1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW PayTV Angebote mit CI-Schacht möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von st1xoo, 2. September 2012.

  1. st1xoo

    st1xoo Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute .... meine erste Frage, von der vieles weitere für mich abhängt:

    Ich habe einen Samsung LE46C750 mit CI+ Schacht und möchte mir einen Digital-Receiver mit CI-Schacht (ohne +) und PVR zulegen.
    (die PVR-Funktion und das EPG des Samsung nerven mich extrem)

    meine Frage:

    kann ich die KabelBW PayTV Angebote (dort steht immer was von CI+) mit einem CI-Schacht des Receivers benutzen? (den CI+Schacht des TV bliebe also leer).

    (Ist der Smartcard also egal, ob sie in einem CI oder CI+-Schacht steckt? Oder brauche ich dann eine "spezielle" Smartcard?)

    Leider hab ich von der Thematik so gut wie keine Ahnung, beschäftige mich zum erstem mal überhaupt damit .... bin aber am lernen :) Das hab ich allerdings noch nicht rausgefunden ..... danke im voraus!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KabelBW PayTV Angebote mit CI-Schacht möglich?

    Für die Kabel BW Smardcard benötigt man bei einem CI Schacht natürlich auch ein CI Modul.
    Die meisten nutzen das Unicam CI Modul.
    Bitte mit Programmer kaufen, damit man bei der SW flexibel bzw immer auf dem Neusten Stand ist.
    Je nachdem wo man das Modul kauft ist es eventuell nur mit der original SW ausgestattet, welche man dann ersetzen muss.

    http://www.hm-sat-shop.de/ci-ca-modul/unicam-deltacrypt-20-incl-unicam-usb-programmer-bundle.html

    Der Smartcard ist es Wurst wo sie drin steckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. st1xoo

    st1xoo Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBW PayTV Angebote mit CI-Schacht möglich?

    Ja, Unicam hatte ich aufgrund der vielen Diskussionen schon ausgeguckt.

    Also ich hab das jetzt alles mal so verstanden - bitte um Korrektur, wenn was falsch ist:

    1. ich kaufe mir einen DVB-C Receiver mit CI-Schacht
    2. kaufe mir z.B. das Unicam-Modul mit Programmer
    3. Besorge mir die aktuelle Software für das Modul und schreibe sie mit dem Programmer auf das Modul
    4. besorge mir die SmartCard von KabelBW, die ins Modul, das Modul in den CI-Schacht des Receivers
    5. jetzt muß die SmartCard noch freigeschaltet werden. Das erfolgt dann im Betrieb
    Muß dazu vielleicht noch sagen, dass ich lediglich die digitalen HD-Programme von KabelBW haben möchte, um Sky gehts mir garnicht.

    Sorry wenn das wirklich offensichtliche Fragen sind, aber wie gesagt - hatte mich mit der Thematik noch nie zuvor beschäftigt. Danke euch schonmal!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KabelBW PayTV Angebote mit CI-Schacht möglich?

    Das ist alles soweit Richtig.

    Ob Du nun Sky oder die Privaten HD Sender schauen möchtest ist unerheblich, weil beide Pakete mit der selben Verschlüsselung bei Kabel BW laufen. Hardware technisch macht es also keinen Unterschied ob Sky oder das Pay Angebot von K BW oder Privat HD damit geschaut wird.


     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KabelBW PayTV Angebote mit CI-Schacht möglich?

    Alles richtig verstanden :cool:, du solltest dir aber noch eine Serien-Nummer von einem zertifizierten Receiver abschreiben (oder mit dem Handy ein Foto machen) :), falls Kabel BW danach fragt.
    Bei Bedarf: Receiver-Typ von einem "Kabel BW Gerät" und Serien-Nummer nennen können.

    Für dich dann => kundenorientierte Receiver-Hersteller (kein CI+ Schrott) > Die weissen Listen :D

    In meinen Links werden aber auch die Vorteile von patchbaren Receivern genannt, da wäre dann z.B. mit einem EDISION überhaupt kein CI-Modul erforderlich (Kosteneinsparung), die erstmalige Karten-Freischaltung muss aber unter Umständen mit zertifizierter Technik erfolgen, das kann z.B. auch in einem Fachgeschäft gemacht werden.
    Man will ja wissen, ob die eigene Kabel-BW Karte auch wirklich im vorgesehen Receiver läuft, am Ende dann der Hinweis zum Verkäufer: da muss ich aber noch mit meiner Frau reden, ob ich mir das kaufen darf :LOL:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: KabelBW PayTV Angebote mit CI-Schacht möglich?

    Afaik werden nur die CI+ Module von Kabel BW offiziell Unterstützt. Wenn man Alternativmodule nutzt, verstößt man gegen die AGB.

    Darüber hinaus bietet Kabel BW noch zwei Kabelreceiver zum Kauf oder zur Miete an...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KabelBW PayTV Angebote mit CI-Schacht möglich?

    Wo steht das??
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: KabelBW PayTV Angebote mit CI-Schacht möglich?

    In den AGB steht, dass für den Empfang ein Receiver oder ein CI+ Modul benötigt wird. Von CI Modul steht dort nichts. Also gehe ich davon aus, dass dieser Weg nicht von Kabel BW unterstützt wird...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelBW PayTV Angebote mit CI-Schacht möglich?

    Und wen interessiert das?:eek: