1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungen machen Vodafone zu schaffen – profitieren Telekom und O2?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2023.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn sich Vodafone immer so verhält wie in meinem Fall, dann erst recht. Ich musste zweimal hinterhertelefonieren, weil Vodafone es zweimal nicht schaffte, mir eine Bestellbestätigung für den TV-Anschluss zu schicken inklusive des Internetkunden-Bonus und ohne Anschlussgebühr.

    Strotti
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Leute gucken, was sie brauchen und kündigen das was nicht.
    VF begründet den Rückgang auch deshalb, weil diese einfach möglich sind.
     
  3. Grandmaster-C

    Grandmaster-C Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gleichzeitig bescheißt Vodafone ohnehin bei den Zahlen. Als ich meinen Vertrag gekündigt hatte, wurde dieser automatisch in eine Prepaid-Karte umgewandelt, welche dann noch für drei weitere Monate aktiv blieb.

    So kann man natürlich die Zahlen an aktiven Kunden auch schönen.
     
    stompe gefällt das.
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93


    Schätze VF blad Pleite bei TV wird es bald nix mehr werden bei Festnetz auch nichts mehr .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2023
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Mein Kabelinternet mit Festnetztelefonie bei Vodafone funktioniert hervorragend und das zu einem unschlagbaren Preis.

    Der FTTH Ausbau schreitet stark voran. Da ist Vodafone etwas spät aufgewacht. Das wird noch einige Zeit die Zahlen drücken.

    Die Verlust bei Kabel TV sind heftig. Da muss Vodafone das Produkt deutlich verbessern.
    Quelle: broadbandtvnews.com

    TV losses for Vodafone
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2023
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe mir eben mal die Preise angeschaut VF ist ganz schön teuer geworden,
    die wollen für einen 50tiger Anschluss über Kabel 34 € das gleiche würde ich bei
    meinem Festnetz Provider auch zahlen wenn ich einen 24 Monets Verlag gemacht hätte ,
    ich zahle da etwas mehr weil Vertrag ohne Mindestlaufzeit habe bei meinem das ist auch in Ordnung alles ohne Zwangs Router hier , VDSL kann ich überbaut nicht buchen, ende dieses Jahres wird hier das VF Kabel Hausnetz abgebaut ,
    die werden auch keine Neuen Kunden mehr groß bekommen wenn sich viele Liegenschaften vom Kabel verabschieden werden es ist zu teuer .
    Hier in unmittelbarer nähe haben schon 2 Große Liegenschaften das Kabel Netz Gekündigt , wer Kabel TV Abo und Internet noch hatte die haben alle Gekündigt bei VF weil Leitung nicht mehr vorhanden ist keine Alternative mit VDSL angeboten werden konnte .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2023
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es wird wohl auch am Netz vor Ort liegen. Wenn du viel Vodafone Mobilfunk hast, wie sollen da Telekom und o2 profitieren? Gleich gut sind die Netze ja meistens nicht ausgebaut :). Also bei uns zumindest nicht, hier ist Vodafone weit vorne.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe heute gekündigt.
    Danke für den Thread(y), das letzte Mal hatte ich es nämlich vergessen.
     
    Discone gefällt das.
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich bin mit VF sehr zufrieden, ich kann mich an keinen Ausfall im letzten Jahr erinnern und habe gerade mal geschaut, was mir die Telekomiker bieten könnten, also Daten eingegeben und Abfrage gestartet........ satte 175 MBit/s für monatlich 54,95 € :eek: sorry aber da wäre kündigen bei VF (1 Gbit/s 39,99 € monatl.) wohl mehr als blöd. ;)
     
    Force gefällt das.
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es werden / könnten bald noch weitere Kabel-TV Nutzer kündigen, falls Rabatte wegen Einzelverträgen auch in größeren Objekten zukünftig entfallen? Die Zukunft von DVB-C sieht düster aus.
    Sat-TV ist der Königsweg und als Ergänzung oder Ersatz den evt. möglichen DVB-T2 Empfang prüfen, alternativ zum DVB-T2 Freenet Pay-TV Abo könnte (mittels gutem Internetanschluss ab 50 MBit pro Sekunde) auch noch IPTV mit einer Zusatz-Box genutzt werden (mit HDMI-Out vom Receiver oder von der IPTV-Box sind Aufzeichnungen auf eigenen Datenträgern archivierbar). Vodafone will neuen TV-Receiver schicken :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2023