabt, aber die hat leider ihren Kabelanschluss gekündigt und sich eine Schüssel auf's Dach gestellt ...

Gibt's hier evtl. jemanden, der mir helfen könnte, eine KD-Home Karte zu bekommen?

Danke.

3. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Funktioniert das alles mit einen Topfield 5000 PVR ? Da ich hier neben Sat auch Zwangskabel habe, hebe ich eine freigeschaltete Smartkarte.
    Kann ich eigentlich in meinen Topfauch 2 AC stecken

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry das ich diesen uralt thread nun aus der Versenkung hole, aber es hat sich ja zwischendrin einiges geändert, Stichwort CI+.

mein Vater hat einen KD Anschluss und auch das neue HD Angebot von KD aboniert, das ganze mit dem CI+ Modul von KD.

Nun ist die Frage, könnte er noch ein Abo mit CI+ Modul+Karte abschließen, kostet ja glaub ich 12 € momentan und nennt sich jetzt KD Home HD und mir das dann für meinen CI+ Receiver überlassen? CI+ Module sollten doch eigentlich in allen Geräten mit CI+ Schnittstelle laufen oder?

Oder geht nur ein Abo ?

5. MarkusM

MarkusM Guest

Wozu CI+? Ist doch eine Krücke für jeden Receiver.

Lieber ein AlphaCrypt Modul nehmen und du kannst es auf jeden Receiver damit anschauen. Dein Vater soll eine dbox 2 Seriennummer bei der KDG angeben und dann kannst du es bequem mit dem AlphaCrypt (oder auch AC Light!) überall anschauen, wo du willst.

Es geht auch ein Zweitabo, wenn er sagt, er hat 2 Fernseher, ist kein Problem.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, aber mein receiver hat nun mal CI+ .. und ob da das AC light funktioniert.. bin ich mir unsicher...

und das das CI+ Modul von KD ne Krücke ist kann ich nicht bestätigen, bei meinem Vater im Sony Fernseher läuft das wie ein Bienchen..

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Erzähl nich solch einen Müll, meinem Vater ist und bleibt es schnurzegal ob das CI oder CI+ oder sonstewas ist..er zeichnet nichts auf und hat somit NULL Nachteile. Hauptsache er hat die HD Sender und keinen extra Receiver... DAS zählt für meinen alten Herrn!!

PS: Deine anmaßende Art geht mir mittlerweile ziemlich auf den Senkel! :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  9. MarkusM

MarkusM Guest

Das AC Light würde funktionieren. Bitte keine HD+ Diskussion jetzt...

aber die CI+ Dinger von der KDG machen nur Probleme, deswegen zu deinem Wohle, finger Weg!

Diese G09 Karte ist der reinste Käse!

Deswegen AC Light und der KDG eine dbox2 Seriennummer geben...dann bekommst du eine D02 Karte und die funkt wirklich bei jedem Receiver ohne Probleme.

Wenn du den CI+ Quatsch von der KDG bestellst, kann ich dir aber nicht garantieren, dass das über Sat ohne Probleme geht. Spreche aus Erfahrung eines Freundes, der das über Sat sehen wollte, es aber nicht ging!

Solltest du es also bestellen, dann berichte uns ob es auch über Sat geht!

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, ich könnte ja mal spaßesshalber meine Anlage auf 23,5 Ost drehen und mir das CI+ Modul samt karte von meinem Vater ausborgen..das wäre doch mal ein Test :)