1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW und SKY - Einzelverträge oder KombinationsvertragPassende + Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von myfreakout, 28. August 2012.

  1. myfreakout

    myfreakout Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    leider bin ich im Forum nicht fündig geworden und dazu kommt noch, dass ich mit der Thematik nicht so gut auskenne.

    Vorab ein paar Informationen Ab dem 01.10. haben wir einen Berufstätigen-WG. Jeder hat in seinem Zimmer einer TV (3 Zimmer) + ein TV im Wohnzimmer. Derzeit habe ich noch ein SKY-Tarif mit dem Paket Film und Bundesliga. Dies läuft in meiner derzeitigen Wohnung noch über SAT. Der Vertrag ist zum 30.09. gekündigt (Kostet mtl. 29,90).
    In der WG möchten wir Sky mit Bundesliga haben. Der Anschluss wird dort Kabel sein. Derzeit ist folgender TV vorhanden Samsung UE40B6000. Hinzu kommt wohl noch ein Samsung UE32ES5700. Die anderen Geräte sind mir nicht bekannt.

    Insgesamt stellen sich für uns zwei grundlegende Fragen.

    1. Was erachtet ihr als sinnvoller: Normales Kabel BW Paket für 39,95 Euro (+ 100 Euro Online-Gutschrift) und Sky mit Bundesliga extra abschließen oder den neuen Kombinationstarif bei Kabel BW + 1 Sky-Paket für 39,95 Euro im ersten Jahr; ab dem zweiten Jahr für 59,95 Euro?

    2. Folgende Kabel-Receiver werden benötigt (alle müssen Kabel BW tauglich sein):
    + 1 x Sky + Festplatte und Aufnahmefunktion
    + 1 x Sky
    + 2 x Kabel-Receiver für Kabel BW

    Welche Kabel-Receiver mit den o.g. Eigenschaften könnt ihr Empfehlen? Besser gesagt welche Kabel-Receiver können überhaupt Kabel BW und Sky zusammen empfangen? Hier scheiden ja schon einige aus. Taugen die Receiver von Kabel BW oder Sky etwas?

    Wäre super wenn ihr mir die zwei Fragen beantworten könntet. Ich verbring schon Studen vor dem PC und es tauchen immer mehr Fragen auf.


    Eine letzte allgemeine Fragen die nicht ganz hierher passt habe ich noch. Vielleicht kann Sie ja jemand beantworten?
    In der Mietwohnung (5 Wohnparteien im gesamten Haus) sind in den Mietnebenkosten die Kosten für den Kabelanschluss enthalten. Sind das für jede Wohnpartei die 16,95 Euro oder benötigt man diesen Anschluss nur einmal pro Haus und wird auf die Parteien aufgesplittet?

    Jetzt aber...:D

    VIELEN DANK!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen